Liefertermin?

Kann man so nicht sagen. Kann wenn's gut läuft die gleiche Woche sein. Kann -1 oder -2 sein und bei den Modellen aus Übersee sicher auch Mal 6 Wochen.


...kann man eigentlich für den G29 in Europa schon sagen. Die Produktionswoche (also eigentlich der Produktionstag der Fertigstellung nach erfolgter Meldung an den Spediteur) + 8 Arbeitstage Lieferung zum Händler. Die 8 Tage ist seitens BMW für den Spediteur als maximale Zeitspanne vorgegeben. Dann kommt noch die Bereitstellung beim Händler dazu - das sind meist 1-2 Tage Spielraum. ;)
 
Zur vermeintlichen Schmutzanfälligkeit kann ich nichts beitragen, aber gerade zu FG sieht das Verdeck mit den Silberfäden erheblich stimmiger aus...

Aber als langjähriger Fetzendacherlfahrer kann ich das mit der Schmutzanfälligkeit des Verdecks nicht wirklich nachvollziehen...

Danke, da geht dann ziemlich sicher die nächsten Tage die Änderung für das stimmigere Fetzerl raus..

Freuen uns schon irrsinnig 🥰 auf das Auto! Es ist unser erstes Cabrio und seit 20 Jahren wieder mal ein Benziner :sneaky:
Für Tipps von Euch zum richtigen Einfahre, wären wir auch dankbar! Hab schon mal gehört, dass man den Motor auf alle Fälle immer warm bzw. kalt fahren soll.
Warum dauern ein paar Wochen denn so lange!:O_oo:
 
Danke, da geht dann ziemlich sicher die nächsten Tage die Änderung für das stimmigere Fetzerl raus..

Freuen uns schon irrsinnig 🥰 auf das Auto! Es ist unser erstes Cabrio und seit 20 Jahren wieder mal ein Benziner :sneaky:
Für Tipps von Euch zum richtigen Einfahre, wären wir auch dankbar! Hab schon mal gehört, dass man den Motor auf alle Fälle immer warm bzw. kalt fahren soll.
Warum dauern ein paar Wochen denn so lange!:O_oo:

....was soll ich dazu sagen - ich warte seit Ende Oktober und es gibt hier im Forum Leute, die noch länger warten... ;)
 
Ich hatte meinen M40i mit Vollausstattung und Frozen Grey (nur E-Sitze brauche ich nicht) Im Januar bestellt. Wegen des Lieferchaos ist mein Verkäufer bei B&K in Hamburg ohne Nachfrage auf mich zugekommen und hat mir nochmals die Auslieferung ab Werk wie geplant für die KW 20 zugesagt. Händlerauslieferung KW21. Status 111. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine M40i mit Vollausstattung und Frozen Grey (nur E-Sitze brauche ich nicht) Im Januar bestellt. Wegen des Lieferchaos ist mein Verkäufer bei B&K in Hamburg ohne Nachfrage auf mich zugekommen und hat mir nochmals die Auslieferung ab Werk wie geplant für die KW 20 zugesagt. Händlerauslieferung KW21. Status 111. :t

Wann genau hast du bestellt ? Ich habe am 11 Februar bestellt und Liefertermin ist 3.6.19 BMW Welt.
 
Ich hatte meinen M40i mit Vollausstattung und Frozen Grey (nur E-Sitze brauche ich nicht) Im Januar bestellt. Wegen des Lieferchaos ist mein Verkäufer bei B&K in Hamburg ohne Nachfrage auf mich zugekommen und hat mir nochmals die Auslieferung ab Werk wie geplant für die KW 20 zugesagt. Händlerauslieferung KW21. Status 111. :t
selbe Bestellung bei mir und auch die KW20. Komme frisch aus dem Urlaub wieder und kann mir dann mein nachträgliches mir selbst gemachtes BDAY Geschenk abholen? Gott wie ich mich freue
 
Solche schriftliche Einladungen habe ich in der Vergangenheit ca. 4 Wochen vor der offiziellen Vorstellung erhalten. So war es zuletzt beim X5/8er.
Wer freundlich darum bittet, darf in der Regel auch schon ein paar Tage vor der Vorstellung einen Blick unter den Schleier werfen. Habe aber bereits dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, mir die volle Packung Freude für den Eigenen aufzuheben ;)

Heute kam die Einladung zur Doppelpremiere am 9. März.
Ist euch allen bewusst: nur noch 2 Wochen, dann geht's bei den ersten unter uns los :@:11sweethe
 
Meiner steht jetzt auf Liefertermin KW 11 heute morgen noch Status 150.
Müsste bei LT KW 11 aber in der Kommenden Woche produziert werden.

