Liefertermin?

Ist es eigentlich normal, wenn auf der Auftragsbestätigung, die per Mail kam, der originale Listenpreis steht? Auf der unterschriebenen Bestellung steht natürlich der Preis abzüglich Rabatt. Aber warum der Unterschied? 🤔

Bei mir steht da kein Listenpreis - ich kauf aber auch nicht über den Händler sondern direkt...
Allerdings ist dann die endgültige Rechnung beim letzten davon doch noch abgewichen (68€ günstiger 😁)

Irgendwie scheint BMW es momentan eilig mit der Produktion zu haben. Hatte bei der Bestellung angemerkt: "Produktion Ende März"
Nachdem ich vor 1 1/2 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen habe, stand dort dann dabei: Produktion Februar. Extra telefoniert und nochmal betont "nicht vor Ende März.." Kommt heute per mail:
"We are pleased to inform you that the vehicle of your choice is currently being manufactured at our
plant.
Your BMW Z4 M40i is now taking shape and the vehicle´s body has already been stamped with the
following VIN: ***"
und die VIN Abfrage wirft dann noch den 15.02. aus (Order Konfirmation kam am 12.02. ) :eek: :o

Anhang anzeigen 419155

Aber sei's drum - es freut mich bald einen einen kombinierten G29 911er zu fahren 😂

Wann hast du denn bestellt?

Habt ihr die Bestätigung direkt von BMW bekommen?
Ich habe meinen am 29.01. bestellt und bis jetzt nur die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

@xetja das ist echt fix

@silversand kannst du mit mir nicht vergleichen, da ich nicht über einen Händler kaufe. Wollten sie mir zwar dieses Jahr drauf drücken, dass ich über den französischen Händler die Bestellung aufgebe, der war 4.000€ teurer und kam daher nicht in Frage ;) Außerdem bekomme ich so definitiv die deutsche Ausführung.

Das mit der linken Hand ist nicht schlimm. Ich brauch die Rechte sowieso immer für andere Dinge 😂

Sorry, wusste nicht, dass Du Single bist 😁 Die Karre ist bestimmt cool, ich bin mir sicher, dass Deine Erfahrungen zwischen 258 PS vs. 340 PS für viele hier interessant sind. Also Alltag und Spaßrunde. Zudem Alltagsverbrauch etc. bei gleicher Fahrweise und -strecke. Normalerweise kann man dies ja nie wirklich objektiv vergleichen. Da hilft nur selber Fahrer und Strecke.

Genieße das Wetter in Südfrankreich, wir feiern Karneval 😁

Habt ihr die Bestätigung direkt von BMW bekommen?
Ich habe meinen am 29.01. bestellt und bis jetzt nur die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

Ja die Bestätigung kam direkt vom Händler.

Einfach mal beim Händler nachfragen welcher Produktionsstatus deiner gerade ist.
Meiner ist im Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht).

Danke @foerster1 - geht bei mir leider irgendwie nicht (liegt wohl daran, dass mein Dealer nicht gelistet ist..)
und bei der Eingabe der VIN bekomme ich nur
Anhang anzeigen 419954

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Connected App - Fahrzeug hinzufügen - My Car is Born - kein Aktivierungscode erhalten- Händler auswählen, Bestell-Nr. und Modell eingeben. Fertig. Die VIN hab ich nicht gebraucht.

VG

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Connected App - Fahrzeug hinzufügen - My Car is Born - kein Aktivierungscode erhalten- Händler auswählen, Bestell-Nr. und Modell eingeben. Fertig. Die VIN hab ich nicht gebraucht.

VG
Ich bekomme leider ohne VIN kein Fahrzeug hinzugefügt, ist in der App bei mir die einzige Möglichkeit

Bei mir funktioniert es leider auch nicht und einen Aktivierungscode hat mein Händler nicht.

Du brauchst keinen Aktivierungscode. Einfach Aktivierungscode nicht erhalten anklicken. Siehe Erklärung weiter oben...

Btw, mein Verkäufer hat sich gefreut, als ich ihm die „neue“ Funktion Car is Born gezeigt habe... 😄

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das auch eine freiwillige Teilnahme von Händlern ist. Sind diese nicht mit gelistet, dann funktioniert auch dieser Service nicht.

Das ist Quatsch. Ich habe in der App bei hundert teilnehmenden Händlern aufgehört zu zählen. 😄Nennt mir den Händler, dann kann ich gerne mal nachschauen.

Auch wenn die Händler gelistet sind, bedeutet das nicht, dass das funktioniert. Nicht jeder Vertragshändler macht bei dem Service mit. Stand jetzt ist das noch eine freiwillige Sache. Soll sich jedoch aber noch ändern.

Momentan funktioniert das ganze mit der BestellNr. und ModelNr. nur mit iOS von Apple.

Auch wenn die Händler gelistet sind, bedeutet das nicht, dass das funktioniert. Nicht jeder Vertragshändler macht bei dem Service mit. Stand jetzt ist das noch eine freiwillige Sache. Soll sich jedoch aber noch ändern.

Momentan funktioniert das ganze mit der BestellNr. und ModelNr. nur mit iOS von Apple.
Ich kann sogar die Händler verstehen, die bei diesem Service nicht mit machen. Es gibt bestimmt einige Kunden, die diese App täglich verfolgen und sofort ihren Händler anrufen wenn sich etwas auf der App tut, kann für den Händler dann auch sehr nervig werden

Zurück
Oben Unten