Liefertermin?

och... ich hatte auch den BMW-Welt Brief 3 Tage nach Absage noch bekommen......
Aber wenn Du schon die VIN hast dann wird die Kiste auch produziert! Viel Spass am 28.9.!!! Bin ja schon neidisch ;-)
Hoffe, dass Du Deinen Z4 auch bald in Empfang nehmen kannst!
Wo wohnst Du eigentlich? Vielleicht trifft man sich ja mal?

och... ich hatte auch den BMW-Welt Brief 3 Tage nach Absage noch bekommen......
Aber wenn Du schon die VIN hast dann wird die Kiste auch produziert! Viel Spass am 28.9.!!! Bin ja schon neidisch ;-)
Good News! :) :-)
Mein Verkäufer hat gerade angerufen. Mein M40i ist fertig und wartet wie versprochen am 28.09. in der BMW-Welt auf mich.
Geil, geil, geil, geil, geil! :) :-):) :-):) :-)

Das Auto wurde versehentlich beschädigt und wird nun eiligst instand gesetzt.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer..." :D
nee nee... das war jemand anderes.
Meiner wurde in der angedachten Produktionswoche aus der Produktion genommen und sollte mir am 25.9. übergeben werden.
Neues Produktions-/Lieferdatum = mehr oder weniger unbekannt. Wahrscheinlich Nov/Dez.

Den Grund warum der nicht gebaut wurde weiss ich leider nicht. Vermutlich an dem Tag ein Chip zuwenig und ein paar Tage später bei Bricco hat es wieder gepasst.
Ich finds kacke, aber ist nunmal nicht zu ändern. Durch ärgern wird es auch nicht besser.

Ich habe bereits eine Vin-Nummer vom 31.08.2021 und weiß noch nichts über die Lieferung.
arbeiten die noch in Graz oder ist es dort ganz still?

Bei meiner FIN funktioniert der Decoder. Merkwürdig nur, dass mir mein Verkäufer am 01.09. gesagt hat, dass das Fahrzeug schon gebaut sei. Laut Decoder wurde das Fahrzeug erst am 15.09. gebaut. 🤔
Seit dem läuft die FIN bei „my BMW“ auch nicht mehr ins Leere. Naja geschenkt. Morgen wird er zugelassen und Samstag kann ich ihn abholen.
Ich freu mich…

Bei meiner FIN funktioniert der Decoder. Merkwürdig nur, dass mir mein Verkäufer am 01.09. gesagt hat, dass das Fahrzeug schon gebaut sei. Laut Decoder wurde das Fahrzeug erst am 15.09. gebaut. 🤔
Seit dem läuft die FIN bei „my BMW“ auch nicht mehr ins Leere. Naja geschenkt. Morgen wird er zugelassen und Samstag kann ich ihn abholen.
Ich freu mich…
Da haben unsere beiden M40i wohl den gleichen Geburtstag. :thumbsup:
Hoffentlich hat BMW sie nicht vertauscht. :sneaky:

Das ist er

Anhänge

• 3581EC10-1A02-4413-A935-B3370CA44416.jpeg
    3581EC10-1A02-4413-A935-B3370CA44416.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 44
  • A98F704A-9A4B-4457-8DEC-CC8C53CF4A29.png
    A98F704A-9A4B-4457-8DEC-CC8C53CF4A29.png
    264,2 KB · Aufrufe: 31
  • 6A50BE57-4732-47F4-B6B4-ED82C037F60D.png
    6A50BE57-4732-47F4-B6B4-ED82C037F60D.png
    265,3 KB · Aufrufe: 39
Na ja, farbenblind werden sie schon nicht sein. :sneaky:

Anhänge

• E3DDF6C7-7593-47A0-B52C-516B183230A4.jpeg
    E3DDF6C7-7593-47A0-B52C-516B183230A4.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 45
Habe mir heute mal meinen neuen Z4 angeschaut beim Händler.
Obwohl ich kein Innovatiospaket oder Driving Assistant gebucht habe, haben sie mir trotzdem eine Kamera verbaut. Dazu scheint der Wagen sogar noch die Verkehrszeichenerkennung zu haben. Das einzige was ich in der Richtung gebucht habe ist der einfache FLA. Ich vermute, dass sie dies entweder dauerhaft auf die Kamera umgelegt haben, anstatt dieses Moduls unten am Rückspiegel, oder dass dies aktuell wegen dem Halbleitermangel geschieht.
Mir wird dieses Ausstattungsdetail auch in meiner Bmw App angezeigt. Eigentlich sieht man dort nur Dinge, die auch ausgestattet sind.
Naja macht mich jedenfalls happy, da dies das einzige Detail ist, was ich noch gerne gehabt hätte.

Habe mir heute mal meinen neuen Z4 angeschaut beim Händler.
Obwohl ich kein Innovatiospaket oder Driving Assistant gebucht habe, haben sie mir trotzdem eine Kamera verbaut. Dazu scheint der Wagen sogar noch die Verkehrszeichenerkennung zu haben. Das einzige was ich in der Richtung gebucht habe ist der einfache FLA. Ich vermute, dass sie dies entweder dauerhaft auf die Kamera umgelegt haben, anstatt dieses Moduls unten am Rückspiegel, oder dass dies aktuell wegen dem Halbleitermangel geschieht.
Mir wird dieses Ausstattungsdetail auch in meiner Bmw App angezeigt. Eigentlich sieht man dort nur Dinge, die auch ausgestattet sind.
Naja macht mich jedenfalls happy, da dies das einzige Detail ist, was ich noch gerne gehabt hätte.
Die Kamera ist auch nötig für die adaptiven LED Scheinwerfer. Diese erkennt die anderen Verkehrsteilnehmer und steuert dann die Lichtverteilung der Scheinwerfer.

Die habe ich allerdings auch nicht bestellt. Statt der adaptive LED habe ich lediglich die einfachen LED mit Fernlichtassi. Einfaches auf und abblenden. Dafür nutzt BMW so ein extra Modul, welches unten am Innenspiegel hängt. Dieses Modul fehlt und dafür ist die Kamera in der Scheibe verbaut.
Laut Preisliste und Homepage dürfte meine Scheibe lediglich einen Regensensor haben.

Aha...ok, mir war gar nicht bewusst, das es im G29 nur die "einfachen" LED-Scheinwerfer gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich allerdings auch nicht bestellt. Statt der adaptive LED habe ich lediglich die einfachen LED mit Fernlichtassi. Einfaches auf und abblenden. Dafür nutzt BMW so ein extra Modul, welches unten am Innenspiegel hängt. Dieses Modul fehlt und dafür ist die Kamera in der Scheibe verbaut.
Laut Preisliste und Homepage dürfte meine Scheibe lediglich einen Regensensor haben.
Aber auch der Fernlichtassistent braucht die Kamera, wie soll der sonst erkennen wann abgeblendet werden muss??

Zurück
Oben Unten