AW: M abgeholt! Erste eindrücke...und fragen!
Ja, aber das grün muß etwas herausstechen, um die Funktionstasten vom Ambiente zu unterscheiden. So findet sie eben auch sofort jemand auf Anhieb, der nicht ewig mit dem Wagen vertraut ist. Es ist insgesamt schon schlüssig.
Und die Beleuchtung in Bernstein gehört nun einmal so sehr zu BMW wie Brezel zum Oktoberfest. Damit zu brechen ist ungefähr so, als würde Audi unterschiedliche Fronten entwerfen.
Soll nun wirklich keine Anfeindung sein, aber ich finde es verblüffend, wieviel Aufwand man in diese Tastenbeleuchtung stecken kann. Ich glaube, ich habe die noch nie so lange angestarrt, daß ich da etwas störend gefunden hätte oder gar als änderungsbedürftig befunden. Es gibt auch Leutchen, die ihre Reifen neu kaufen und wieder wechseln, weil ihnen das Profil von hinten nicht gefällt. Schau ich da nicht hin oder bin ich zu oberflächlich?
Was btw wirklich stört, sind diese beleuchteten Einstiegsleisten. Die sind weiß bis stahlblau in der Farbe, was zum sonstigen Innenraum gar nicht paßt. Das fällt auf, wenn man die Tür aufmacht. :p
Gruß,
Marius
Btw. Wenn ich die obigen Bilder lang genug anstarre, fällt mir auf, daß nun der Schaltknauf nicht mehr paßt. Alles strahlt so, nur der Schaltknauf ist dunkel. Ich finde, der gehört dann auch weiß beleuchtet... damit es wieder paßt - nur als Anregung.