Liefertermin?

Meiner Meinung lohnt sich eine teure Keramik Versieglung nur, wenn ich das Fz sehr lange nutze.
Für kürzere Nutzungsdauer reicht eine Wachsbehandlung mit einem guten Produkt vollkommen aus. Diese dann in angemessenen Zeiträumen zu wiederholen.
Mit einigen Geschick kann man das auch selber machen.

Kann man so machen, insbesondere bei Mattlacken ist eine Keramikversieglung aber schon sehr empfehlenswert, da die Standzeit bei normaler Nutzung ca. 3 Jahre beträgt und der Lack in dem Zeitraum gut gegen Umwelteinflüsse geschützt wird. Da hat man dann quasi bei einer kürzeren Nutzungsdauer für die gesamte Zeit Ruhe. Zudem Preise vergleichen, es gibt da auch bei den guten Adressen einfach deutliche Unterschiede.

Wie hieß dieser Fred nochmal? &: :) :-)

Wie hieß dieser Fred nochmal? &: :) :-)
Genau.....ich würde hier weitermachen damit:

und dann kommt die Stunde des Praktikanten...... :eek: :o
:roflmao:
Da isser ja wieder 😂

370336

Hätte mir jemand den nagelneuen Z so verhunzt, hätte ich auf einen neuen Stoßfänger bestanden. Das geht ja mal gar nicht!

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor Jahren beim Neuwagen meiner damaligen Frau: Der Lehrling hatte das Kennzeichen mit Blechschrauben direkt an das Blech der Hecklappe gespaxt - obwohl Gewindehülsen zur Befestigung vorgesehen waren! 😡
Nach einiger Diskussion wurde von einem anderen Neuwagen mit gleicher Farbe die Heckklappe getauscht…

Manchmal frag man sich schon, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
Mir kommt es machmal vor, als ob sie sich über ihr Handeln keine Gedanken machen🥴

Hätte mir jemand den nagelneuen Z so verhunzt, hätte ich auf einen neuen Stoßfänger bestanden. Das geht ja mal gar nicht!

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor Jahren beim Neuwagen meiner damaligen Frau: Der Lehrling hatte das Kennzeichen mit Blechschrauben direkt an das Blech der Hecklappe gespaxt - obwohl Gewindehülsen zur Befestigung vorgesehen waren! 😡
Nach einiger Diskussion wurde von einem anderen Neuwagen mit gleicher Farbe die Heckklappe getauscht…
Weißt du ja sicher noch - Chatons Praktikant war ja monatelang hier der running gag seit Ende 2019 🙋🏻‍♂️, gell, @Chaton

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen!
Nach meiner Abholung des Z4 am 08.04. wollte ich noch 2 Dinge zum Thema Smartphone Anbindung sagen.
1. Er wurde aufgrund irgendwelcher Restriktionen ohne Android Auto oder Apple Car Play ausgeliefert (gebaut 08.03.) - Beide Funktionen sollen bis spätestens Mitte Mai per Update remote eingespielt werden.
2. Bluetooth ebenfalls eingeschränkt, was die Anbindung mehrerer Geräte angeht, soll mit dem gleichen Update behoben werden...

Ansonsten alles super und Touch hat er auch am Maindisplay 😉

Gruß
Dennis

Moin Zusammen!
Nach meiner Abholung des Z4 am 08.04. wollte ich noch 2 Dinge zum Thema Smartphone Anbindung sagen.
1. Er wurde aufgrund irgendwelcher Restriktionen ohne Android Auto oder Apple Car Play ausgeliefert (gebaut 08.03.) - Beide Funktionen sollen bis spätestens Mitte Mai per Update remote eingespielt werden.
2. Bluetooth ebenfalls eingeschränkt, was die Anbindung mehrerer Geräte angeht, soll mit dem gleichen Update behoben werden...

Gruß
Dennis
Bei mir das selbe.

Moin Zusammen!

Gruß
Dennis
Na dann berichte mal Mitte Mai ob es funktioniert hat.

Nach heutiger telefonsicher Rücksprache mit dem Verkäufer ist Auslieferung des M40 an den Händler für KW 18 (Woche ab 2. Mai) vorgesehen. Wenn das tatsächlich klappen sollte, wären das von Auftragsbestätigung bis Auslieferung 9 Wochen, bis zu Übergabe dann vielleicht 10 Wochen. Außer dem Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller (06UX) und dem Entfall BMW Digital Key (032Z) ist aus jetziger Sicht alles vorhanden. Diese beiden Positionen standen aber auch bereits in der Auftragsbestätigung als Entfall. Ebenfalls erfreulich ist, dass ich durch die zeitnahe Lieferung der Preiserhöhung entgehe.
Würde mich meeeega freuen, wenn das so klappt. Ich kann es kaum erwarten... :) :-)

@DerDennis Glückwunsch zum Zetti! Wann hattest du bestellt und wann wurde dir das Auslieferungsdatum genannt?
Danke!
Endgültig unterschrieben habe ich im November 21, mit Wunschtermin April 22.
Kurz danach (keine 3 Wochen) habe ich ich vom Händler einen Anruf bekommen, damit wir einen Abholtermin vereinbaren konnten. Dieser wurde dann auch final eingehalten und nicht einmal verschoben...

Nach heutiger telefonsicher Rücksprache mit dem Verkäufer ist Auslieferung des M40 an den Händler für KW 18 (Woche ab 2. Mai) vorgesehen. Wenn das tatsächlich klappen sollte, wären das von Auftragsbestätigung bis Auslieferung 9 Wochen, bis zu Übergabe dann vielleicht 10 Wochen. Außer dem Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller (06UX) und dem Entfall BMW Digital Key (032Z) ist aus jetziger Sicht alles vorhanden. Diese beiden Positionen standen aber auch bereits in der Auftragsbestätigung als Entfall. Ebenfalls erfreulich ist, dass ich durch die zeitnahe Lieferung der Preiserhöhung entgehe.
Würde mich meeeega freuen, wenn das so klappt. Ich kann es kaum erwarten... :) :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles reibungslos klappt.
Kleiner Nachtrag noch von mir:
Obwohl in meiner letzten Auftragsbestätigung auch der Entfall des Digital Keys stand, wurde mit bei der Übergabe einer überreicht 😀
Also es gibt ihn doch noch...

Glückwunsch und Daumen gedrückt, dass es klappt.

Meiner bestellt Ende Oktober und AB 2 Wochen später...nach nun einigen unschönen Verzögerungen mit dem 3. Anlauf morgen die Abholung beim Händler.

Laut der FIN alles vorhanden wie in der AB außer Touchfunktion auf dem BMW Controller. Produktionsdatum 01.04. (!)

🤘😬🤘

Bei meinem Z4 ist in Bezug auf die Bestellung und Auslieferung alles fast genauso verlaufen, wie es geplant war:
Bestellt habe ich am 31.08.2021 mit dem Wunschabholtermin in der Woche nach Ostern in der BMW Welt.
Anfang Januar kam dann die Info, dass das Head Up Display für den 20i nicht mehr lieferbar ist. Im gleichen Zug konnte ich mir den genauen Abholtermin und die Uhrzeit aussuchen.
Am 19.04. konnte ich ihn dann in München in Empfang nehmen. Es war ein absolut schöner Tag und die Menschen in der BMW Welt wissen, wie Autoabholung funktioniert 👍😊
Wie man bereits hier im Forum intensiv diskutiert hat, fehlt die Touchfunktion auf dem iDrive Controller und es gibt Einschränkungen mit der Connectivity, die dazu führt, dass CarPlay nicht verfügbar ist. Das, so hat man mir in München versichert, soll Mitte Mai per Update behoben werden. Die Touchfunktion auf dem großen Display ist vorhanden.
Wie dem auch sei: Das Auto macht so unendlich viel Freude. Jeder Kilometer - da es duchgehend tolles Wetter auf der Heimfahrt war, natürlich offen gefahren - ist der absolute Fahrgenuss.

Wir wollen dann mal nächste Woche bestellen,
mal schauen ob wir dann unseren Teufel im September noch abholen dürfen.
Also wir haben die Bestellung erstmal bis Ende Mai zurückgestellt, angeblich soll man dann den LCI bestellen können.
Auslieferung aber frühesten dann Mitte Dezember 2022 .

schauen wir mal

Zurück
Oben Unten