Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Update:
Sammy hatte sich heute Morgen nach einem kleinen Happen in den Keller verzogen.
Keine Ahnung wie er es geschafft hat die Treppenstufen herunter zu laufen.
Wir waren gerade mit ihm beim Tierarzt und nun wird er zur Sicherheit doch geröntgt.
Gegen 17:00 Uhr können wir ihn wieder abholen.
Ich hoffe immer noch das nichts gebrochen ist.
Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine, es ist für ihn als Freigänger ungewohnt Tag und Nacht im Haus bleiben zu müssen.
🙏 😻

Keine guten Nachrichten, Sammy wurde geröntgt und dabei ein Bruch des Sprunggelenks festgestellt. :(
Er muss in einer Tierklinik operiert werden, wir haben den Tierarzt gebeten für uns in den nächsten Tagen dort einen Termin zu vereinbaren das Sammy so schnell wie möglich operiert werden kann.

Gute Besserung für Sammy.

Das wird aber wieder. Auch wenn das für Sammy und Euch eine Weile unangenehm wird.

Gemeinsam schafft Ihr das!

Als unser Yuma am Kreuzband operiert wurde, haben wir Monate mit ihm im Wohnzimmer geschlafen.
Ich habe einen Teil des Zaunes unserer Terrasse demontiert, damit wir ebenerdig aus dem Haus konnten.

Yuma musste erst wieder laufen lernen, aber er hat das mit Bravour gemeistert. Wir haben das alles mit jahrelanger Physio begleitet.

Euer Sammy schafft das auch.

Mal schauen wann wir den Termin für die OP bekommen, ich hoffe nächste Woche.
Wichtig ist das Sammy das alles gut übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt.
Wir werden es wohl nie erfahren, aber ich frage mich wie es zu dem Bruch gekommen ist.
Entweder unglücklich bei einem Sprung gelandet, oder er wurde vielleicht von einem Auto angefahren.

Wichtig ist das Sammy das alles gut übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt.
Wir werden es wohl nie erfahren, aber ich frage mich wie es zu dem Bruch gekommen ist.
Entweder unglücklich bei einem Sprung gelandet, oder er wurde vielleicht von einem Auto angefahren.

ich drück natürlich weiterhin die Daumen 😻:thumbsup: das wird alles wieder gut :notworthy:
vielleicht geht's ja sogar schneller als man jetzt befürchtet, Katzen sind echte Kämpfer
💪💪 :11sweethe

Ich drücke fest die Daumen und hoffe auf ein schnelle OP

Vor dem Kamin liegen und auf den nächsten Sommer warten. Temperaturen im einstelligen Bereich mögen die beiden nicht wirklich (da nur wenig bis kein Unterfell) - sind dann jeweils nicht lange draussen.

Anhang anzeigen 618415
WOW, das sind mal wirklich wunderschöne Tiere. Hatten wir uns auch überlegt. Hatten aber sehr großen Respekt davor. Da als reine Wohnungskatzen nahezu unmöglich.

Fix & fertig der Arme ! :(

Anhang anzeigen 618565
Gerade aufgewacht.
Jessas, das sind immer die Momente vor denen ich mich fürchte.

Erst Gestern haben meine Frau und ich je einen Kater im Arm gehabt, wir beide lagen auf der Couch und
jeder von uns hatte einen total relaxten, brummenden, Kater auf sich liegen.

Und ich sagte, "hoffentlich bleibt das so", "möchte nicht erleben dass einer von Beiden mal schwer krank wird"
(bei unserem anderen Kater haben wir ja den Verlust schon erlebt)

Aber ich weiß auch, dass dies irgendwann mal so kommen wird.
Wir beide wissen, dass es "nur" Tiere sind, aber es sind trotzdem Familienmitglieder, für die man alles tut.

Wir drücken dir alle Daumen, dass dein Katerchen sich gut erholt und dir noch viele Jahre erhalten bleibt.....

Wir sind erst seit 15 Minuten vom Tierarzt zurück.
Nachdem der Arzt Sammy abgetastet und untersucht hat scheint es wohl zum Glück kein Bruch zu sein.
Er hat eine Schmerzspritze bekommen und wir sollen ihn über Nacht im Haus lassen.
Wenn sich sein Gesundheitszustand bis Donnerstag nicht gebessert hat muss geröntgt werden.
Unser Tierarzt hätte zu 100% sofort geröntgt, da wäre eurem Sammy auch viel erspart geblieben...
Jedenfalls wünsche ich dass alles glatt geht und vor allem dass es schnell wieder gut ist.
Wenigstens ist es was, was wieder heilt

Bis jetzt noch keinen Anruf bezüglich des OP Termin erhalten.
Ich hatte heute Mittag beim Tierarzt nachgefragt, man sagte wir sollen uns noch etwas gedulden.
Wir sind mit Yuma direkt in die Klinik. Da wurde er gründlich untersucht und wir wurden beraten. Das hat zwar lange gedauert aber wir waren danach beruhigter.

OP-Termin haben wir direkt dort ausgemacht

Bis jetzt noch keinen Anruf bezüglich des OP Termin erhalten.
Ich hatte heute Mittag beim Tierarzt nachgefragt, man sagte wir sollen uns noch etwas gedulden.
ich drücke die Dauem, dass die OP sehr bald stattfindet und er sich schnell und vollständig davon erholt und bald wieder munter auf den Pfötchen unterwegs ist. Aber vielleicht wird er künftig vorsichtiger

ich drücke die Dauem, dass die OP sehr bald stattfindet
Wir kümmern uns am Montag persönlich darum und rufen die Klinik an um einen möglichst kurzfristigen OP Termin zu vereinbaren.
Ich möchte dem Tierarzt nichts unterstellen, aber er wird auch nicht die Zeit haben ständig zu versuchen die Tierklinik zu erreichen.
Da Sammy selbst nicht mehr springen kann, haben wir ihn vorsichtig auf seine geliebte Couch getragen und wenn er dort erstmal liegt seufzt er ganz glücklich.
Wir müssen nur ein Auge darauf haben wann er wieder runter möchte zum fressen oder wenn er aufs Katzenklo will.

Update:
Ich habe heute Morgen in der Tierklinik angerufen und konnte für Morgen einen OP-Termin bekommen.
Heute Abend letzte Mahlzeit spätestens um 20:00 Uhr.
Sammy soll Morgen Mittag operiert werden und muss wahrscheinlich über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.
Obwohl bereits Röntgenbilder vom Tierarzt vorliegen muss nochmal geröntgt werden.
Zu den Kosten konnte man mir noch nichts sagen, aber wichtig ist das dem Tier geholfen wird und er hoffentlich bald wieder schmerzfrei ist…
Ich hoffe Sammy übersteht die OP gut.

Zurück
Oben Unten