Loveparade 2010 in Duisburg =)

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

und wenn man sich noch mehr mühe gibt, dann kann einem alles egal sein.?

Fakt: 20 (junge) Menschen sind tot!

egal?

Hat jemand gesagt das es egal wäre das 20 Menschen tot sind ?
Mal davon abgesehen finde ich es wieder erstaunlich wieviele Leute jetzt denken ihr Mitgefühl aussprechen zu müssen während täglich Menschen durch weitaus tragischere Umstände sterben. (nur mal an Haiti denken, interessiert keinen mehr und unsere tolle Hilfe bringt auch wenig bis nichts).

...um dann seinen geistigen Ergüssen freien Lauf zu lassen. Sorry, aber auf Verharmlosungen steh ich nicht so.

Und:

Tut mir Leid, aber mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein, außer, "eventuell hat Frau Hermann nicht mehr alle Latten am Zaun!"

Kann dem auch nicht zustimmen, allerdings ist das nicht die Hauptaussage ihres Textes.

ach leute jetzt hab ichs erst verstanden:

die afrikaner hungern und verhungern ja weil die frauen barbusig tanzen und es außerehelich schamlos treiben.
na klar! und ich glaube die sind auch bekifft....

mensch so einfach ist das...und wir versuchen die ganze zeit über hilfe für die dritte welt da was dran zu ändern, dabei haben höhere mächte dort eingegriffen.

schön wenn die welt so einfach ist

/ironie off

Ich verstehe nicht, dass man sich über Aussagen einer einzelnen, unbedeutenden Person, die zudem in der Sache überhaupt keine Ahnung hat, aufregen kann.

Wer zum Geier ist diese Person eigentlich!! Muss man diese kennen weil alle plötzlich von dieser Person reden!?
Ich mein das ernst. Hab von der Dame noch nie was gehört und so wie ich das rauslese isses wohl auch besser bisher noch nie etwas von ihr gehört zu haben.

ach leute jetzt hab ichs erst verstanden:

die afrikaner hungern und verhungern ja weil die frauen barbusig tanzen und es außerehelich schamlos treiben.
na klar! und ich glaube die sind auch bekifft....

mensch so einfach ist das...und wir versuchen die ganze zeit über hilfe für die dritte welt da was dran zu ändern, dabei haben höhere mächte dort eingegriffen.

schön wenn die welt so einfach ist

/ironie off

Wer hat gesagt dass das eine mit dem anderen was zu tun hat ? Übrigends wenn du mich schon missverstehst solltest du wenigstens wissen das Haiti nicht in Afrika liegt.

Wie recht du doch hast ;)

Man sollte lieber mal Leute wie Z on Speed zu Wort kommen lassen (wenn er das denn überhaupt wollte) denn solche Leute wissen was sie sagen und haben zudem von der Sache Ahnung!!

Wer zum Geier ist diese Person eigentlich!! Muss man diese kennen weil alle plötzlich von dieser Person reden!?
Ich mein das ernst. Hab von der Dame noch nie was gehört und so wie ich das rauslese isses wohl auch besser bisher noch nie etwas von ihr gehört zu haben.

Da outet sich wer nie die Tagesschau gesehen hat :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman

Man sollte lieber mal Leute wie Z on Speed zu Wort kommen lassen (wenn er das denn überhaupt wollte) denn solche Leute wissen was sie sagen und haben zudem von der Sache Ahnung!!

ich glaub ich hab zu den vorfällen selbst, den hintergründen und der musik schon alles gesagt.

zu frau herman: hmm... beim ersten lesen ihres artikels war ich schon bisschen shocked, allerdings hat sich das beim zweiten mal lesen dann zu nem schmunzeln gewandelt und beim dritten mal musste ich dann lachen. ebenso wie manche user hier im fred bringt sie an den haaren herbeigezogene argumente, die man mit paar worten widerlegen kann. wenn man frau herman mal fragt, ob sie diese "sexorgie" mal live erlebt hat, muss sie wohl mit nein antworten. so kann man von haus aus schonmal auf die glaubhaftigkeit der dame schliessen - sie bildet ihre meinung auch nur aus medienberichten (ihrem aufhänger nach wohl auch vom grössten meinungsbildenden blatt) und dazu hab ich ja schon was geschrieben. ich mein klar werden dort drogen und alkohol konsumiert... man sollte aber mal bedenken, dass dort ne masse an menschen ist. nimmt man nunmal ausschliesslich den prozentsatz der konsumierenden, ist der auf der lp auch nicht höher, als auf anderen veranstaltungen, egal welcher art.

desweiteren trampelt die dame sehr häufig auf den 68ern rum. ich darf doch bitten... dies war immerhin die zeit, als sich frauen emanzipiert haben. wären diese wilden jahre nicht gewesen, würds heut noch die klassische teilung der geschlechter geben und frau herman würde dann nicht in den medien stehn, sondern zu hause am herd. davon will sie aber bestimmt nichts hören...

trotzdem hat sie ihr ziel erreicht... ihr name ist jetzt wieder in aller munde und nem c-promi ist es egal ob er nun positive oder negative schlagzeilen macht. persönlich würds mich auch nicht wundern, wenn bald wieder ein buch von ihr erscheint - werbetechnisch wäre jetzt nämlich der beste zeitpunkt.

dass nun auch religiöse fanatiker auf den zug aufspringen, wie man dem zweiten artikel entnehmen kann, finde ich wiederum sehr amüsant. klar ist es gut wenn menschen an etwas glauben, weils auf ne gewisse art nunmal kraft und halt gibt. in der heutigen zeit aber noch so naiv zu sein, an ne strafe gottes zu glauben, ist schon bisschen arg weltfremd. ich mein im mittelalter, als man sich vieles noch nicht erklären konnte, mag das ja noch ok gewesen sein. wer aber heut noch an sowas glaubt lebt eindeutig in der falschen zeit und ehrlichgesagt sinds mir solche fanatiker auch nicht wert, dass ich grosse worte dazu verliere. auch hier bin ich der meinung, dass jeder seinen glauben haben soll und darf (ja selbst ich hab einen) aber er soll doch andere damit in ruhe lassen.

desweiteren trampelt die dame sehr häufig auf den 68ern rum. ich darf doch bitten... dies war immerhin die zeit, als sich frauen emanzipiert haben. wären diese wilden jahre nicht gewesen, würds heut noch die klassische teilung der geschlechter geben und frau herman würde dann nicht in den medien stehn, sondern zu hause am herd. davon will sie aber bestimmt nichts hören...

Naja, ich habe ihre Bücher zwar nicht gelesen, meine aber zu wissen, dass für die Hermann Emanzipation ein Unwort ist und sie sich eben dafür einsetzt, dass Frauen zurück an den Herd gehören. Verstehen muss man das nicht...

Wäre ich ein Richter, ich würde die Frau zu 24Stunden Dauerschauen von Woodstockreportagen verdonnern %: Vielleicht kommt sie dann mal ab von ihrer verkommenen Jugend. Genaugenommen war die Jugend immer "verkommen" und das wird sie immer bleiben - und das ist gut so ;)

Naja, ich habe ihre Bücher zwar nicht gelesen, meine aber zu wissen, dass für die Hermann Emanzipation ein Unwort ist und sie sich eben dafür einsetzt, dass Frauen zurück an den Herd gehören. Verstehen muss man das nicht...

Wäre ich ein Richter, ich würde die Frau zu 24Stunden Dauerschauen von Woodstockreportagen verdonnern %: Vielleicht kommt sie dann mal ab von ihrer verkommenen Jugend. Genaugenommen war die Jugend immer "verkommen" und das wird sie immer bleiben - und das ist gut so ;)

ich muss zugeben, dass ich auch keins ihrer bücher gelesen hab - werd das jetzt aber doch mal nachholen. sollte es aber stimmen, was sie deiner aussage nach dort schreibt, würde sie sich damit ja ins eigene fleisch schneiden. das macht sie dann nichtnur weltfremd sondern auch noch bisschen schizophren.

ich habe zwar ebenfalls kein Buch von Frau Herrmann gelesen, kann mich aber noch gut an ihre "Frauen zurück an den Herd" Schlagzeilen erinnern, die eine Weile zurück liegen
verstanden habe ich das ebefalls nicht - habe mir allerdings auch keine weitere Mühe mehr gemacht ;)

das macht sie dann nichtnur weltfremd sondern auch noch bisschen schizophren.

Ich glaube, um ein solches Urteil fällen zu können, musst du nicht eines ihrer Bücher gelesen haben ;)
Wie gesagt, ich habe nicht viel von dieser Frau mitbekommen, aber der Artikel zur LP reicht da für mich auch völlig aus um zu wissen, dass der Dame die ein oder andere Pfanne am Dach fehlt :rolleyes5

wo verhöhnt sie denn die opfer?? bitte nen zitat..

aber egal..wo keine verhöhnung ist wird eben eine rein interpretiert.

klingt mir eher nach bedauern als nach verhöhnung..

Sie sagt doch nur ihre Meinung? Sie beharrt eben auf ihren Anschauungen und Moralvorstellungen. Auch wenn sie es sicher etwas übertreibt und Aufmerksamkeit erhalten will, ist an ihren Standpunkten schon was dran meiner Meinung nach.
Ich finde man sollte generell andere Meinungen akzeptieren, verstehe deshalb nicht warum man darauf mit Beleidigungen reagieren muss.

Ist das jemals anders gewesen in diesem Forum?
Wundert Dich wirklich noch irgendwas?

... und tschüss!

@Andreazzz, und andere

Natürlich haben wir Meinungsfreiheit und ich schätze sie... und der Frau Hermann soll auch ihre christlich verbrämte, konservative Weltanschauung bleiben.

Wenn man sich aber in die Öffentlichkeit wagt mit einem Statement - und sie steht halt nunmal in der Öffentlichkeit - dann muss man auch damit rechnen das die eigenen Aussagen diskutiert und bewertet werden... wie bei jedem anderen auch.

Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht mein Recht darauf, jeden Inhalt (oder auch Blödsinn), zu jeder Zeit, an jedem Ort unwidersprochen zum Besten geben zu dürfen. Auch die anderen haben schließlich IHRE Meinungsfreiheit. Sie spricht von "Saat und Ernte"... gut, sie hat gesäät, jetzt muss sie mit der Ernte leben.

Zum Inhalt:
Wenn solch ein Unglück geschieht, dann ist natürlich eine Klärung der Ursachen notwendig. Dafür braucht man aber weder die Bibel noch himmlische Mächte bemühen. Wenn man die vorliegenden Informationen nebeneinanderlegt, dann ist doch klar, wo die Ursache zu suchen ist... im ganz und gar irdischen Bermudadreieck zwischen Profitgier der Veranstalter, Geltungsdrang der Stadtväter und mangelndem Durchsetzungsvermögen bei den Genehmigungsbehörden. Wo genau, das wäre noch sachlich zu klären.
Stattdessen entfacht Frau Hermann auf einmal eine Moraldebatte, versucht einen kausalen Zusammenhang zwischen dem von ihr wahrgenommenen "Sündenpfuhl" und dem Unglück zu entwickeln.

Zum Zeitpunkt:
Da fehlen mir wirklich fast die Worte... Den Pressewirbel unmittelbar nach dem Unglück zu nutzen, um die eigenen Moralvorstellungen und die eigene Person wieder in das öffentliche Interesse zu rücken... da müssen der Frau Hermann für einen Augenblick doch die christlichen Grundwerte abhanden gekommen sein. Insbesondere, wenn man an die Angehörigen der Opfer denkt, denen noch ein "selber schuld" hinterhergeworfen wird.

Zum Ort:
Sie macht ihre Aussage ja nicht am abgeschirmten Stammtisch oder im örtlichen, sonntäglichen Bibelkreis, sondern auf einer öffentlichen Homepage eines Verlags, nimmt also auch in Kauf, auch Betroffene und Angehörige zu erreichen.

Dennoch ist sie auch eine tragisch / komische Figur... in dem sie den konservativen Wertevorstellungen, die sie ja eigentlich befördern möchte, einen Bärendienst erweist... denn der Versuch das Unglück und die Opfer zu instrumentalisieren ist doch nur zu offensichtlich und wird auf viele junge Menschen eher abschreckend wirken.

Wahrscheinlich hat das ZQP wieder einmal Recht... und man sollte sie einfach mit Nichtbeachtung strafen... ich pendle immer zwischen diesem Extrem und dem "mit dem Finger draufzeigen".

Grüße, Holger

Sehr interessanter Bericht von dir, "Z_on_Speed", und super, dass du geholfen hast!

Genau so ist es:t

Hab meinen Beitrag editiert, Lesefehler von mir, sorry.
Ändert aber nichts an der falschen Grundeinstellung die meiner Meinung nach dieser Event bekommen hat.
Der Veranstalter ist im Fernehen mit seinen geladenen Promis zu sehen statt sich aus der Luft ein Bild seiner Veranstaltung zu machen um früher reagieren zu können.
Oder die Stadt, die es ebenfalls so locker in Kauf genommen hat dass sie kein Gelände haben das sich für eine solche mega Veranstaltung auch nur annähernd eignen würde (Keine "Parade" möglich, dann Schotter und der Tunnel, zu klein sowieso)...Die Kohle passt, das wars.Darum gings. "Wird schon gut gehen..."

b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:

Sorry, mein Fehler: es ging um KONTROLLEN am Ende des Tunnels.

Ändert aber auch nichts daran dass es viel zu sehr um Geld und Ruhm dabei geht.

Nein, es hat nichts gekostet. Da hat sich jemand etwas unglücklich ausgedrückt!!

Zurück
Oben Unten