Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Wir möchten ein Zroadster G29 Foto haben :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir möchten ein Zroadster G29 Gruppen-Foto haben :)
Und wenn man den Bericht, durch den subjektiven Filter jagt, dann bleibt bei mir: "leere Strassen, enge Kurven..." (leere Strassen hab ich in D seit 20 Jahren nicht mehr gesehen) und"für eine Handvoll Momente..."
Klar kann man alle Extras in ein Auto packen und jeder sagt von etwas anderem: "Das ist mir dabei das wichtigste..." aber das ist keine Basis für individuelles konfigurieren. Da könnte man sich als Hersteller das Options-Paket sparen und Fahrzeuge nur noch vollausgestattet verkaufen.
Ich sag ja auch nicht, dass das Sperrdifferential "schlecht" ist oder es nie zum Einsatz kommt, aber für mich ist definitiv der elektrische Sitz wichtiger, die Verstellung brauch ich dann bestimmt einmal die Woche, adaptives LED - jeden Tag, adaptives Fahrwerk auf Grund der stellenweise wirklich bescheidenen Strassen hier bestimmt auch mehrfach die Woche... etc.
Sperrdifferential vielleicht im Winter wenn die ganzen Touristen weg sind und die Strassen dann eventuell leer sind
Aber trotzdem geiler Bericht und der Sound hört sich besser an als vermutet :)
....das Sperr-Diff das Kraut auch nicht mehr "fett" macht...![]()
um wieviel Uhr seid Ihr dran?
Bei BMW Procar WuppertalRein aus Interesse: Hast du direkt in der NL bestellt? Wir haben ungefähr zeitgleich bestellt - ich soll meinen allerdings erst in KW 18 in der NL abholen können...
dafür habe ich heute eine zweite geänderte Auftragsbestätigung bekommen, in der die ISOFIX Halterung entfernt wurde
Das ist aber auch was mit dieser Warterei....![]()
Kommt darauf an, irgendwie will man ja im Budget bleiben und wenn man wegen der bescheidenen Farbauswahl "notgedrungen" Frozen nimmt und damit die Grenze überschreitet und dann noch das ein oder andere doch auf alle Fälle auch noch drin sein muss, dann lässt man irgendwann Dinge weg, die man eben nicht wirklich ständig braucht.
Ich werde mir aber den Unterschied definitiv mal vor Augen führen, wenn es dann mal die Jahreszeit für leere Strassen hergibt und mir der freundliche BMW Partner von nebenan einen mit Sperrdifferential zur Verfügung stellt.
Aber erledigt sich wahrscheinlich eh von selbst, wenn ich sehe, dass Assis mich nur nerven und ich die gar nicht haben will. Dann gibt es als nächsten sowieso 'nen 6 Zylinder und da ist das SD ja Serie.
Die Assistenten mussten jetzt aber mal rein, da ich bisher immer gesagt habe, brauch ich nicht, will ich nicht und permanent irgendetwas von den Kollegen kommt wie "ist genial, würd nie mehr ohne, hat verhindert dass ich irgendwo drauf gefahren bin..." und nur ein Kritikpunkt war "Schalte ich vor der Mautstation aus, weil das Auto sonst bremst, da es die Schranke als Hindernis erkennt..."
Ach nee, deaktivieren... warte, ich glaub dass hatte ich im Hinweis auf die Mautstation selber schon erwähnt
Der Großteil der Leute in meinem Bekanntenkreis findet diese Dinge nützlich. Ob es etwas für mich ist, kann ich nur wissen, wenn ich endlich mal damit fahre und zwar nicht nur 1h Probefahrt...
Vielleicht bin ich ja davon begeistert.
Wie willst Du das sonst herausfinden?Mietwagen ist bei dem Tagespreis für 'nen Z4 auch keine gute Idee, da kann man es auch gleich bestellen..
- Spurhalte-Assistent - für mich total unangenehm und überflüssig, wie ein Kropf. Den habe ich nach 15 min. deaktiviert und nie wieder aktiviert, aber der ist beim G29 sowieso nicht wirklich vorgesehen...
Der Spurhalteassistent ist doch wie Speed Limit Info und Notbremsassistent Serie.
Nein, meines Wissens nicht - zumindest Speed Limit und Spurverlassenswarnung ist je nach Modell Bestandteil des Driving Assistant![]()
Die bekommen mal was gescheites hin? WowBei BMW Procar Wuppertal
Deutsche Preisliste?
Si! Frisch aus der Downloaderei.
Tatsächlich! Ist zwar noch immer Ausgabe 1 vom 15.01.2019, aber nochmals überarbeitet zur vorherigen Ausgabe 1. Habe beide vorliegen.
Da wird der neue Zetti ja zur Überraschungstüte![]()
Und wenn man den Bericht, durch den subjektiven Filter jagt, dann bleibt bei mir: "leere Strassen, enge Kurven..." (leere Strassen hab ich in D seit 20 Jahren nicht mehr gesehen) und"für eine Handvoll Momente..."
(...)
Aber trotzdem geiler Bericht und der Sound hört sich besser an als vermutet :)
Seh ich ja jetzt erst. Wenn Du aus PACA kommst (wo genau wenn ich fragen darf?) dann dürfte es an leeren kurvigen Straßen in Massen doch nicht fehlen. Sogar der Col de Vence ist doch praktisch immer leer
![]()
Ich sag mal, wenn der Wind günstig steht, höre ich vom Circuit du Var die Formel 3. Von daher werd ich mit Sicherheit auch mal auf die Rennstrecke gehen. Ist aber wie mit meinem Motorrad... einmal auf deutschen Autobahnen 300km/h gefahren reicht, muss man nicht öfters haben auch wenn es Spass gemacht hat.
Leere Straßen sind hier Mangelware, zumindest alles, was Richtung Meer geht und so wie die Franzosen fahren, möchtest du hier nicht um die Ecke fetzen. Volkssport ist auf den Nebenstrassen alle Kurven zu schneiden, egal ob übersichtlich oder nicht. Hatte schon viele A-ha Erlebnisse.