M-Sitze neu beziehen lassen

tme77

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Habe einen silberfarben E85 und zwei Stück M-Sitze in rot.
Da ich mich mit der Farbkombinationen nicht so recht anfreunden kann Spiele ich mit dem Gedanken die Sitze neu beledern zu lassen.

Original sind schwarze Leder sportsitze verbaut.

Was meint ihr passt am besten farblich zum Silber wenn ich die Sitze jetzt neu beziehen lasse?
Vorschläge erbeten...;-)

Auf was sollte ich unbedingt Wert legen wenn ich das ganze in Auftrag gebe?

Kennt jemand einen guten sattler aus der Region Nord-/Mittelhessen?

Alternativ biete ich die Sitze auch zum Tausch an...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/rote-m-sitze-gegen-schwarze.108260/

Habe einen silberfarben E85 und zwei Stück M-Sitze in rot.
Da ich mich mit der Farbkombinationen nicht so recht anfreunden kann Spiele ich mit dem Gedanken die Sitze neu beledern zu lassen.

Original sind schwarze Leder sportsitze verbaut.

Was meint ihr passt am besten farblich zum Silber wenn ich die Sitze jetzt neu beziehen lasse?
Vorschläge erbeten...;-)

Auf was sollte ich unbedingt Wert legen wenn ich das ganze in Auftrag gebe?

Kennt jemand einen guten sattler aus der Region Nord-/Mittelhessen?

Alternativ biete ich die Sitze auch zum Tausch an...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/rote-m-sitze-gegen-schwarze.108260/

Hallo !

Hab meine im Dezember 2014 beziehen lassen , findest auch Bilder :

Bei dem Sattler lohnt auch eine Anfahrt von 150 Kilometern, ist caramell-braun !

Gib mal Arres in die Sufu ein, der Fred ab Seite 4, da gibts Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung schaut sehr gut aus!
Auch das Rautenmuster gefällt und könnte ich mir gut an meinen M-Sitzen vorstellen.
Einzig die Farbe - das schaut zwar sehr edel aus, an (m)einem silbernen Auto kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen.

Die Verarbeitung schaut sehr gut aus!
Auch das Rautenmuster gefällt und könnte ich mir gut an meinen M-Sitzen vorstellen.
Einzig die Farbe - das schaut zwar sehr edel aus, an (m)einem silbernen Auto kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen.
Naja, Farben gibt es ja zur Genüge...da kannst Du ein richtiges Sattelbraun nehmen, oder was immer Du möchtest. Habe übrigens 1800 Euro bezahlt, die Arbeit ist sehr gut ausgeführt worden.

Ich würde eher was dunkles nehmen.

Amarone würde bei silberner Außenfarbe bestimmt gut aussehen, sowieso sehr dunkles Blau/ dunkles Schokobraun.

Sattelbraun sticht sich mMn mit Silber.

Ganz klar ROT! Das ist die klassischste Kombination ever, zeitlos sportlich ohne jemals langweilig zu werden.

1956_mercedes-benz_190_sl_ccc1204-01.jpg

Die originalen Bezüge für die M-Sitze kann man übrigens kaufen und meines Wissens sind sie "erschreckend günstig". Lieferbarkeit kenne ich aber nicht.

Gruß
Sven

Klingt interessant.
Wo kann man die Bezüge bestellen - beim freundlichen?
Da müsste dann aber schon noch ein sattler ran vermute ich mal, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Also wenn ich das zusammen zähle komme ich auf 2500 Eur, also da ist der Sattler günstiger.....

Meine gehen am Dienstag weg.

Gruß Utze

Also wenn ich das zusammen zähle komme ich auf 2500 Eur, also da ist der Sattler günstiger.....

Ich bin auch eher der Meinung, dass die Sitzbezüge alles andere als günstig sind. Evtl. wurde vergessen, dass es pro Sitz mehrere Bezüge benötigt (Lehne/Sitz...) und jeder Bezug zwischen 500€ und 700€ kostet

Klingt interessant.
Wo kann man die Bezüge bestellen - beim freundlichen?
Da müsste dann aber schon noch ein sattler ran vermute ich mal, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die Bezüge kannst Du beim Freundlichen bestellen, und ein Sattler macht Dir die Bezüge dann perfekt drauf. Mein Sattler hat mir den Ausdruck vom Freundlichen gezeigt, da ich ebenfalls mit dem Gedanken hatte, die Sitze mit den originalen Bezügen zu reparieren : Kosten über 2000 Euro ! Er hat mir außerdem versichert, daß er Leder hat, daß von der Qualität eher besser ist, als das von BMW. Da mußte ich nicht lange zögern, er hat auch schöne Doppelnähte gemacht, die beim originalen Bezug nicht doppelt ausgeführt sind, z.B. bei den Kopfstützen und den seitlichen Abschlüssen. Farblich gibt es zum Original keinen unterschied, die Türverkleidungen sind Original.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das wird mir zu teuer wenn ich die originalen Bezüge nehme.
Das scheidet also schonmal aus.

Bei der Farbe lande ich aber irgendwie immer wieder schwarz... Mhhh...

Die Sitze von Rolf gefallen mir sehr gut. Das scheint wirklich top Qualität zu sein. Evtl kommt der sattler für mich auch in Frage, auch wenn der etwas weiter weg ist...

Wo lässt du die Sitze machen Utze?

Ich denke auch, das wird mir zu teuer wenn ich die originalen Bezüge nehme.
Das scheidet also schonmal aus.

Bei der Farbe lande ich aber irgendwie immer wieder schwarz... Mhhh...

Die Sitze von Rolf gefallen mir sehr gut. Das scheint wirklich top Qualität zu sein. Evtl kommt der sattler für mich auch in Frage, auch wenn der etwas weiter weg ist...

Wo lässt du die Sitze machen Utze?
Hier bei mir in Mönchengladbach. Ist auch ein sehr erfahrener Sattler, er macht sehr viele Komplett- Innenraumrestaurationen an Ferraris, Porsche Mercedes und weiteren Oldis......

Als Leder werde ich wohl schwarzes ( da silberner Zetti) Porsche Nappa Leder nehmen.

Gruss Utze

Den hab ich angefragt, war mir aber zu teuer.

Habe die Sitze heute zu dem anderen von mir oben erwähnten sattler gebracht. Der Laden macht einen guten Eindruck. Ich hoffe das Ergebnis wird gut...

Werde die Sitze schwarz beziehen lassen.

Bin mir aber noch unschlüssig ob ich die Sitzflächen mit alcantara und den Rest in Nappa, oder komplett Nappa beziehen lasse.
Die Nähte werde ich wohl farblich abgesetzt ausführen lassen.

Habe die Sitze heute zu dem anderen von mir oben erwähnten sattler gebracht. Der Laden macht einen guten Eindruck. Ich hoffe das Ergebnis wird gut...

Bin mir aber noch unschlüssig ob ich die Sitzflächen mit alcantara und den Rest in Nappa, oder komplett Nappa beziehen lasse.

Alcantara! Aber nur die 5 mittleren Elemente.
So möchte ich das bei mir auch machen lassen. Ist denke ich deutlich angenehmer zu sitzen.

Unbedingt Bilder posten, wenn sie fertig sind.

Alcantara... Jokin hat das mal aufgepolstert...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/aufpolstern-der-sitze.5567/page-2#post-82521

Fotos werde ich Posten, klar...;-)

Mit den mittleren fünf Elementen meinst du die Bereiche außer Kopfstütze und ausziehbarer Oberschenkelauflage?

War eigentlich am überlegen die sechs Elemente (ohne kopfbereich) in alcantara zu wählen...
Mhhh....

Zurück
Oben Unten