Liefertermin?

Bei privatem Leasing fällt aber auch Märchensteuer an, dann spart man zumindest für 6 Monate ein paar EUR. Bei mir in den Niederlanden gibt es aber leider keine Steuersenkung, da gelten noch die vollen 21 %. Aber egal, habe das Auto ja auch schon seit Anfang Oktober noch vor Corona.
 
Sorry for the $hitstorm I started ;-)

Ich hab schon mit mein Händler gesprochen, viele andere haben alles auf >01 Juli verschoben genau wie ich... Sollte kein Problem sein weil Zulassung, usw passiert in Juli.

Hab vergessen zu sagen das ich Kaufe gleichzeitig für ca. EUR 1500,- die 5 Jahre /60,000 KM Service Plus Option. Sinn diese ganze Sache ist das man das Geld weiter investiert sowieso.
20% Preisnachlass auf das BMW Service inclusiv Paket - 60 Monate / 100.000 KM

waren bei mir ca 970 €
 
Als BMW-Neukunde steige ich noch nicht ganz durch bei den Service Paketen. &:
Es gibt einen Unterschied zwischen Service inklusive und Service plus ? Welcher ist denn jetzt der Empfehlenswertere?
Und ich habe den 3 Jahre/40.000 Kilometer Service als Wenigfahrer mit ca 10.000 Km pro Jahr. Ausreichend oder nicht sinnvoll genug? Soll ich jetzt zu günstigen Mehrwertsteuerpreisen nachordern?
 
Den Händler zeige mir mal, der dir das Fahrzeug ohne Bezahlung gibt.
Glaub es mir bitte.
Da heute Berufsschule ist und ich den Praktikanten hauen muss wurde der Übergabetermin für heute abgesagt 🤬

Gerade eben einen Anruf von BMW Deutschland bekommen (die französische NL hat sich wohl nicht getraut mich direkt anzurufen) und mir mitgeteilt dass wohl Harzflecken auf dem Lack sind und sie noch länger brauchen um das Fahrzeug zur Übergabe bereit zu machen...
Ich bin mal gespannt was wirklich mit dem Auto ist, werde nachher hinfahren und einen 4er Cabrio übernehmen.
Du wirst aber auch vom Unglück verfolgt. Zumindest was die Fahrzeugübergaben betrifft.
Ich drücke dir die Daumen, dass es Anfang nächster Woche klappt :thumbsup:
 
Info für die BMW-Welt Abholer. Das Abholerpaket wird momentan erst eine Woche vor dem Termin verschickt (sonst 3-2 Wochen)
 
Da heute Berufsschule ist und ich den Praktikanten hauen muss wurde der Übergabetermin für heute abgesagt 🤬

Gerade eben einen Anruf von BMW Deutschland bekommen (die französische NL hat sich wohl nicht getraut mich direkt anzurufen) und mir mitgeteilt dass wohl Harzflecken auf dem Lack sind und sie noch länger brauchen um das Fahrzeug zur Übergabe bereit zu machen...
Ich bin mal gespannt was wirklich mit dem Auto ist, werde nachher hinfahren und einen 4er Cabrio übernehmen.

Meine Güte, hast Du ein Pech mit Deiner französischen NL - ist ja nun schon das zweite mal, oder? Ich leide mit Dir... 😟
 
Da heute Berufsschule ist und ich den Praktikanten hauen muss wurde der Übergabetermin für heute abgesagt 🤬

Gerade eben einen Anruf von BMW Deutschland bekommen (die französische NL hat sich wohl nicht getraut mich direkt anzurufen) und mir mitgeteilt dass wohl Harzflecken auf dem Lack sind und sie noch länger brauchen um das Fahrzeug zur Übergabe bereit zu machen...
Ich bin mal gespannt was wirklich mit dem Auto ist, werde nachher hinfahren und einen 4er Cabrio übernehmen.

Welche Farbe?
Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber bei der Auslieferung meines Neuen M40i im Mai 2019 in Frozen Grey führten solche Flecken zu einer Ganzlackierung in München. Dauer etwa 6 Wochen.
Ich dachte, die hätten das bei Magna inzwischen begriffen, dass man "Frozen-Autos" nicht aufpolieren kann und deshalb nach dem lackieren ordentlich lagern muss.
 
So, Auto ist fertig aber gesperrt, damit die Rechnung nicht automatisch gedruckt wird. Auslieferung damit auf Juli verschoben.
 
Jetzt ist es bald soweit... zwischen 06-10 Juli trifft er in Hamburg ein, genau richtig zum derzeitigen Wetter :1afroz:
 
Mal eine Frage zur Abholung in der BMW Welt.
Wie viel Tage vorher bekommt man denn die Nummernschilder zugeschickt? Ich habe kommenden Donnerstag meinen Abholtermin und heute war auch noch kein Paket in der Post. Nicht, dass der Termin platzt, weil die mit dem Schein und den Schildern nicht beikommen. :eek: :o
 
Kann nur sagen, dass mein Wagen bereits in Hamburg steht, jedoch noch nicht zugelassen werden kann wegen der corona-bedingten Unterbesetzung bei den Zulassungsstellen. Dementsprechend verzögert sich zumindest in Hamburg die Auslieferung...
 
Mal eine Frage zur Abholung in der BMW Welt.
Wie viel Tage vorher bekommt man denn die Nummernschilder zugeschickt? Ich habe kommenden Donnerstag meinen Abholtermin und heute war auch noch kein Paket in der Post. Nicht, dass der Termin platzt, weil die mit dem Schein und den Schildern nicht beikommen. :eek: :o

Die Zulassung macht doch Dein Händler oder Du selbst. Das kommt doch nicht über die Welt. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?
 
Ja, um die Zulassung kümmert sich die Niederlassung in München. Aber ich habe von der BMW Welt ein Schreiben bekommen, dass ich KFZ-Schein und Nummernschilder mitbringen soll. Für die Nummernschilder lag sogar eine schwarze Tasche dabei. Den KFZ-Schein habe ich dementsprechend auch nicht.
 
Geht mir genau so übers Netz?
Ich bin damals zur Zulassungsstelle hab mir die Schilder vor Ort machen lassen da gibt's ja welche. von den Werkstätten wie z. B. GWW. Anreise mit der Bahn und kurz mit der U Bahn weiter zum Olympiazentrum.
 
Du musst Dich mit der NDL in Verbindung setzen. Die verschicken sicherlich nichts.

Die Tasche für die Kennzeichen bekommt jeder Welt-Abholer zugesendet.
 
Ist sie immer noch. Ein graue Tasche aus Polyester mit zwei Fächern für jedes Nummernschild mit Aufdruck BMW Welt.
Ok danke, dann werde ich mal am Montag beim Verkäufer in der Niederlassung anrufen.
 
Meiner wird zugelassen mit Wunsch Kennzeichen (via Allianz) am Montag früh, ich hole alles beim Händler Nachmittags, Dienstag in Zug nach MUC. Mittwoch vormittag abhohlung BMW Welt.

Etwas """" vorhersagt aber ab Freitag soll’s besser sein. Meine Route: München - Augsburg - Bad Wörishofen- Schaffhausen - Schwarzwald - Kaiserstuhl (Donnerstag spät Nachmittag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage geklärt. Wenn die Niederlassung die Zulassung beantragt und man das Fahrzeug in der BMW Welt bekommt, braucht man nur sich selbst zum Termin mitnehmen. Alles andere ist dann schon vor Ort. Das Anschreiben ist automatisiert und geht auf Einzelfälle nicht ein.

Jetzt wäre halt ein schöner Nachmittag am Donnerstag eine feine Sache. Mit etwas Glück erwische ich eine Wolkenlücke und kann im Trockenen nach Hause fahren. Ansonsten muss ich gleich das schöne neue Auto nach der ersten Fahrt von Wasserflecken befreien, man hört ja so einiges über das Cerium. Dass der Sommer 2020 mit den dann angesagten 16° Grad anders ist als frühere Sommer, daran habe ich mich schon gewöhnt. :rolleyes:
 
Frage geklärt. Wenn die Niederlassung die Zulassung beantragt und man das Fahrzeug in der BMW Welt bekommt, braucht man nur sich selbst zum Termin mitnehmen. Alles andere ist dann schon vor Ort. Das Anschreiben ist automatisiert und geht auf Einzelfälle nicht ein.

Jetzt wäre halt ein schöner Nachmittag am Donnerstag eine feine Sache. Mit etwas Glück erwische ich eine Wolkenlücke und kann im Trockenen nach Hause fahren. Ansonsten muss ich gleich das schöne neue Auto nach der ersten Fahrt von Wasserflecken befreien, man hört ja so einiges über das Cerium. Dass der Sommer 2020 mit den dann angesagten 16° Grad anders ist als frühere Sommer, daran habe ich mich schon gewöhnt. :rolleyes:

Ich würde dir für deine Abholung schönes Wetter wünschen, aber der Donnerstag soll nicht den erhofften Sonnenschein bringen. Aber vielleicht hast du Glück und die Vorhersage trifft so nicht ein.
Viel Spass in München, ist immer wieder schön dort sein Neues Auto abzuholen. Ich hatte da schon mehrmals in Bremen, Ingolstadt und München
 
Ich drücke Dir auch die Daumen. Wenn ich mir die Wettervorhersage so ansehe, dann dürfte es vermutlich eher ein paar Spritzer In München geben, als richtigen """". 0,3-0,5 mm """" in 3 Stunden ist jetzt nicht die Welt.

Also TOI TOI und viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten