Liefertermin?

So ist das wohl.... Mit ein paar Hundertern hab ich auch gerechnet. Hoffe dort muss auch der Rabatt angerechnet werden.

Ich würde auch +50% zahlen, Hauptsache es wird noch produziert. Wird bestimmt eh alles den Bach runtergehen.

Ich würde auch +50% zahlen, Hauptsache es wird noch produziert. Wird bestimmt eh alles den Bach runtergehen.

So weit würde ich vielleicht nicht gehen, mir ist es aber auch wichtiger, dass mein Zetti noch gebaut wird. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich seit 2,5 Wochen. Ich denke, die überlegen sich jetzt ganz genau, wem sie gerade eine Lieferung in Aussicht stellen können.

Ja, ich warte auch schon seit 2 Wochen auf die Bestätigung. Mal sehen, ob es überhaupt eine geben wird.

Da habe ich jetzt tatsächlich einen Funken Hoffnung für meinen bestellten M40.
Ich habe meinen Kaufvertrag am 14.02.2022 unterschrieben und genau nach 14 Tagen, am 28.02.2022, meine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Juni. Welchen Einfluss der Krieg in der Ukraine und der Chipmangel auf den Liefertermin hat, bleibt abzuwarten. Das Gleiche gilt für die Preiserhöhung.
Ich freu´ mich auf jeden Fall wie bekloppt! :) :-)

Guten tag, Möchte ja echt wissen wo ihr euren zetti bestellt 🤣. 27.01.2022 bestellt, produktionsdatum 04.4 & Übergabe 19.4. lt meinem freundlichen trotz kriese
Bestellt vollausgestatteter 40i (bis auf den garagentüröffner da nicht mit meiner Garage kompatibel)

Guten tag, Möchte ja echt wissen wo ihr euren zetti bestellt 🤣. 27.01.2022 bestellt, produktionsdatum 04.4 & Übergabe 19.4. lt meinem freundlichen trotz kriese
Bestellt vollausgestatteter 40i (bis auf den garagentüröffner da nicht mit meiner Garage kompatibel)
Warte erstmal ab….verlassen kann man sich aktuell jedenfalls nicht auf solche Aussagen. 😎

Hab von meinem freundlichen gnädigerweise den Produktionsplan bekommen ;-)
Ich denke, da steht aktuell jeder Plan auf sehr wackligen Beinen. Man kann gerade nicht wissen, was morgen passieren wird…?! Drücke die Daumen, das Du ihn schnellst bekommst und wünsche dann viel Spaß damit! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen im August 2021 bestellt und Anfang Januar beim Händler abgeholt. Touchdisplay und RFA sind dabei.
Die Ladeschale für das Handy und die Touchfunktion für den Controller fehlein leider.
Kann ich aber mit leben.

Warte erstmal ab….verlassen kann man sich aktuell jedenfalls nicht auf solche Aussagen. 😎
Ja, leider.
Wir hatten unseren M40i (voll) am 25.10.'21 bestellt. Nach einer Woche die AB erhalten mit Liefertermin März 2022.

Dann alles auf 15.03.'22 terminiert inkl. Schreiben von BMW Welt mit dieser ID.
Dann wurde der Termin eine Woche davor storniert weil angeblich Auto nicht da/fertig.

Neuer Termin mit 11.04.'22 erhalten inkl. Ersatzwagen von BMW (420i)...😡heute wieder schlechte Nachrichten.

Auto wird nicht fertig...
...verstehe ich langsam nicht mehr. Unser Verkäufer meinte mit einem 40i wird man bei den Komponenten usw. priorisiert...😤

Ja, leider.
Wir hatten unseren M40i (voll) am 25.10.'21 bestellt. Nach einer Woche die AB erhalten mit Liefertermin März 2022.

Dann alles auf 15.03.'22 terminiert inkl. Schreiben von BMW Welt mit dieser ID.
Dann wurde der Termin eine Woche davor storniert weil angeblich Auto nicht da/fertig.

