M135i

Magin

macht Rennlizenz
Registriert
16 Januar 2013
Ort
Viernheim
Wagen
anderer Wagen
Nun ist es soweit, nach langem Überlegen, was denn der Nachfolger des Zetti werden kann, ist es ein M135i geworden :eek: :o :D

Der Wagen ist nun ziemlich genau 3 Jahre alt und hat sämtliche Ausstattung, die ich mir gewünscht habe.
Im direkten Vergleich zum Z sind mir bei der Probefahrt hauptsächlich zwei Dinge aufgefallen:
Zum einen, wie brachial der N55 den Einser nach vorne katapultiert und zum anderen, was sich doch technisch (Infotainment etc) so getan hat, da wirkt der Z wie ein Auto aus längst vergessener Zeit.

Kurzum hat mich der Wagen vom Fleck weg Überzeugt und musste gekauft werden :rolleyes:
Der (BMW-)Händler rüstet nun noch die original Alarmanlage nach (Dank der vielen Aufbrüche gibt es da nun einen Nachrüstsatz von BMW zum schmalen Kurs, bei der Neuwagenkonfiguration wäre sie teurer gewesen) und dann werde ich den kleinen am Freitag abholen.

Vom Z kann ich mich noch nicht so richtig trennen, er bleibt also vorerst in der Garage und dann schauen wir mal (Dann darf ich wenigstens weiterhin im Forum mitlesen :D )

IMG_0864.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :thumbsup:
er (BMW-)Händler rüstet nun noch die original Alarmanlage nach (Dank der vielen Aufbrüche gibt es da nun einen Nachrüstsatz von BMW zum schmalen Kurs, bei der Neuwagenkonfiguration wäre sie teurer gewesen)
Kannst du mir dazu was schreiben, gerne auch per PN
 
Glückwunsch :thumbsup:

Kannst du mir dazu was schreiben, gerne auch per PN

Das kommt darauf an, was du wissen möchtest ;)

Lt meinem Händler hat der Nachrüstsatz den selben Umfang wie die Original BMW Alarmanlage, soll aber noch etwas sensibler eingestellt sein. (sprich Innenraumüberwachung, Zusatzbatterie, Hauben- und Türüberwachung, Neigungssensoren)

Der Nachrüstsatz kostet bei BMW ca. 200€ und soweit ich weiß ist der offizielle BMW nachrüstpreis ~500€. Mit etwas handeln (bzw wenn man ein Auto zur Alarmanlage kauft :D ) ist man dann schnell unter dem Preis, den BMW ab Werk aufruft (beim M135i 480€ )
 
Das kommt darauf an, was du wissen möchtest ;)

Lt meinem Händler hat der Nachrüstsatz den selben Umfang wie die Original BMW Alarmanlage, soll aber noch etwas sensibler eingestellt sein. (sprich Innenraumüberwachung, Zusatzbatterie, Hauben- und Türüberwachung, Neigungssensoren)

Der Nachrüstsatz kostet bei BMW ca. 200€ und soweit ich weiß ist der offizielle BMW nachrüstpreis ~500€. Mit etwas handeln (bzw wenn man ein Auto zur Alarmanlage kauft :D ) ist man dann schnell unter dem Preis, den BMW ab Werk aufruft (beim M135i 480€ )
Danke, hast genau das geschrieben was ich wissen wollte, außer das mit dem neuen Auto kaufen :D
Ich hab zwar nur den 135i, aber da könnte ich ja mal anfragen :thumbsup:
 
So ein Einser ist ja quasi ein Golf und als 135i sozusagen ein GTI und der geht ja bekanntlich kaum besser als der GTD.
Einen Z4 gegen einen Golf GTD tauschen? Niemals... :b
:D:D:D
Ich wollte ihm ja grade auch irgendnen dummen Spruch drücken. Aber ich schließe mich dem mal an.

Im Ernst: Viel Spaß mit dem neuen 1er, schönes Auto.
 
So, bin wieder ausgestiegen :D
Gestern war Übergabe der weißen Rakete und die ersten 250km sind auch schon gefahren.
Morgen denke ich mich mal in die Technik rein und mache ein paar Codierungen (wenn’s klappt) und dann gibt es mal einen etwas ausführlicheren Bericht/Vergleich.
Schönes Wochenende Euch allen

272ED3CF-62C7-4A29-B618-A48262C275F4.jpeg
 
So, bin wieder ausgestiegen :D
Gestern war Übergabe der weißen Rakete und die ersten 250km sind auch schon gefahren.
Morgen denke ich mich mal in die Technik rein und mache ein paar Codierungen (wenn’s klappt) und dann gibt es mal einen etwas ausführlicheren Bericht/Vergleich.
Schönes Wochenende Euch allen

Anhang anzeigen 323518
Da machen Beide aber dicke Backen :D :t
 
Wie lang bleibt der Zetti noch?
Der 1er macht schon Spaß! Sind Umbauten bereits geplant? ;)

P.S. Ich hätte auch gern einen starken Benziner als Daily :D
 
So, bin wieder ausgestiegen :D
Gestern war Übergabe der weißen Rakete und die ersten 250km sind auch schon gefahren.
Morgen denke ich mich mal in die Technik rein und mache ein paar Codierungen (wenn’s klappt) und dann gibt es mal einen etwas ausführlicheren Bericht/Vergleich.
Schönes Wochenende Euch allen

Anhang anzeigen 323518

Glückwunsch, echt ein geiles Auto :12thumbsu und vor allem auch das Kennzeichen.... leider ist bei uns alles Gescheite mit M140 schon vergriffen.

Zeig doch mal ein paar mehr Fotos, muss mir die Wartezeit ja vertreiben :4grinz:
 
Zurück
Oben Unten