M abgeholt! Erste eindrücke...und fragen!

AW: M abgeholt! Erste eindrücke...und fragen!

Okay, und was genau hast Du machen lassen?

Und wo?

Und von Wem?

Und natürlich: Wie teuer???

Sieht wirklich schick aus :t :t :t (auch haben will :X )

Gruß Greg

Du musst dafür das M-Drivers Package absolvieren, musst mal schauen, was das aktuell kostet. Ist ein Fahrtraining mit Theorie, Fahren, Übernachtung etc.

Ansonsten gibts "vmax Module" zum Cracken, dann ist es aber halt nicht mehr wirklich "legal".

...außerdem ist selbst das M-Drivers-Package des Z4M für € 2.350,- keine Vmax Entriegelung, sondern "nur" die offizielle (legale, d.h. mit Gewährleistung) Anhebung auf echte 275 km/h der Garchinger exklusiv ausschließlich für das Z4M Coupé - für den Z4M Roadster ist seitens BMW für alles Geld der Welt keine Anhebung zu bekommen.

Die ///M's sind offiziell bei 250 km/h abgeregelt, laufen aber fast immer etwa 10 km/h flotter. Damit hat man etwa 270-275 km/h auf dem Tacho stehen. Mit dem Drivers Package stehen etwa 290 km/h auf dem Tacho, was real die 275 entsprechen dürfte. Angeblich würde der Z4M völlig offen etwa bei 280-285 km/h von der Physik eingebremst werden.
Alle inoffiziellen Module & Cracks bringen das Risiko des kompletten Garantie/Gewährleistungsverlustes und der Null-Toleranz bei Kulanzanträgen mit sich.

Tja Rainer was soll ich sagen :b laut GPS Messung 273 und da war noch nicht Ende der Fahnenstange :X:P:b:b:d:d

Tja Rainer was soll ich sagen :b laut GPS Messung 273 und da war noch nicht Ende der Fahnenstange :X:P:b:b:d:d

...keine Ahnung Christian, wie es real tatsächlich aussieht - hat mich bisher nicht wirklich interessiert und zum Nachmessen war ich zu faul.
Was ich vorher geschildert hatte, war die inoffizielle Aussage als Resümee von vielen M-Besitzern und einigen Garchinger Mitarbeitern...

Wenn's tatsächlich flotter ist, ist's doch gut, oder?

Moin Moin

Wo ist die schöne rote Beleuchtung hin?:#

Sieht mir zu sehr nach VW aus,passt irgendwie nicht zu BMW.

Geschmackssache.

gruß
Karsten

Genau meine Meinung. Warum lässt man sich die Beleuchtung bei dem M umcodieren?
Ich verstehs, wenn man andere Felgen, ein besseres Fahrwerk wählt und was für den Auspuffsound verändert, aber sowas verändert den originalen BMW Touch zu arg.

Ich finds aber ziemlich hässlich ......
Weisser Tacho.....orange Beleuchtung.....grüne anzeigen!
War mir zuviel! So passt es eindeutig besser!!

Felgen Auspuff und Fahrwerk sind bestellt!

Was für einen Auspuff wird es bei Deiner Emmi denn geben? Schwanke gerade zwischen Stüber oder BBK Exhaust.
Oder wird es eine "Stangenanlage": Supersprint/Eisenmann/Bastuck etc.?

Fahrwerk ebenso - bin da auch gerade am grübeln, Kw 3 oder ggf. Eibach Pro mit Bilstein 8 (günstiger, aber gut).

Finde auch dass Deine Beleuchtung gut passt, da das M-Tacho ja sowieso schon diese Farbe "vorgibt" :t

Gruß Greg

Fahrwerk ebenso - bin da auch gerade am grübeln, Kw 3 oder ggf. Eibach Pro mit Bilstein 8 (günstiger, aber gut).
Gruß Greg

Bilstein B8 mit Eibach Pro (gibts das eigentlich für den M?) ist angenehm zu fahren für meine Begriffe aber fast schon etwas zu kompfortabel daher für den sportlichen Einsatz nur ein Kompromiss. Das V3 ist schon in der Grundeinstellung schon deutlich straffer zudem Einstellbar und für meine Begriffe für den M das bessere Fahrwerk, da gäbe es für mich nichts zu überlegen. Aber es muß ja für Dich passen und ob es Dir den Mehrpreis auch wert ist.
Zum besseren verstehen ich hab beide Fahrwerke im Einsatz.
Gruß
Clemens

Hatte vorher bei meinem si ein H&R Gewindefahrwerk drauf, war schon ziemlich gut zu fahren und um längen besser als das jetzige originale M-Fahrwerk bei der Emmi :(

Was hast Du denn für Dein Kw3 inklusive Einbau, Abnahme, etc. bezahlt wenn ich fragen darf? Gerne auch via PN.

Gruß Greg

Was hast Du denn für Dein Kw3 inklusive Einbau, Abnahme, etc. bezahlt wenn ich fragen darf? Gerne auch via PN.
Gruß Greg

Hallo Greg,
kann ich dir nicht so genau sagen Das kW V3 ist bei mir von Anfang an drinn. Der Preis fürs Fahrwerk dürfte um die 1700,- sein. Für den Einbau des Bilstein FW an meinem 3.0i hab ich 200,- incl. Vermessen (was man sich eigentlich sparen kann) hab ich
200,-bezahlt. TÜV Eintrag waren glaub ich 39,- Für den Einbau und Abnahme eines KW V3 am M wäre der Preis gleich gewesen

Also 2 scheine muss man für das kW 3 hinlegen inkl Einbau!
Hmhm!
Und meiner Ansicht nach gibt's keine alternative!
Also entweder das m-Fahrwerk original lassen, oder mit eibach Federn oder halt das KW V3 .
Andere Marken messen sich glaub ich nur an ihm.

Lange recherchiert und ich denke ich gehe den Mittelweg und bleibe bei H&R Gewindefahrwerk und zwar Mototube + RSS (hatte das gleiche im 3.0si drinne und war sehr zufrieden damit).

Federn ohne die passenden Dämpfer kommen mir nicht rein, und insgesamt sage ich mir dass in die Emmi ein Gewindefahrwerk gehört.

Das Kw3 ist ggf. ein wenig zu viel für meine Ansprüche, da es für meine Emmi kein "Rennbetrieb" geben wird. Und mit dem H&R Gewindefahrwerk habe ich ja schon gute Erfharungen gemacht.

Preislich auch im Rahmen mit ca. 1250 Euro, Einbau zusätzlich etc.

Gruß Greg

Hab für meinen Innenraum auch mal bei Becha angefragt, nur sollte das Tacho ambiente auch rot sein und die zahlen weiß!
Der Rest genau so wie bei dir!
Sieht Top aus...
Finde zwischen dem ganzen orange das grün auch irgendwie fehl am platze..

Gruß Tayfun

Ja, aber das grün muß etwas herausstechen, um die Funktionstasten vom Ambiente zu unterscheiden. So findet sie eben auch sofort jemand auf Anhieb, der nicht ewig mit dem Wagen vertraut ist. Es ist insgesamt schon schlüssig.
Und die Beleuchtung in Bernstein gehört nun einmal so sehr zu BMW wie Brezel zum Oktoberfest. Damit zu brechen ist ungefähr so, als würde Audi unterschiedliche Fronten entwerfen.

Soll nun wirklich keine Anfeindung sein, aber ich finde es verblüffend, wieviel Aufwand man in diese Tastenbeleuchtung stecken kann. Ich glaube, ich habe die noch nie so lange angestarrt, daß ich da etwas störend gefunden hätte oder gar als änderungsbedürftig befunden. Es gibt auch Leutchen, die ihre Reifen neu kaufen und wieder wechseln, weil ihnen das Profil von hinten nicht gefällt. Schau ich da nicht hin oder bin ich zu oberflächlich?

Was btw wirklich stört, sind diese beleuchteten Einstiegsleisten. Die sind weiß bis stahlblau in der Farbe, was zum sonstigen Innenraum gar nicht paßt. Das fällt auf, wenn man die Tür aufmacht. :p

Gruß,
Marius

Btw. Wenn ich die obigen Bilder lang genug anstarre, fällt mir auf, daß nun der Schaltknauf nicht mehr paßt. Alles strahlt so, nur der Schaltknauf ist dunkel. Ich finde, der gehört dann auch weiß beleuchtet... damit es wieder paßt - nur als Anregung.

Also bei meinem alten zetti hatte es mich auch nicht gestört, da war ja auch alles orange! Aber beim m halt nicht!

Und das rot im Schaltknauf wird von den tachozeigern, dem aktiviertem sportknopf, den anzeigen der Klima Reglern und der auf rot umgebauten ambilights aufgefangen!

Also ich find die Arbeit super!

Gemacht hat es

Www.becha.de
Und ich finde er hat absolut geile arbeitet geleistet!

Sagt ihm das ihr von mir ( Björn ) kommt!
Ich denke da werde beide von profitieren :-)

Die Innenbeleuchtung ist geil! Die Werks-Beleuchtung finde ich ne Frechheit... typisch BMW hin oder her

P.S.: Für günstige Fahrwerke kann ich euch jemanden aus dem Touristenfahrerforum vermitteln. Die stimmen es dann auch gleich ab (v3), scheint ja angeblich nicht so einfach zu sein. Info via PN.

Also 2 scheine muss man für das kW 3 hinlegen inkl Einbau!
Hmhm!
Und meiner Ansicht nach gibt's keine alternative!
Also entweder das m-Fahrwerk original lassen, oder mit eibach Federn oder halt das KW V3 .
Andere Marken messen sich glaub ich nur an ihm.

Wo kaufst du das KW Fahrwerk ? 2000€ habe ich nicht einmal für mein KW Clubsport bezahlt.

1800 fürs Fahrwerk und 200 für den Einbau!

:-/

Ist das nicht nen normal "günstiger" preis?

Einbau ist okay, der Preis fürs Fahrwerk ca. 100 - 200 über Durchschnitt :)

Gruß Greg

Fahrwerk finde ich 400€ zu teuer, bei interesse haben ich einen Kontak.....

Zurück
Oben Unten