Liefertermin?

Zwei Wochen Produktionsstopp, na dann wir es wohl nichts mit meiner Auslieferung im April.

So also Fahrzeug ist da, sieht genial aus. 😍

Am Montag erfolgt der Check und dann vermutlich Dienstag oder Mittwoch durch uns die Abnahme. Die VerkÀufer meines BMW-HÀndlers wissen allerdings selbst noch nicht, ob in diesem Fahrzueg CarPlay oder Android Auto aktuell aktivierbar ist. Stand heute tappen die beim BMW offensichtlich alle noch im dunkeln....

VerkÀufer hat aber schon "angedroht", dass er meinen Z4 M40i zu dem Preis auch anderweitig verkaufen kann. Das war schon wieder so eine Aussage von meinem BMW-HÀndler die mich massiv stört.
BWM-HĂ€ndler soll bitte erst mal prĂŒfen und mir dann (schriftlich) mitteilen was am bestellten Fahrzeug so alles entfallen ist.

Was sagt Ihr dazu?

Eine hier im Forum von mehreren Usern genannte "Änderungsmitteilung" habe ich weiterhin nicht erhalten, obwohl die Touchfunktion des BMW Controllers definitiv entfĂ€llt. Das wĂ€re ja kein Problem, aber eine AuftragsĂ€nderungsmitteilung erwarte ich allein deswegen.

Ich hĂ€tte das CarPlay so gerne und ich brauche es auch. Wenn der "Nette" mich nochmal so unverschĂ€mt unter Druck setzt ohne seinen Job vorher zu machen und erstmal zu prĂŒfen was ĂŒberhaupt fehlt, dann bin ich ratlos. Ich erwarte von Ihm endlich mal eine schriftliche Mitteilung was alles entfallen ist.....jedenfalls ist meinem "netten Berater" leider eines gelungen, an Ihm zu zweifeln.

Liebes BMW-Team: Bitte
1. PrĂŒfen
2. mir schriftlich mitteilen was fehlt
3. erst dann können wir reden!

Und bitte bitte, nicht spekulieren oder irgendwelchen Szenarien aufstellen,
wenn Ihr selbst offensichtlich gar nicht wisst, was Ihr da gebaut habt
, vielen Dank! Kann nicht so schwer sein. :thumbsup:
Tut mir leid, derzeit fĂŒr mich eine sehr bescheidene "Customer Experience".

Frage: Reicht es wenn mich der BMW-HĂ€ndler formlos per E-Mail ĂŒber den Entfall informiert oder sollte ich auf eine PDF oder gedruckte Änderungsmitteilung mit Unterschrift bestehen? Wie sollte so ne Mitteilung aussehen?
Bzw. wenn CarPlay nachrĂŒstbar sein sollte, wie muss "TemporĂ€rer Entfall" mir gegenĂŒber kommuniziert werden damit ich sicher sein kann, dass ich spĂ€ter vom Kauf zurĂŒcktreten kann, wenn nie geliefert wird?...was muss ich da verlangen? E-Mail ausreichend, PDF, SchriftstĂŒck? Bitte um eure Hilfe, ich habe da nicht viel Erfahrung. Bin ADAC-Mitglied und hĂ€tte ne Rechtsschutz....

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsberatung ĂŒber die Rechtschutz in Anspruch nehmen

Wenn mein HĂ€ndler mir so kommen wĂŒrde, dann hĂ€tte ich ihm kurz den Kaufvertrag unter die Nase gehalten. Insbesondere die bestellten Optionen.
Und danach hĂ€tte ich ihm gesagt, dass ich auf ErfĂŒllung des Vertrages bestehen wĂŒrde.
Wenn nicht, wĂ€re der direkte Hinweis darauf gekommen, dass du dich anderweitig umsiehst und wenn du ein identisches Auto findest welches ggf. teurer ist, ihm ggĂŒ. diese Kosten geltend machen wĂŒrdest.
So und dann kann er gerne nochmals neu kommen mit ich bekomme das Auto auch los wenn sie es nicht nehmen, aber gnÀdigerweise haben sie ja Vorkaufsrecht sie kleines Licht von Kunde.

Oh wie ich das liebe wenn ich von Leuten die Geld an und mit mir verdienen wie ein Bittsteller behandelt werde.
Ach ja neben AuthÀndlern können das die ein oder andere Bank auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ?

Ist Apple Car Play zumutbar ?

Und es geht glaube ich auch nicht unbedingt darum ob BMW es machen kann/darf gem. Ihrer AGB sondern wie man mit dem Kunden kommuniziert und umgeht.

Und mal auf Car Play bezogen, meiner Meinung nach ein gravierendes Detail in der heutigen Zeit, insbesondere da selbst Kleinwagen im niedrigen fĂŒnfstelligen Bereich diese Feature anbieten.

Und noch zu beachten, dass BMW sich die Freischaltung bis 2019 richtig gut hat bezahlen lassen, irgendwas mit 300,- Euro fĂŒr die unbegrenzte Nutzung

..

Frage: Reicht es wenn mich der BMW-HĂ€ndler formlos per E-Mail ĂŒber den Entfall informiert oder sollte ich auf eine PDF oder gedruckte Änderungsmitteilung mit Unterschrift bestehen? Wie sollte so ne Mitteilung aussehen?
Bzw. wenn CarPlay nachrĂŒstbar sein sollte, wie muss "TemporĂ€rer Entfall" mir gegenĂŒber kommuniziert werden damit ich sicher sein kann, dass ich spĂ€ter vom Kauf zurĂŒcktreten kann, wenn nie geliefert wird?...was muss ich da verlangen? E-Mail ausreichend, PDF, SchriftstĂŒck? Bitte um eure Hilfe, ich habe da nicht viel Erfahrung. Bin ADAC-Mitglied und hĂ€tte ne Rechtsschutz....
Du textest hier das Forum mit Fragen zu, letzendlich wird/kann dir hier niemand eine Antwort auf deine Fragen geben können.
Nutze deinen letzten Satz nur die können dir rechtssicher weiter helfen.

Edit:
Ich wĂŒrde mir erstmal anhören was der Chef, nicht der VerkĂ€ufer, zu sagen hat und vorab schon den RS vom ADAC dazu befragen damit ich nicht ganz ahnungslos ins GesprĂ€ch gehe und dann das weiter vorgehen ĂŒberlegen/entscheiden.

Edit 2:
Berichte bitte was letztendlich rausgekommen ist 👍

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten