Liefertermin?

DanielZM40

macht Rennlizenz
Registriert
18 Dezember 2018
Ort
DÜW
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi bin gerade in den letzten Zügen der Bestellung. hat jemand schon einen Liefertermin bzw kann etwas zur Lieferzeit sagen?
 
:crynew: das wollte ich so jetzt nicht hören hatte irgend wie die Hoffnung den schon im April zu bekommen
 
:crynew: das wollte ich so jetzt nicht hören hatte irgend wie die Hoffnung den schon im April zu bekommen
April ist schon durch, vor einer Woche hat ein Bekannter von mir Bestellt, dem wurde schon Mitte Mai genannt.
Das zeigt schon mal wie schlecht der sich verkauft:D:roflmao:
Zumindest wurde das hier von etlichen schon behauptet:D
 
Heute bestellt, Liefertermin Mai/Juni (BMW Welt compact)
 
Mir wurde gesagt: Bestellung bis Jahresende, Auslieferung bis spätestens Ende April. Das war allerdings vor 4 Wochen.
 
Laut meinem Händler wurde letzte Woche noch immer die Quote für Februar platziert. März folgt erst noch. Somit existiert die Bestellung noch nicht bei BMW.
 
FU.. gerade mit meinem Händler telefoniert, der heute mit seinem Disponenten geredet hat, der letzte Woche die Quote bei BMW angefragt hat.

Also im Februar wird NUR die Händler Erstausstattung produziert, KEINE Kundenfahrzeuge.
Folgerichtig, weiß ich immer noch nicht wann meiner gebaut wird, zur Erinnerung, ich habe am 30.10 die Bestellbestätigung erhalten.

Ich muss meinen Händler jetzt Mitte Januar noch mal anrufen wenn der Disponent die nächste Quote bestellt.
Dann kriege ich hoffentlich zumindest gesagt wann er gebaut wird. ;(

Ich hatte so gehofft das ich ihn Ende März in der BMW Welt abholen kann *schnief*
Dafür sehe ich nach diesem Telefonat aber langsam schwarz.
 
FU.. gerade mit meinem Händler telefoniert, der heute mit seinem Disponenten geredet hat, der letzte Woche die Quote bei BMW angefragt hat.

Also im Februar wird NUR die Händler Erstausstattung produziert, KEINE Kundenfahrzeuge.
Folgerichtig, weiß ich immer noch nicht wann meiner gebaut wird, zur Erinnerung, ich habe am 30.10 die Bestellbestätigung erhalten.

Ich muss meinen Händler jetzt Mitte Januar noch mal anrufen wenn der Disponent die nächste Quote bestellt.
Dann kriege ich hoffentlich zumindest gesagt wann er gebaut wird. ;(

Ich hatte so gehofft das ich ihn Ende März in der BMW Welt abholen kann *schnief*
Dafür sehe ich nach diesem Telefonat aber langsam schwarz.

wo in Köln hast du denn bestellt ? Procar ?
 
Wieso willst Du im März bei Sturm, Schnee und Salz einen Neuwagen in München abholen?
Da bietet sich Mitte/Ende April sehr viel besser an!
 
Wieso willst Du im März bei Sturm, Schnee und Salz einen Neuwagen in München abholen?
Da bietet sich Mitte/Ende April sehr viel besser an!

Mal abgesehen davon das ich das Auto so schnell wie möglich haben will und es für mich auch ein Ganzjahresauto ist, gibt es auch noch andere Lebensverpflichtungen :)
Und bei der Klimaerwärmung ist Ende März ja schon 20 Grad :)
 
Mal abgesehen davon das ich das Auto so schnell wie möglich haben will und es für mich auch ein Ganzjahresauto ist, gibt es auch noch andere Lebensverpflichtungen :)
Und bei der Klimaerwärmung ist Ende März ja schon 20 Grad :)

...hast absolut recht - zumal die letzten Jahre das Wetter im März stabiler (und meist schöner) war, als im April... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die wollten 1050€ an monatlicher Leasingrate haben für den M40i, bekommen habe ich jetzt in Düsseldorf 790€ für die selbe Konfig!
Unfassbar - die Scherzkekse von Procar schießen wirklich immer wieder den Vogel ab! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JML
War vorhin mal bei meinem Händler, der Bestätigungscode für die App wo man verfolgen kann wie weit das Fahrzeug in der Planung und in der Produktion ist kommt im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Niederlassung Frankfurt sagte mir, zur Zeit LZ 4 Monate.

...ja, bei einer aktuellen Neubestellung sieht es derzeit wohl nach einer immer längeren Lieferzeit aus - wir hatten aber schon Ende Oktober geordert und die AB erhalten... ;)

Nicht schlecht für ein Fahrzeug, welches offiziell erst Anfang März bei den Händler steht und am deutschen Markt eingeführt wird...

Auch alle Fahrzeuge, welche bisher schon produziert wurden sind deshalb keinen Millimeter schlechter - da kräht kein Hahn danach, denn wenn BMW in laufender Serie Optimierungen und Aktualisierungen still und "heimlich" in die Serie einfließen lässt, bekommt das auch so gut wie niemand mit und es interessiert in der Regel auch kaum jemanden...außer es würde sich um die technische Verbesserung wegen eines bekannten Mangels handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Dezember eine Z4 bestellt (in die Niederlande) und sehe jetzt, dass es sich um ein HEA-Fahrzeug handelt. Ursprünglich war er als Ausstellungsfahrzeug für den Händler gedacht, er hat diese Produktionsstätte jedoch umgebaut. Der Kaufvertrag enthält auch einen Optionscode 999. Aber er wird mir direkt geliefert, ohne zuerst in den Showroom zu kommen. Weiß jemand, ob dies eine geringere Verarbeitungsqualität ist, als ich hier lese?
z.jpg
 
Zurück
Oben Unten