Liefertermin?

Oh man…
Heute den Anruf vom Händler bekommen, mein Z4 verspätet sich. Anstatt 20.12.21 wird es jetzt die KW 5 in 2022 :(

sagen wir es positiv, mehr Zeit zum freuen ^^

Diese Verzögerungen sind ja noch eher harmlos. Mein Sohn sollte eigentlich Ende August seine neue Firmenkutsche bekommen (Passat Variant), aktuell frühstmöglicher Liefertermin ist jetzt März 2022.

So jetzt ist es bei mir auch soweit:

Produktiondatum 15.09.21

mit HUD, Touchscreen, HK. Nur BMW Key Entfall aber das war bei der Bestellung klar. Dauert halt etwas länger weil ja der Vermiethändler bei mir noch zwischengeschaltet ist.
Ich freu mich.

Ausstattung und Daten über FIN in mdecoder.

Zuletzt bearbeitet:
Nein da er nicht direkt über den bestellenden BMW-Händler ausgeliefert wird sondern über Dritthändler welcher ihn als Vermietfahrzeug zulässt. Aber ja die lange Zeit macht mich auch stutzig und ich schau ihn mir bei Abholung mehr als genau an ober evtl. einen reparierten oder lackierten Transportschaden hatte. So ganz trau ich dem Braten nicht insbesondere bei FG 2 und lackieren. Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen und vielleicht stand er ja einfach nur wegen Chipmangel oder Produktionsstillstand bei Magma etwas.

Da hab ich bei meinem X3 mit Lieferung im Juni d. J. ja noch Glück gehabt. Es fehlte nur die Lordose Beifahrersitz.

Von BMW gab es 350 Euro und vom Händler 4 x volltanken. Bin damit zufrieden.

In gut 2 Jahren geht er eh zurück.

Fehlende SA beim G29 würde mich mehr fuchsen. Aber da hatte ich ja die Gnade der frühen Geburt (3/2020). 😄

Meiner scheint endlich auf der Zielgerade zu sein. VIN hatte ich die letzte Woche vom VK bekommen. Seitdem mehrmals täglich bei mdecoder und im Drivers Guide gecheckt ....
Seit heute gibt es einen Treffer bei mdecoder! (im Drivers Guide leider noch nicht)
Auszüge bei mdecoder:
Prod. Date2021-11-04
S6UY​
ENTF. TOUCHFUNKTION CONTROL DISPLAY​
S5DM​
Parking assistance system​

Die letzten beiden Einträge verweisen auf die Meldungen das es aktuell kein Touchdisplay gibt. Aber, so hatte ich mir das auch gedacht, Parking assistance system bleibt. In den Meldungen steht ja auch das PA+ entfällt und der G29 hat den ja ohne + (?)

Jetzt freue ich mich wieder. LW beim Händler soll KW 47 sein. Jetzt glaub ich das auch :-)
Wurdest du informiert, ob das Touch nachgerüstet oder getauscht werden kann? Lt des Berichts in bimmertoday soll das so sein.

Oh man…
Heute den Anruf vom Händler bekommen, mein Z4 verspätet sich. Anstatt 20.12.21 wird es jetzt die KW 5 in 2022 :(

sagen wir es positiv, mehr Zeit zum freuen ^^
Wo ist das Problem, ist doch eh keine Roadster-Zeit... Bei mir verschob sich die Auslieferung, dank Coronalockdown, von März ´20 auf Juli ´20! Da war die halbe Saison schon vorüber...😢

Na ja, wenn der zugesagte Auslieferungstermin sich um 1 - 2 Wochen verzögert ist das noch hinnehmbar aber wenn es um Monate geht, wird es schon ärgerlich.
Damals als der SLK rauskam war die Wartezeit 12 Monate, aber das wurde auch dann eingehalten.

So jetzt ist es bei mir auch soweit:

Produktiondatum 15.09.21

mit HUD, Touchscreen, HK. Nur BMW Key Entfall aber das war bei der Bestellung klar. Dauert halt etwas länger weil ja der Vermiethändler bei mir noch zwischengeschaltet ist.
Ich freu mich.

Ausstattung und Daten über FIN in mdecoder.
Warum bestellt man ein Auto und lässt es noch als Miethure laufen, gerade als 40i ?
War das so viel günstiger?

Warum bestellt man ein Auto und lässt es noch als Miethure laufen, gerade als 40i ?
Hatte im Juni diesen Jahres auch ein Angebot mit -19% von einem Vermittler vorliegen. Mit Schwerbehindertenausweis oder bei Besitz eines Cabrios/Roadster einer Fremdmarke wäre noch etwas mehr drin gewesen. Geschäftsmodell in diesem Fall: Wagen wird 1/2 Jahr auf den Vermieter zugelassen, ab dem ersten Tag aber in der Nutzung des Käufers. Nachteil: Eintrag eines Vermieters im „Brief“.
Hab mich dagegen entschieden.

Das hat @chris68 hier doch schon lang und breit erklärt.
Und warum „Miethure“, wenn er doch der einzige Fahrer ist? :huh2:
Der Wagen wird doch nur an ihn vermietet, bis er ihn dann übernimmt….
Finde ich jetzt nicht so tragisch. 🤷🏻‍♂️

Danke und über drei Prozent ( 22% ) mehr sind nun mal vom bruttopreis alleine schon ca 2200,- Euro. Dazu keine überführumgskosten macht einen Preisvorteil von ca 3000,- Euro. Oder anders gerechnet, ich bezahle für einen halbjahreswagen dann knapp 58000,- für einen m40i der neu brutto fast 77000,- kostet. Schaut euch doch mal die Preise bei mobile an, ich lieg mit den knapp 61000,- neu bei Vermietungskauff günstiger als teilweise die angebotenen gebrauchten. Und ich konnte ihn mir bestellen wie ich ihn haben wollte. Dazu kommt das ich weiß wer ihn fährt.
Wenn jemand aber nicht weis wohin mit seinem Geld, der kann ihn auch zum Listenpreis kaufen. Meine Grenze waren ca. 60000,- und dafür hab ich halt dann statt nem gebrauchten nen neuen bekommen.

hab ihn übrigens Freitag abgeholt und was soll ich sagen, ich bin in ihn verliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat @chris68 hier doch schon lang und breit erklärt.
Und warum „Miethure“, wenn er doch der einzige Fahrer ist? :huh2:
Der Wagen wird doch nur an ihn vermietet, bis er ihn dann übernimmt….
Finde ich jetzt nicht so tragisch. 🤷🏻‍♂️
Ach so, dies ist natürlich etwas anderes aber der Eintrag im Brief als Vermieter schreckt viele ab bei einem eventuellen Wiederverkauf.

Ach so, dies ist natürlich etwas anderes aber der Eintrag im Brief als Vermieter schreckt viele ab bei einem eventuellen Wiederverkauf.
Naja….ich denke nicht, wenn man nachweisen kann, das man der einzige “Mieter“ war.…!?
Evtl. will er den Wagen ja eh länger fahren…..und nach zig Jahren (wenn der Wagen in einer niedrigen Preisregion angekommen ist) dürfte das eh egal sein…. 🤷🏻‍♂️

Danke und über drei Prozent ( 22% ) mehr sind nun mal vom bruttopreis alleine schon ca 2200,- Euro. Dazu keine überführumgskosten macht einen Preisvorteil von ca 3000,- Euro. Oder anders gerechnet, ich bezahle für einen halbjahreswagen dann knapp 58000,- für einen m40i der neu brutto fast 77000,- kostet. Schaut euch doch mal die Preise bei mobile an, ich lieg mit den knapp 61000,- neu bei Vermietungskauff günstiger als teilweise die angebotenen gebrauchten. Und ich konnte ihn mir bestellen wie ich ihn haben wollte. Dazu kommt das ich weiß wer ihn fährt.
Wenn jemand aber nicht weis wohin mit seinem Geld, der kann ihn auch zum Listenpreis kaufen. Meine Grenze waren ca. 60000,- und dafür hab ich halt dann statt nem gebrauchten nen neuen bekommen.

hab ihn übrigens Freitag abgeholt und was soll ich sagen, ich bin in ihn verliebt.
Na ja so günstig ist das auch wieder nicht, habe damals neu 59000 bezahlt für den M40. Aber hast schon Recht, die Situation ist momentan natürlich eine andere, da Gebrauchte sehr teuer und Neue teilweise nicht lieferbar.
Hauptsache , Du bist happy mit dem Auto. Das Gefühl ist unbezahlbar.

Zurück
Oben Unten