Als erstes muss ich sagen, dass ich mich für Dich freue - glaube du bist auch einer der ersten Besteller hier und von daher ist das top, dass du das Fahrzeug direkt nach der Premiere bekommst.

Jetzt aber hinterfotzig 😆: Das ist jetzt der Schwarze, matt grau foliert, für den Du Dich entschieden hast, weil der FG ja erst im Juni käme, weil ja in Slowenien die Produktion nicht aufgenommen werden kann und alle FG deswegen 2 Monate später kommen.
#duck und weg :5jesterz:
 
Als erstes muss ich sagen, dass ich mich für Dich freue - glaube du bist auch einer der ersten Besteller hier und von daher ist das top, dass du das Fahrzeug direkt nach der Premiere bekommst.

Jetzt aber hinterfotzig 😆: Das ist jetzt der Schwarze, matt grau foliert, für den Du Dich entschieden hast, weil der FG ja erst im Juni käme, weil ja in Slowenien die Produktion nicht aufgenommen werden kann und alle FG deswegen 2 Monate später kommen.
#duck und weg :5jesterz:
Nein, da liegst du falsch, ich bekomme ihn wie ursprünglich bestellt in Frozen Grey. BMW hat es tatsächlich möglich gemacht das ich ihn nun doch in FG bekomme :p :P:p :P
Somit kann ich die geplanten Touren voll und ganz genießen.
Also wie du siehst kannst du mich jetzt nicht ärgern
 
Nein, da liegst du falsch, ich bekomme ihn wie ursprünglich bestellt in Frozen Grey. BMW hat es tatsächlich möglich gemacht das ich ihn nun doch in FG bekomme :p :P:p :P
Somit kann ich die geplanten Touren voll und ganz genießen.
Also wie du siehst kannst du mich jetzt nicht ärgern

Das war mir schon klar, sonst hätte ich jetzt nicht den Finger in die Wunde gelegt. Deswegen auch das vorgestellte "hinterfotzig" ;)

Ich musste das jetzt nur schreiben, weil Du schon sehr auf der Schiene geritten bist, dass FG der Alptraum jedes Z4 Besteller ist ... und ich zumindest deswegen ganz schön viele Leute von BMW verrückt gemacht habe und wahrscheinlich auch nicht der Einzige hier bin, der wie blöd telefoniert und nach seinen Z4 FG gefragt hat.
 
Was bedeutet in der Order, PW-Handel 10/03/2019? Irgendwas muss in KW 10 passieren, nur was?
Und was bedeutet Quotenmonat 03/2019?
 
PW Handel bedeutet rein gar nichts, das ist die Wunschwoche des Händlers. Einzig und allein interessant ist PW Werk.
Quotenmonat bedeutet nur das er in dem Monat produziert werden soll, mehr nicht.
Wie gesagt, PW Werk sagt wann er voraussichtlich produziert werden soll.
Wichtiger ist der Status, erst bei Stauts 150 ist er tatsächlich für die Produktion geplant, und dann sind auch keine Änderungen mehr möglich.
Hier mal die übersicht:
000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang
168 Werkslager
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

Wenn das Fahrzeug dann beim Händler ist muss es noch Auslieferungsberrit gemacht werden, das heißt Schutzfolien entfernen, Transportsatus vom Fahrzeug zurück setzen und Transportsicherunge entfernen. Und noch mal Kontrolle ob alles i.O ist.
Erst dann kann der Endkunde das Fahrzeug bekommen. Dauert auch noch mal 2-3 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten