Loveparade 2010 in Duisburg =)

  • Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

wow wasn posting - sollte eben zwar mein letztes sein, aber das will ich mir jetzt mal nicht nehmen lassen...

meine aussage mag unbegründet sein, aber nicht sinnlos. ich frage dich mal wertfrei:

unbegründet = zum geschriebenen moment haltlos, was die aussage dadurch unpassend und sinnlos macht.

gibt es eine negative tragweite der loveparade in deinen augen? wenn ja, welche?

ja die gibt es, allerdings hat dies weniger mit der parade an sich zu tun. um die negativen seiten, die ich an der lp sehe ,auszuschlüsseln, arbeite ich mal dein posting ab, woraus meine meinung ersichtlich wird und schreibe zum schluss mein statement.


die loveparade als massenveranstaltung (von mir aus auch der spring break) ist ne veranstaltung, die in meinen augen ein falsches signal bzgl. der moral und anstand in richtung junger menschen sendet. ich schaffe es nicht die brücke zwischen love und loveparade zu bauen, aber das ist auch nicht wesentlich.

was man seit jahren an sex und falscher moral in den medien und im internet sehn kann stört dich aber nicht weiter? ich weiss nicht - und ich wills ehrlichgesagt auch nicht wissen - wie du mit sexualität umgehst, aber nackte menschen sehe ich jetzt nicht unbedingt als moralisch verwerflich - immerhin kommen wir nackt auf die welt. weiter ist mir nicht bekannt, dass auf der lp zu sexorgien oder drogenkonsum aufgerufen wird. wer das machen will machts auch ohne lp.
die brücke zwischen love und loveparade lässt sich auch ganz einfach bauen. dafür müsste man sich allerdings mal mit dem thema befassen, was ja eigentlich voraussetztung für ne anständige argumentation wäre. ich will dir dabei aber gerne mal helfen.

die erste loveparade lief unter dem motto "friede, freude, eierkuchen". damals hat man sich wirklich noch gedanken um das motto gemacht und es steckte auch ne aussage dahinter. friede = erklärt sich von selbst; freude = spass an der musik und dem gemeinsamen feiern; eierkuchen = sollte auf hungernde menschen aufmerksam machen. so lag es nahe, dass man diese parade "loveparade" nennt. love kann man ja auf viele verschiedene arten übersetzen und muss dies nicht zwangsläufig als liebe in einer partnerschaft ansehn. nein man kanns auch als "lieb haben", "sich gern haben" oder "sich einfach gut verstehn" übersetzen und das ist nun die aussage. ne parade auf der alle friedlich feiern, sich verstehn - ne loveparade eben.

dennoch gehe ich entgegen deiner annahme weiterhin zu massenveranstaltungen wie z.b. fussballspielen, weil ich dort entspannt sitzen kann und nicht auf ne schlägerei mit hobby-junkies spekulieren muss.

hier drängt sich mal die frage auf, ob du überhaupt schonmal auf ner loveparade warst?
die wahrscheinlichkeit, dass du auf nem fussballspiel mit paar tausend zuschauern in ne schlägerei gerätst, ist um einiges höher, als auf der loveparade - und dort sind wohl um einiges mehr menschen.
das mit den hobby-junkies ist auch wieder ein haltloses vorurteil - techno = nur drogensüchtige. klar werden dort drogen konsumiert, das wird keiner bestreiten. dass bei nem fussballspiel aber auch die hälfte der zuschauer besoffen ist stört dich auch nicht weiter? ich will drogen hier jetzt nicht verharmlosen, aber ganz ehrlich - rausch ist rausch und mir persönlich ist ein bekiffter, der grinsend in ner ecke sitzt um einiges lieber, als ein besoffener der wütend aus der ecke pöpelt.


ich muss mir dort auch keinen billigen sex anschauen, wie im tiergarten, wo kondilome und tripper transportiert werden und ich muss mir keine nackten körper anschauen, die ich nicht sehen will......ich will schon selbst entscheiden, ob ich auf bora bora die steilsten möpse sehen will oder im edel-puff um die ecke. ist das okay für dich?

auf bora bora kannst dir die möpse aber auch nicht aussuchen und wer zwingt dich dazu, dass du den leuten im tiergarten beim sex zu schaust?
ich kann mir nicht helfen, aber deine aussagen erinnern mehr an wirtshausparolen, als an überlegte argumente. egal wo du hinkommst, ob das loveparade, rock im park, ein stones konzert, ja sogar ein fussballspiel - dort wird überall gepoppt. und? hast du deine eltern mal gefragt, wo du gezeugt wurdest? an deiner stelle würd ich nicht drauf wetten, dass es im elterlichen bett geschehn ist.

für die gutmenschen unter euch gibts was interessantes:

26.7.2010 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708522,00.html
24.7.2010 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708288,00.html

ich weiss, es sind keine deutschen, keine toten auf deutschem boden inkl. livebilder und aufmerksamkeit, aber.................es sind immerhin menschen! weitesgehend unschuldige, deren tod noch mehr verhindert werden kann als der tod der 19 in duisburg. all das ist passiert, nachdem dieser fred hier eröffnet und diskutiert wurde.:j

viele hier wissens ja, hier extra für dich nochmal. ich war bis vor paar jahren soldat und hab in meiner laufbahn viele auslandseinsätze mit gemacht. ich war insgesamt 366 tage in afghanistan und ganz ehrlich diese art vergleich ist zum einen absolut daneben. zum anderen komplett falsch.
in afg ist krieg und deiner argumentation nach hast du auch hier keine ahnung von den hintergründen, sonst würdest nicht schreiben man hätte die aktuellen vorfälle verhindern können. die verscheidenen volksgruppen in afg bekriegen sich seit jahrhunderten untereinander. ab und an kommt dann mal wieder einer und kloppt von aussen rein (mal die russen, mal die amis), dann schliessen sich die stämme kurz zusammen, hauen dagegen und in der nächsten stunde kloppen sie sich wieder gegenseitig. sowas wird man nie verhindern können, weder durch amerikanische besatzung, deutsche aufbauhilfe oder dem versuch den leuten ne demokratie aufzuzwängen.
verfolge mal das weltgeschen richtung afrika - auch dort herrscht in verschiedenen regionen seit jahrhunderten krieg und menschen sterben. traurigerweise ist dies einfach die realität, somit keine schlagzeile wert und ändern kann man daran absolut nichts. die hintergründe des hasses unter den völkern sind einfach viel zu verschachtelt, als ob man da irgend wie helfen könnte. es ist traurig, aber so ists nunmal und egal ob du in afrika, afg oder sonst nem "kriegsgeschädigten" land bist - dort wirst du anschläge und mord NIE verhindern können.

anders wars auf der loveparade. hätte es mehrere zugänge gegeben - wie im ursprünglichen sicherheitskonzept vorgesehn - wäre die lage nie eskaliert, weil es einfach kein so grosses gedränge gegeben hätte. desweitern sind die menschen dort nicht wegen hass anderer ums leben gekommen, sondern weil zu viele menschen durch nen zu engen eingang geschläusst wurden. hier greifen dann die ureigenen überlebensinstinkte und das hat nichts mit hass zu tun - in der situation wüdre jeder von uns nurnoch an seine eigene haut denken.
bis vor einigen jahren ist es auch auf grossen konzerten regelmässig zu todesfällen gekommen, weil die massen von hinten nach vorne gedrückt haben, die leute ganz vorne gegen die absperrgitter gedrückt wurden und teilweise einfach erstickt sind. mittlerweile baut man in regelmässigen abständen sog. wellenbrecher ein um dies zu verhindern. sprich man macht zwischendrin einfach mehrere absperrungen rein, dass nicht die komplette masse drücken kann. man entspannt also schlicht und einfach die masse und schon funktionierts. auf der letzten lp wurde der fehler gemacht, dass es keine möglichkeiten gab die massen zu lichten und so nahm das unheil seinen lauf...

kommen wir nun zu deiner frage zurück:
anhand meiner aufschlüsselung kannst die negative tragweite, die ich an der lp sehe schon erkennen. ja es sind leute wie du, die mit argumenten wie oben zu sehn kommen. moralisch verwerflich, sex und titten - das ist es, womit man die lp mittlerweile verbindet - was in der realität aber nunmal so nicht stimmt bzw. auch auf andere veranstaltungen zutrifft (was aber gekonnt ignoriert wird - weil man selbst ja gern zum fussball geht)
diese falschen vorstellungen gehn natürlich auch durch die medien. klar man braucht schlagzeilen und nichts verkauft sich besser als sex, titten und drogensüchtige. dies führte im lauf der jahre dazu, dass die lp ne art volksfestcharakter bekam. es reisten leute an, die nie diese art musik hören, sich aber einfach mal ne warnweste überziehn und sich zum affen machen. die nächsten denken sich es ist ne grosse peepshow, also packt man sich nen kasten bier und schaut in ruhe titten, die nächsten nutzen die location um nen **** zu drehn usw. die negative berichterstattung lockte also as gesindel an, was dann zu immer mehr verfälschungen führte.

das ist es was man in den medien sieht, das ist es was in den köpfen der menschen ist und genau damit argumentieren leute wie du. teilweise selbst nicht ein einziges mal dort gewesen, trotzdem genau wissen was abgeht, die hintergründe total ignorieren und einfach mal dummlabern.
in meinen augen ist das das einzig negative an der lp.
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

das sehe ich per se noch nicht als verwerflich. das geld für werbekosten muss man ja auch erst mal verdienen um es dann auszugeben - und von mir aus dann auch abzusetzen. wenn er die lp als werbeplattform für seine fitnesskette nutzen wollte steht im das doch frei.

ich hab nie geschrieben, dass es verwerflich ist. es sollte eben nur zeigen, wie es zu dieser entwicklung kam und warum die lp von berlin in den pott zog und dies geschah nunmal aus profitgier eines einzelnen. ob man das jetzt als verwerflich ansieht oder nicht, steht auf nem anderen blatt.

schätzungsweise hätte die lp die letzten jahre ohne sponsoren (egal ob nun ein großer oder mehrere kleine) gar nicht mehr existieren können.

wie schon geschrieben wäre das nichtnur schätzungsweise so gewesen. genau aus dem grund fand ja 2004 und 2005 keine lp statt.

verwerflich ist (sofern sich das als zutreffend herausstellt) die missachtung von sicherheitsvorschriften und die minimierung der kosten bei maximierung der risiken für die teilnehmer...

nein das ist dann nimmer verwerflich sondern grob fahrlässig. dass ne ausnahmegenehmigung vorlag, die engere fluchtwege dultete, wurde ja schon bestätigt.
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Ich denke, dass in den nächsten Tagen einiges mehr an Tageslicht kommen wird. Die Hinweise verdichten sich schon jetzt dahingehend, dass die Interessen der Veranstalter über die Sicherheit der Besucher gestellt wurden. Duisburgs Bürgermeister wird noch zurücktreten - da bin ich mir sicher.

Bleibt nur zu hoffen, dass die LP nicht stirbt, sondern jemand sich dem annimmt, der es besser macht!
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

den letzten satz hat der motte dem schaller 2007 schonmal an kopp geknallt - wo er recht hat....

Bleibt nur zu hoffen, dass die Klitschkos schon bei der Krisensitzung sind, um dann Medienwirksam den Werbevertrag mit der Fitnesskette aufzulösen. Ich würds dem Schallermann gönnen...
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

dennoch gehe ich entgegen deiner annahme weiterhin zu massenveranstaltungen wie z.b. fussballspielen, weil ich dort entspannt sitzen kann und nicht auf ne schlägerei mit hobby-junkies spekulieren muss. ich muss mir dort auch keinen billigen sex anschauen, wie im tiergarten, wo kondilome und tripper transportiert werden und ich muss mir keine nackten körper anschauen, die ich nicht sehen will......ich will schon selbst entscheiden, ob ich auf bora bora die steilsten möpse sehen will oder im edel-puff um die ecke. ist das okay für dich?

*stammtisch*

1. Gibts bei Fußballspielen 100% mehr gewaltbereite Besucher (prozentual auf die Besucherzahl) als auf der LP. Ich war Sa da von 14-22:30 und ich habe zu KEINEM Zeitpunkt irgendeinen Konflikt gesehen, noch nicht mal ein Schimpfwort gehört, obwohl andauernd Leute von anderen Leuten angerempelt wurden (unbewusst), da der Boden (Split) einfach total schlecht zu begehen war. Hatte nix getrunken und bin da teilweise auch rumgestolpert. oft haben sich die Leute sogar entschuldigt, was ich sonst
von Großveranstaltungen nicht kenne... Es war in meinen Augen extrem friedlich und gute Stimmung. Wetter war super, Musik war ok und Leute haben eine Menge Spaß, da gibts kein Grund für Aggressionen...

2. Gibts auf der heutigen LP sicherlich kaum mehr Sex. Habe 2x nackte Brüste gesehen mit Bodypaint drüber, das wars.... WOW. :-)

3. falsche Moral? Also das am SA war weder moralisch verwerflich oder hat falsche Signale versendet. Es war einfach nur eine riesengroße Feier.
Dann dürfte man ja zb. auch am Wochenende nicht mehr rausgehen oder zum Karneval oder zum OKtoberfest.

Naja, wat solls...
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

leute anfangs war ich fassungslos, mittlerweile bin ich stinkesauer!

20 tote, ja, gestern ist nochmal ein 21-jähriges mädchen gestorben!

am allermeisten ärgert mich, dass es für die betroffenen keine möglichkeit gab, dies zu verhindern.
ich nehme für mich in anspruch, vorsichtig ja zuweilen übervorsichtig zu sein. besonders wenn viele menschen zusammenkommen. das wurde mir von meinen eltern von klein auf so beigebracht.

die situation auf der lp hätte mich aber trotz aller vorsicht genauso treffen können. da jeder der dort hin wollte durch den tunnel/rampe musste.
einmal drin gabs kein entkommen, und ich stell mir seit sa 18.00 ständg die frage, ob ich mit meiner einstellung/lebenserfahrung/vorsicht hätte überleben können?
ich kann nur sagen: NEIN
(ok zuhause bleiben ist für manchen hier die einzige lösung)

und genau darum bin ich auch stinksauer....irgend jemand beschliesst den menschen keine chance zu geben....
ja wo sind wir denn???
arschlöcher....alles arschlöcher!!
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

einmal drin gabs kein entkommen, und ich stell mir seit sa 18.00 ständg die frage, ob ich mit meiner einstellung/lebenserfahrung/vorsicht hätte überleben können?
ich kann nur sagen: NEIN
(ok zuhause bleiben ist für manchen hier die einzige lösung)

Ich kann für mich diese Frage mit JA beantworten. Das Spektakel hätte ich mir gerne angeschaut, aber für mich war es definitiv zu eng. Ich wusste, dass auf den Platz nur ca. 350000 Leute passen und der Rest in der Stadt "warten" muss.

Sowas kann leider immer und überall passieren. Auf Grund meiner Vorsichtigkeit bin ich z. B. beim Stillleben nicht durch den Essener Tunnel! Nur 20 m rein und wieder raus. Es war für mich zu voll und aus dem Tunnel nicht genügend Auswege. Auch auf der Sterkrader Kirmes hatte ich vor 2 oder 3 Jahren in einer stehenden Menge ein ungutes Gefühl. Seitdem meide ich solche großen Veranstaltungen. Es kann nämlich überall und immer passieren. Auf der LP in Duisburg zwar wesentlich schneller, weil eben nur ein Tunnel offen war, aber auf anderen, besser organisierten Veranstaltungen auch. Und auch beim Auto fahren kann man sterben. Deshalb meiden einige das Autofahren. Ich persönlich empfinde das Risko wesentlich geriner, weil ich unmittelbar nur von einen Hand voll Menschen gefährdet bin. Bei Großveranstaltungen liegt mein Leben in der Hand hunderter oder tausender Menschen, die "mitspielen" müssen.
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

hmm aber schau mal, wenn du in dem tunnel bist kommst du halt nicht mehr raus...
klar, wenn der schon voll ist gehst du nicht rein (das meine ich ja mit vorsicht und so)
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Der Tunnel auf der A40 war nicht voll. Bin trotzdem nicht rein, weil es stellenweise außerhalb des Tunnels voll war. 1+1 hat mir gesagt, dass es dann auch im Tunnel so stellenweise werden kann.

Das hilft den Opfern aber leider nicht. Ich finde mich auch schon zu ängstlich. Und das in meinem Alter.
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

26.7.2010 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708522,00.html
24.7.2010 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708288,00.html

ich weiss, es sind keine deutschen, keine toten auf deutschem boden inkl. livebilder und aufmerksamkeit, aber.................es sind immerhin menschen! weitesgehend unschuldige, deren tod noch mehr verhindert werden kann als der tod der 19 in duisburg. all das ist passiert, nachdem dieser fred hier eröffnet und diskutiert wurde.:j


Junge Junge da schwillt mir wirklich die Halsader.
Da hast doch nicht allen Ernstes vor irgendwelche Kriegshandlungen mit einer Großveranstaltung zu vergleichen ???

Wenn ich in den Irak gehe, wissen ich, meine Eltern und Freunde bescheid, man kann sich auch evtl. "Defizite" einstellen.

Wenn ich sag Schatzi ich hol Zigaretten und werde vor der Tür von einem Fremden für 10 Euro abgestochen, dann ist das schon was ganz anderes.

Was aber noch mal wirklich anderes ist es wenn man zu einer Feier geht um Spass zu haben und sich auf Veranstalter verlässt, und dann nicht zurück kommt.

Das ist so ziemlich das gegensätzlichste was es gibt.

Und dafür sein Leben zu lassen, ne, ganz ehrlich.
Und was faselst du von falschen Signalen von Veranstalltungen.

Veranstalltungen haben immer das selbe Signal.



Kommt zu uns, hier habt ihr Spass, den Rest regeln wir.
Das wie ist dabei vollkommen egal, ob Rock am Ring, Mayday, oder meinetwegen 24 h vom Nürburgring.

Das manchem das Konzept an sich nicht gefällt, das ist wohl eher dein Problem, und dabei kann dir auch niemand helfen.


Im übrigen mache ich jetzt morgens immer einen Umweg weil ich mir die weinenden Menschen vorm Tunnel echt nicht jeden morgen anschauen kann, das hat mir jetzt schon 2 Tage richtig versaut.

Also spar dir einfach die dämlichen Vergleiche, da hat unser DJ Kollege einfach die deutlich sachlicheren und besseren Argumente.
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Da sich ja schon ein paar mit ihrer Abneigung gegenüber solchen Massenveranstaltungen aus der Deckung gewagt haben, will ich auch noch meinen Senf dazu geben...
:b

Zu der Veranstaltung selbst: Ich bin kein Kenner dieser Musikszene, da ich jedoch regelmäßig neue Sachen ausprobiere, schaue, bzw. höre ich immer mal wieder in solche Sachen rein... und bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig verschiedenen Motiven / Akkorden und wievielen Wiederholungen derselben, zusammen mit monotonem, hämmernden Rhythmus, man "Musik" machen und Erfolg haben kann.
Wenn ich mich dann mit einer Bekannten, die früher in irgendwelchen Tunneln in Ffm zu solcher Musik, teilweise ein oder zwei Tage am Stück (!) "abtanzte", unterhalte... und auf meine Frage "Wie man das denn durchstehen könne...", die mit einer verblüffenden Selbstvertändlichkeit vorgetragene Antwort bekomme "Man müsse eben die richtigen Pillen einwerfen", dann bin ich bedient.

Natürlich gab es so was schon immer, ob es Indianer am Lagerfeuer oder die persischen Derwische waren... und es hat auch seine Berechtigung, ob man diese Musik in einigen Jahren aber immer noch hört oder ob das eine vorübergehende Modeerscheinung ist...

Nach meinem "Coming-Out" hier, als "arrogantes Arschloch", das sich etwas auf seine eigene musikalische Ausbildung, jahrelanges Musizieren und dem daraus entwickelten eigenen Geschmack einbildet, kommt jetzt ein großes ABER!

1.) Jeder hat die (künstlerische) Freiheit, selbst zu versuchen solche Musik zu produzieren.
2.) Wenn sich dann noch jemand findet, dem das gefällt und der bereit ist dafür Geld zu bezahlen, dann ist das wohl nichts anderes als unsere freie Marktwirtschaft.
3.) In einem freien Land sollte es jedem erlaubt sein, eine Veranstaltung durchzuführen, wenn dort keine geltenden Gesetze gebrochen oder andere Mitbürger belästigt werden.
4.) Jeder, dem es gefällt, sich zwischen schwitzende Leiber zu quetschen und dann gemeinsam mit denen zu zucken, "bis der Kopf so richtig leer ist", sollte das dürfen, so oft er es tun will.

Also lassen wir doch mal die persönlichen Spitzen (und meinen schrägen Geschmack) beiseite... dann bleibt:

Eine Massenveranstaltung, die - was Sicherheitsaspekte betrifft - erhebliche Defizite, sowohl in der Planung, als auch in der späteren Durchführung aufweist und in deren Verlauf es dann auch zu einem tragischen Unglück mit bislang 20 Todesfällen kam.

Die Sache ist aufzuklären und die Verantwortlichen müssen gefunden und bestraft werden.


Ob sich allerdings nach diesem Drama nochmal ein Stadtvater traut, ein solches Spektakel in seinem Zuständigkeitsbereich zu genehmigen... &:

Grüße, Holger


PS: Bevor mich jemand danach fragt: Nein, ich gehe auch nicht zu Fussballspielen... auch dort gefällt mir die Musik nicht.

PPS: Ich habe einmal eine Definition eines Hausbesitzers in der "Einflugschneise" der Love-Parade-Besucher gehört: "Sie kommen in Liebe und viele von ihnen haben auch noch etwas ganz persönliches in meinem Vorgarten zurückgelassen!"
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Bevor jemand die feine Ironie in meinem Posting übersieht und mich missversteht, hier die knackige Kurzform:

Es ist völlig egal, ob die Musik - oder die Veranstaltung überhaupt - den Geschmack des Einzelnen trifft oder nicht.

Die Veranstaltung fand im öffentlichen Raum statt und sie war von amtlicher Seite genehmigt. Jeder, der dorthin ging, durfte von einer sicheren Organistion und Durchführung ausgehen.

Wir wissen wie es ausgegangen ist...

Wenn das Geschehen auf das Versagen Einzelner zurückzuführen ist, dann müssen die gefunden und bestraft werden. Wenn es an unzureichenden Bestimmungen liegt, dann sind die nachzuschärfen.

Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und den Angehörigen!

Holger
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Es ist völlig egal, ob die Musik - oder die Veranstaltung überhaupt - den Geschmack des Einzelnen trifft oder nicht.

so siehts aus, wobei man das auch aus der langen fassung raus verstehn kann :t

gehört jetzt zwar nicht unbedingt hier her, aber zu deiner ersten ausführung bezüglich der musik mag ich trotzdem was sagen.

auch wenns für den aussenstehenden vielleicht monoton klingen mag, ist das in keinster weise der fall.
zu den akkorden: dafür reichen ganze zwei noten, aber elektronische musik kommt auch komplett ohne akkorde aus - das nennt sich dann minimal.

motiv: dies kann auch nur ein rhythmus sein. ich kann dir aus paar rhythmustakten ein wunderbares motiv zauberen.

monoton: bei elektronischer musik hast die gleiche pharsierung und taktwechsel wie bei klassik, rock oder volksmusik, wodurch sie garnicht so monoton sein kann. im musikantenstadel wird 3 stunden mitm gleichen takt und beat gehämmert (weil alle lieder komplett gleich aufgebaut sind) - das ist monoton.

jetzt kommt aber das wichtigste: gerade durch den aufbau elektronischer musik, kann der dj aus zwei oder drei (profis machens auch mit vier oder mehr) liedern etwas komplett neues erschaffen. ich kann dir mit 3 platten ne stunde lang was vorspielen, ohne dass es dir vorkommt, dass es immer das gleiche wäre.
um das heraus zu hören muss man sich aber richtig mit der musik beschäftigen - mal bisschen reinhören (und das auch nur widerwillig weils einen ja monoton vorkommt und nervt) reicht da bei weitem nicht aus.

da ich selbst produziere, noten lesen kann und auch noch so richtig oldschool instrumente beherrsche, kann ich ruhigen gewissens sagen, dass die meisten elektronischen tracks komplexer sind, als manche mainstream oder rockmusik - es kommt eben nicht immer nur auf quantität an.

ach ja und auch wenn die elektronische musik zu meinem job gehört, hör ich auch andere sachen und arbeite teils auch mit anderen musikrichtungen. ich wollte eben nur aufzeigen, dass dieses, ich nenns jetzt mal vorurteil, der monotonen musik nicht gerechtfertigt ist.
so kommen wir wieder wieder dazu, dass jeder seinen stil für sich finden sollte und wenn er damit dann glücklich ist, ist auch das ziel erreicht und so kann ich Z28 nur beipflichten.
 
  • Like
Reaktionen: Z28
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Noch ein Nachschlag zum Thema Drogen...

Eva Hermann:
„Das Ende der Loveparade dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt sein! Eventuell haben hier auch andere Mächte eingegriffen, um dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

Die Tatsache, dass irgendjemand diese Frau möglicherweise ständig ertragen muss, wäre alleine schon Grund genug Drogen zu erfinden, wenn es keine gäbe!

Nicht zu fassen, was die von sich gibt...

Grüße, Holger
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

Noch ein Nachschlag zum Thema Drogen...

Eva Hermann:
„Das Ende der Loveparade dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt sein! Eventuell haben hier auch andere Mächte eingegriffen, um dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

Die Tatsache, dass irgendjemand diese Frau möglicherweise ständig ertragen muss, wäre alleine schon Grund genug Drogen zu erfinden, wenn es keine gäbe!

Nicht zu fassen, was die von sich gibt...

Grüße, Holger

Uuuaaaargh, die hättest du dir jetzt auch sparen können :d
 
AW: Loveparade 2010 in Duisburg =)

@ZQP
Bitte nicht falsch verstehen... Ich möchte die Frau weder wegen ihres Äußeren / ihrer Erscheinung oder gar ihrer konservativen Einstellung verhöhnen!

Wenn jemand aber nach einem solchen Unglück die Bibel bemüht, "Sodom und Gomorrha" zum Vergleich heranzieht und dann auch noch himmlische Heerscharen für das herbeigesehnte Ende der Loveparade verantwortlich macht, der hat doch wirklich... nicht mehr alle Schweine im Rennen!

Hier sind - bis jetzt - 20 unschuldige Menschen ums Leben gekommen!

Grüße, Holger
 
Zurück
Oben Unten