Neuer Termin mit 11.04.'22 erhalten inkl. Ersatzwagen von BMW (420i)...😡heute wieder schlechte Nachrichten.

Auto wird nicht fertig...
...verstehe ich langsam nicht mehr. Unser Verkäufer meinte mit einem 40i wird man bei den Komponenten usw. priorisiert...😤
Na das hört sich ja an wie bei meinem freundlichen, als „TOP“ modell kunde wird man bevorzugt behandelt… lassen wir uns überraschen wann unsere 2. m40er kommen ;-)

Ich habe nun von Sixt (über die ich den Wagen bestellt habe) eine Rückmeldung bekommen. Touch-Funktion entfällt und der Grundpreis für den M-Sport ändert sich. Was ich nicht verstehe: Ich soll jetzt nochmal eine "Bestelländerung" unterschreiben. Das wundert mich, weil ich ja längst verbindliche Unterschriften geleistet habe. Für die Preisänderung gibt es doch die Preisanpassungsklausel und das Touch-Thema wurde ja bei anderen auch nach der Bestellung einfach angepasst.

Warum sollte sich das BMW nochmal rückbestätigen lassen, mit dem Risiko, dass keine Unterschrift kommt und die Bestellung platzt?

Ich habe nun von Sixt (über die ich den Wagen bestellt habe) eine Rückmeldung bekommen. Touch-Funktion entfällt und der Grundpreis für den M-Sport ändert sich. Was ich nicht verstehe: Ich soll jetzt nochmal eine "Bestelländerung" unterschreiben. Das wundert mich, weil ich ja längst verbindliche Unterschriften geleistet habe. Für die Preisänderung gibt es doch die Preisanpassungsklausel und das Touch-Thema wurde ja bei anderen auch nach der Bestellung einfach angepasst.

Warum sollte sich das BMW nochmal rückbestätigen lassen, mit dem Risiko, dass keine Unterschrift kommt und die Bestellung platzt?
Habe auch über sixt bestellt, wann hattest du die Annahmebestätigung bekommen?

Wer möchte denn die Bestelländerung, BMW, oder Sixt?

Wenn du noch keine Annahmebestätigung bekommen hast, ist ja noch kein Vertrag zustande gekommen. Deswegen musst du die Bestelländerung neu unterschreiben, das ist quasi dein neues Angebot, welches Sixt dann neu annimmt. Ab dann gilt die Preisanpassungsklausel.

Wenn du noch keine Annahmebestätigung bekommen hast, ist ja noch kein Vertrag zustande gekommen. Deswegen musst du die Bestelländerung neu unterschreiben, das ist quasi dein neues Angebot, welches Sixt dann neu annimmt. Ab dann gilt die Preisanpassungsklausel.

Habe mir nochmal die AGB angesehen und denke, dass du absolut richtig liegst. Die Frage ist, ob BMW jetzt schon mit der Bestellung fortfährt oder die erst nach meiner Unterschrift die Bestellung final auslösen. Will den Zetti noch dieses Jahr fahren =)

• Like
Reaktionen: GTI
Sind die Fahrzeuge über Sixt so viel günstiger als beim Händler? Leasing?

Touchfunktion des BMW Controllers...

Für das Brudermodell Supra gibt es ab sofort einen Bestellstop bis Juli 2022 :eek: :o
Liegt wohl in erster Linie doch an den Motorkabelbäumen aus der Ukraine...
Ich vermute, dass es auch mit dem Facelift im Herbst zu tun haben wird.
Anscheinend werden die Änderungen an der Supra umfangreicher sein als beim Z4.

Viele Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe bis jetzt fleißig mit gelesen.
Anfang Dezember M40i bestellt, Bestätigung nach 14 Tagen. Lieferzeit unverbindlich ca 6 Monate.
Habe jetzt vom freundlichen die Info, Fahrzeug kommt in ca. 3 Wochen. Über fehlende Touch-Funktion o. ä. ist nichts bekannt.
Jetzt warte ich mal ab.
Gruß Ulli

Zurück
Oben Unten