Liefertermin?

Hallo Zusammen,

nochmal ein kleines Update von mir...
Hab heute vom Händler Rückmeldung bekommen bezüglich Produktion und Ausstattung
(Bestellt Anfang November 21 - frühester Abholtermin Mitte März / Wunschabholtermin 08.04.22)

Mittlerweile gibt es für das Fahrzeug einen F2 Termin (so wie ich das vertanden habe geplante Fertigstellung) für den 09.03.22, von daher alles im grünen Bereich und nach Plan.
Zur Austattung, welche alles außer Garagentoröffner und M Gurte umfasst, folgendes: Keine weitere Einschränkung oder Entfall außer das bereits im Vorfeld kommunizierte, also: Bluetooth eingeschränkt und kein Touch am Controller
Touchdisplay wird er definitiv haben.

Grüße
Dennis

wird spannend bzgl. zukünftiger Liefertermine. Wir haben heute beide Werke in der Ukraine geschlossen. Wir beliefern alle OEMs. Fast alle großen Zulieferer haben Werke in der Ukraine. wenn nur einer ausfällt wird kein Auto mehr gebaut.

wird spannend bzgl. zukünftiger Liefertermine. Wir haben heute beide Werke in der Ukraine geschlossen. Wir beliefern alle OEMs. Fast alle großen Zulieferer haben Werke in der Ukraine. wenn nur einer ausfällt wird kein Auto mehr gebaut.
Was wird denn aus diesen Werken für den Z4 geliefert?

Übrigens schafft BMW diesen Murks komplett ab.
Auch wenn es hier nicht zum Thema (Liefertermin) passt....aber ich habe mir diese Woche schon einige Testberichte auf YouTube zum neuen 2er ActiveTourer angesehen, da ich mir ggf.
dieses Jahr so einen bestellen möchte...!? Das Einzige, was mich aktuell noch zweifeln lässt ist, das der iDrive Controller fehlt. In den meisten Testberichten wird ganz klar darauf hingewiesen, das die
Touchbedienung extrem ablenkt während der Fahrt.
Somit setze ich auf die Sprachbedienung, die ja auch im Z4 schon ziemlich gut funktioniert.
Ich gehe aber davon aus, das der Wegfall des Controllers bei vielen BMW-Stammkunden nicht gut ankommen wird...!? Wobei es ja aber leider kaum noch Alternativen am Markt gibt, da fast alle Hersteller auf Touch bzw. Sprachbedienung setzen....
Ich werde im Z4 den Controller jedenfalls noch lange zu schätzen wissen. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier nicht zum Thema (Liefertermin) passt....aber ich habe mir diese Woche schon einige Testberichte auf YouTube zum neuen 2er ActiveTourer angesehen, da ich mir ggf.
dieses Jahr so einen bestellen möchte...!? Das Einzige, was mich aktuell noch zweifeln lässt ist, das der iDrive Controller fehlt. In den meisten Testberichten wird ganz klar darauf hingewiesen, das die
Touchbedienung extrem ablenkt während der Fahrt. Somit setze ich auf die Sprachbedienung, die ja auch im Z4 schon ziemlich gut funktioniert.
Ich gehe aber davon aus, das der Wegfall des Controllers bei vielen BMW-Stammkunden nicht gut ankommen wird...!? Wobei es ja aber leider kaum noch Alternativen am Markt gibt, da fast alle Hersteller auf Touch bzw. Sprachbedienung setzen....
Ich werde im Z4 den Controller jedenfalls noch lange zu schätzen wissen. :) :-)
Ja ein Wegfall des iDrive Controllers wäre eine deutliche Verschlechterung in der Bedienung der BMWs. Die mäßig adaptierte Touchbedienung nervt mich bei z. B. beim unserem VW Bus extrem, um beim bemühten Begriff "Murks" zu bleiben. Und dabei ist das Display hier noch deutlich besser zu erreichen, als in einem sportlichen Fahrzeug.

Das freut mich für dich. Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder bei BMW vorsprechen, der fehlende Touch nervt mich jeden Tag unsäglich, ich mag mit dem Auto gar nicht fahren. Übrigens schafft BMW diesen Murks komplett ab.
Du armer. Ich würde das Auto nach russisch-finnischem Vorbild in die Luft jagen oder aber BMW fragen ob sie dir eine USB-Maus für den Z4 anbieten. Klick, klick, klick. :whistle:

Für mich ist der iDrive controller eine absolute Konstante im Innenraum.

Was wird denn aus diesen Werken für den Z4 geliefert?
aus den beiden Werken wird soweit ich weiß nichts für den Z4 geliefert, sondern nur für den 5er, Der Hinweis bezog sich eher darauf, daß da ne Menge Zulieferer sitzen und da wäre es durchaus möglich, daß es Probleme gibt. Wir liefern die komplette Verkabelung für den Z4, allerdings aus anderen Ländern - auch aus Osteuropa

Gerade Anruf vom Händler, Komforttelefonie als Serie entfällt ersatzlos dauerhaft. Vorher war Entfall nur temporär und eigentlich SW-Update.

Wireless Charging wieder buchbar für 500 Euro LP.

Für Entfall Komforttelefonie keine preisliche Anpassung da Serie. Für mich unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
aus den beiden Werken wird soweit ich weiß nichts für den Z4 geliefert, sondern nur für den 5er, Der Hinweis bezog sich eher darauf, daß da ne Menge Zulieferer sitzen und da wäre es durchaus möglich, daß es Probleme gibt. Wir liefern die komplette Verkabelung für den Z4, allerdings aus anderen Ländern - auch aus Osteuropa

So, langsam darf ich meinen Z4 auch mal abholen. Hat jemand ne Ahnung was man bei der Abholung grundsätzlich beachten, sich anschauen sollte vor der Übernahme? Bin sicher es könnte einen passenden Beitrag hier schon geben, hab Ihn aber nicht gefunden. Mag mir jemand stichpunktartig helfen bzw. verlinken?

Bestellt 04.09.2021 - Lieferung voraussichtlich kommende Woche.

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten