Macht Vista Apple Reich?

AW: Macht Vista Apple Reich?

Aber auch nur deshalb nicht, weil Safari (Mac Browser) / Firefox (kostenloser Browser) sehr viel besser und SICHERER sind!

Alles andere läuft auf dem Mac genauso. M$ Office, wie auch Pages / Keynote von Apple (ist beides besser und 100% kompatibel, und kostet nur 79 €s). Photoshop läuft sogar schneller :s .

Das integrierte eMail Programm "Mail" ist eines der besten auf dem Markt. Wesentlich besser als Thunderbird oder "The Bat" - und besser als Outlook sowieso. Wenn es denn sein muß kannst Du Outlook auch auf dem Mac nutzen, heißt dort nur anders (Endcourage oder so ähnlich).

Äähh, ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, er wird sich den IE nicht antun, weil Safari besser ist. Nicht, dass er sich keinen Apple antut.

Gruss

Bolitho

• Like
Reaktionen: hcb

Also ich als alter Windows Hase werde mir vielleicht wirklich mal einen MiniMac zum testen antun sobald die neuen Modelle mit Core2Duo verfügbar sind, aber ich denke nicht das ich gänzlich auf einen Windows/Vista PC verzichten werde.

Die Frage nach stichhaltigen Argumenten für einen Switch sind auch für überzeugte Appleuser nicht einfach zu beantworten. Entweder es wird schnell so technisch, dass "OttoNormalUser" ziemlich schnell aussteigt, oder es ist nicht einfach zu erklären, da es die Summe aus Hardware und Software ist, die die erfahrung mit einen Mac zu arbeiten ausmacht (Einer der Gründe warum bitte kein OSX auf einem nicht Apple!)
Meist behilft man sich letztendlich mit den Sätzen die "einfacher" und "schneller" beinhalten.
Bei mir sind es nicht nur viele durchdachte Kleinigkeiten sondern einfach mehr Spass daran oder damit zu arbeiten. Natürlich geht es einfacher und schneller, allein schon deswegen, weil man das Betriebssystem nicht auf zig Millionen Hardware Möglichkeiten auslegen muss.
Es gibt aber auch Grenzen! Z.B hab ich ich immer wieder Probleme mit Firmnenetzwerken und den zugehörigen SMTP Servern. Oder Austausch von Präsentationen von Keynote (ähnlich Powerpoint) zu Powerpoint.
Aber das sind Randerscheinungen, die auch absolut verkraften kann.
Letztlich sollte man es einfach ausprobieren.
Bei mir zu Hause läuft auch noch ein XP Pro Rechner, auf den kann ich auch nicht verzichten. Und es ist keine Billigramschkiste, sondern wirklich vom Feinsten. (Spätestens da fange ich das Lächeln an, wenn ich höre, dass Apple teuer sind).
Der Grund dafür ist leicht erklärt. Denn hier handelt es sich um meine eigene Theorie warum Apple nicht mehr Marktanteile hat. Um es in abgewndelter Form mit Bill Clinton zu sagen: "It`s the game, stupid".
Denn wer auf einem gewissen Niveau am PC spielen will, soll die Finger vom Mac lassen.

Gruss

Bolitho

Obwohl

@HCB: Lass mal die Kirche im Dorf.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Risc und Cisc Prozessor.
Auch wenn du es vermutlich nicht glaubst.
Risc architektur hat sicherlich viele Vorteile (gerade was Multimedia anwendungen ala Spiele betrifft ... aber gerade da gibts kaum was für den OS-X).
Klar ist in deinem Apfel mittlerweile Intel Technik.
Aber das ist grade der Punkt der mich stört... warum sich dann noch nen Apple kaufen? Warum nicht gleich OSX für x86er Architektur?
Exotische Hardware ... ok damit meinte ich auch zum Beispiel die RISC (ala G5).
Ich habe meinen PC (wie schon jeden anderen davor) nicht komplett gekauft sondern einen alten "nur" aufgerüstet(ja zum Spielen ... Shooter im LAN).
Der Apple ist teurer ... nicht bei Highend.
Nein eigentlich der Unterschied im mittleren Leistungssektor (welcher der von Anwendern am meisten genutzte ist).
Ich weiß auch nicht warum du mich hier in dieser Art und Weise angreifst.
Ich arbeite oft mit C++ und von dem Standpunkt her gibt es nix besseres als Linux (zum Programmieren versteht sich) und das ist sogar KOSTENLOS.
Ich bin auch nicht der Fan von MS aber aus Gründen der Kompatibilität (und jetzt kommts wozu das nicht Kompatibel ist ...) zu Spielen benutze ich es.
Und bestimmt mehr als 50% aller Privat genutzten PCs werden nun mal zum Spielen verwendet (Linux lass ich durchgehen wenn man best. Shooter zockt / Q3 z.B. läuft auf meinem Linux).

Wenn du dich schon aufregen willst dann geb ich dir was zum aufregen.
Draußen schneits (und das ist nicht nur ne Behauptung)!:d

Kannst Du diesen Post lesen? Den habe ich auf einem Mac Mini G4 geschrieben.
Irgendwelche sonderbaren Zeichen (außer dem €-Zeichen)? Musstest Du irgendwas konvertieren, um mein Gefasel lesen zu können?
Ich wünschte ich könnt den Mist den du Faselst nicht lesen. (Sorry aber ich hab mal den selben Tonfall wie deinen verwendet)
Mann sollte nicht (entschuldige bitte) "erzählen", daß Linux, Unix und BSD (MacOS X) unsicher sind, wenn (vielleicht) nicht einmal 10 % der Weltbevölkerung intelligent - und gut genug - sind, deren Lücken überhaupt sinnvoll auszunutzen.
Ich hab nicht gesagt das sie unsicher sind.
Nur nicht zu 100% sicher.Und wenn nur 1% der Weltbevölkerung gut genug wär um die Lücken auszunutzen und davon 1% dies auch tun würde ... sei lieber froh das es nicht so ist.

In diesem Sinne:

void hcb(string kaese)
{
cout << kaese;
return 0;
}

Ist mir schnurz ob du in die Tischkannte oder deinen Apfel beißt ... ich seh keinen Grund teure HW zu kaufen um die Funktionalität eines kostenlosen Linux zu erreichen.
Wie schon geschrieben würd ich mir OSX sogar als 3. System auf die Platte holen wenns laufen würde. (aber da hast du wohl drüber weg gelesen);

...um die Funktionalität eines kostenlosen Linux zu erreichen....

:d:d:d Köstlich, Kinder :)

dilbert20071832660125.gif

• Like
Reaktionen: hcb

Hehe. Das wolle ich allen Apple-Freaks nicht vorenthalten :+ :t

weiß wer von euch wann das neue OS auf den Markt kommt?

Zurück
Oben Unten