Liefertermin?

Bedenke dass ein Neufahrzeug erstmal 2 oder 3 Monate vom Lack Lüften muss bis du folieren solltest. Den Tipp habe ich auch bekommen
 
Also da würde ich lieber länger warten, statt diesen Kompromiss einzugehen, wenn ich schon so viel Geld ausgebe. Außerdem vermute ich, dass sich die ursprüngliche Verzögerung nochmals zu Deinen Gunsten nach vorne verschieben würde. Zudem glaube ich nicht, dass die Folie vergleichbar mit der Frozen-Lackierung ist. Aber letzten Endes ist es Deine Entscheidung.

Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl echt Glück bzw mein Händler ist groß genug. Bestellt Anfang November, zugesagte Abholung KW 13 klappt auch, der 29. März ist schon länger bestätigt.
 
Oder vielleicht wird es bis dahin eine ganz andere Farbe.;) Du hast ja dann sozusagen freie Auswahl, das ist fast so als gäbe es Individual ab Werk....
 
Ja, geändert auf schwarz um dann in Frozen grey zu folieren.
war erst am überlgen wegen Misano blau, aber dazu passt das silberne dach nicht etc, dann hätte ich zuviel in der Konfig ändern müssen

...ich habe bis jetzt noch keine andere Rückinfo vorliegen - die letzte Info war ein Liefertermin meines Frozen Grey M40i in KW12 oder 13.

Meine Ansprechpartnerin des BMW-Autohauses (Geschäftsführerin & Vertrieb) ist erst kommenden Mittwoch wieder aus dem Urlaub zurück.
Bin gespannt, was ich dann zu hören bekomme, bleibt echt spannend.

Schwarz wäre für mich DEFINITV KEINE Option, denn eine (subjektiv für MICH) "üblere" Farbe gibt es für den G29 nicht. Eigentlich bestehe ich auf Frozen Grey und
wenn BMW nicht zeitnah liefern kann, müssen sie sich halt etwas überlegen.

Wenn ich wirklich die Farbe kurzfristig ändern muss, dann entweder in Alpinweiß (weiß gefällt mir gut, aber wenn dann eigentlich nur mineralweiß metallic und die gibt es für den M40i ja nicht und dann nur mit einhergehender Änderung der Lederfarbe in schwarz), oder in Glaciersilber - aber beides will ich eigentlich nicht wirklich, denn wenn ich schon viel Geld auszugeben bereit bin, dann möchte ich KEINE Kompromisse machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Z4 M40i
BMW Z4 M40i
Farbe:
Frozen Grey II metallic
Leistung:
250 KW (340 PS)
Treibstoff:
Benzin
CO2-Effizienz: C

km-Stand:
17.999 km
Erstzulassung:
30.06.2019
Türen:
2
Bar-Aktionspreis: 54.900,00 EUR 2)
Verfügbar ab: 30.12.2019
Verbrauch kombi.: 7,1 l/100km 4)
CO2 Emissionen: 162 g/km 4)
 
😕Äh ich habe das Angebot schon gelesen und gesehen ab wann das Fahrzeug verfügbar ist. Ich wollte euch eigentlich nur zeigen, dass die Dinger jetzt schon auf dem Markt angeboten werden.............und ich den Preis als verheizte Vorführschl...... lächerlich finde. Nicht mehr, nicht weniger:whistle:
 
Magna hat ja ein neues Werk in Maribor in Slowenien. Dort gibt es aber Probleme mit der Erteilung der Genehmigung für die neue Lackieranlage. Umweltvorschriften bremsen hier den Start aktuell ein.
Die Lackierungen finden alle zusätzlich in Graz statt.
Ist das ein Zufall dass sich dadurch jetzt einige Farben beim Z4 verschieben???
 
Magna hat ja ein neues Werk in Maribor in Slowenien. Dort gibt es aber Probleme mit der Erteilung der Genehmigung für die neue Lackieranlage. Umweltvorschriften bremsen hier den Start aktuell ein.
Die Lackierungen finden alle zusätzlich in Graz statt.
Ist das ein Zufall dass sich dadurch jetzt einige Farben beim Z4 verschieben???
Ich dachte nur bei FG gibt es Lieferschwierigkeiten?:) :-)
 
frozen grey und frozen orange :)
Glaub die haben ja in Graz mehr als eine Lackierstraße aber wenn die auf einer nun noch länger andere Modelle lackieren müssen wie geplant kann es sein dass es da zu Verzug kommt. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits. Vielleicht laufen die frozen Lacke auf einem anderen Band?
 
Schwarz ist erstmal eine gute Ausgangsbasis 😁
Egal ob folieren oder lackieren, den Kofferraum und Motorraum bleibt ja, und schwarz sieht da gut aus 👍
 
So, nach dem hier so viel Wind gemacht wird um FROZEN und Produktionsverzögerung ...
Hier ein paar Infos:
BMW connected Service hat mich zurückgerufen, weil ich "my car is Born" Nummer haben wollte... Leider bei mir nicht möglich aber die wissen nichts von Produktionsverzögerung. Hatte nur eine Mail bezüglich Produktion einiger Modelle wegen Rückleuchten. Und ne Mail bezüglich Pflege von FROZEN... Er hat aber dafür gesorgt, dass der normale BMW Kundenservice mich zurück ruft und die wussten dann auch nichts von Produktionsverzögerung.
Letztendlich habe ich mit meinem Seller gesprochen: Produktionsverzögerung noch nicht gehört. Meiner wird in der Kw10 gebaut (Bestellung 14.12.)

Also 3 verschieden Stellen bei BMW München - keiner weiss was von einer Produktionsverzögerung.

Letztendlich war ich noch bei BMW hier vor Ort - auch noch nichts davon gehört...
 
So, nach dem hier so viel Wind gemacht wird um FROZEN und Produktionsverzögerung ...
Hier ein paar Infos:
BMW connected Service hat mich zurückgerufen, weil ich "my car is Born" Nummer haben wollte... Leider bei mir nicht möglich aber die wissen nichts von Produktionsverzögerung. Hatte nur eine Mail bezüglich Produktion einiger Modelle wegen Rückleuchten. Und ne Mail bezüglich Pflege von FROZEN... Er hat aber dafür gesorgt, dass der normale BMW Kundenservice mich zurück ruft und die wussten dann auch nichts von Produktionsverzögerung.
Letztendlich habe ich mit meinem Seller gesprochen: Produktionsverzögerung noch nicht gehört. Meiner wird in der Kw10 gebaut (Bestellung 14.12.)

Also 3 verschieden Stellen bei BMW München - keiner weiss was von einer Produktionsverzögerung.

Letztendlich war ich noch bei BMW hier vor Ort - auch noch nichts davon gehört...
Na, wenn du nicht betroffen bist werden die es dir auch nicht auf die Nase binden.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Na, wenn du nicht betroffen bist werden die es dir auch nicht auf die Nase binden.

Weder die vom Connect Service, noch die vom Kundenservice hatten meine Order Nummer...

Aber du hast ja nach eigenen Angaben immer noch nicht selber mit BMW München gesprochen sondern lässt deinen Händler dies machen. Vielleicht hat er es ja auch verbockt.
 
Eventuell sind die Lieferzeit und ebenso die "Slots" für besondere Lackierungen (wenns es sowas gibt) auch davon abhängig, bei welchem Händler man bestellt.
 
Zurück
Oben Unten