Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Momentan wär ich überhaupt nicht gerne meine Katze. Der Arme hat sich einen Abszess eingefangen und hat vom Arzt eine Halskrause verordnet bokommen.
Wenn es ums Fressen geht, gehört er ja zu Kategorie Wegatmen. Jetzt ist es natürlich ungleich komplizierter und er gibt dann immer erstmal auf und geht weg.
Oft bekommte er sein Trockenfutter ja in einem Sandlochstein, wor er sie die Teile immer nur einzeln rausholen kann – da hat er ja die Gedult für.
Das es jetzt auch im einfachen Fall nicht so einfach geht, scheint ihn aber doch zu frustrieren. Hab jetzt auch schon einige Konstruktionen versucht, in der Hoffnung,
dass es irgendwie besser geht, hab da aber noch nix optimales gefunden.
Hat da irgendwer Erfahrung, was man evtl. noch tun könnte?

Momentan wär ich überhaupt nicht gerne meine Katze. Der Arme hat sich einen Abszess eingefangen und hat vom Arzt eine Halskrause verordnet bokommen.
Wenn es ums Fressen geht, gehört er ja zu Kategorie Wegatmen. Jetzt ist es natürlich ungleich komplizierter und er gibt dann immer erstmal auf und geht weg.
Oft bekommte er sein Trockenfutter ja in einem Sandlochstein, wor er sie die Teile immer nur einzeln rausholen kann – da hat er ja die Gedult für.
Das es jetzt auch im einfachen Fall nicht so einfach geht, scheint ihn aber doch zu frustrieren. Hab jetzt auch schon einige Konstruktionen versucht, in der Hoffnung,
dass es irgendwie besser geht, hab da aber noch nix optimales gefunden.
Hat da irgendwer Erfahrung, was man evtl. noch tun könnte?

wir hatten das ja auch schon, und klar gabs auch Probleme 🙈

ich hab viel herumprobiert und 2 Dinge als gut erachtet
- den Napf höher stellen , dann kommt der Kragen darunter
- kleinerer Napf, dann paßt der Kragen drumherum

viel Glück 🍀🍀😻

wir hatten das ja auch schon, und klar gabs auch Probleme 🙈

ich hab viel herumprobiert und 2 Dinge als gut erachtet
- den Napf höher stellen , dann kommt der Kragen darunter
- kleinerer Napf, dann paßt der Kragen drumherum

viel Glück 🍀🍀😻
Ja, höher stellen klappt bei uns auch am besten (3 mal bisher leider)

• Like
Reaktionen: Eck
Halskrause ab ist generell eine gute Idee, einfach nur damit sie aufs Klo, essen und sich putzen kann.
Nat. Unter Aufsicht damit die Fäden nicht plötzlich weg sind.

• Like
Reaktionen: Eck
Vielen Dank erst einmal. Das mit dem Hochstellen und kleineren Napf hatte ich vorher schon getestet.
Inzwischen geht es sogar einigermaßen. Mit etwas Glück kommt sie morgen Vormittag wieder ab.

Schlechte Nachrichten für den Kleinen. Die Krause muss bis Montag bleiben.
ich hab heute aber auch einen neuen medizinischen Fachausdruck kennengelernt.
Die Ärztin, die sich das heute Morgen angesehen hat, war eine andere als beim letzten mal.
Sie meinte: „Es sieht nicht mehr total eklig aus.“
Sie hat ihre Kollegin geholt, die ihn beim letzten mal behandelt hat, weil sie ja den Vergleich hat und die hat dann bestätigt: „Es sieht nicht mehr total eklig aus.“
Ich frag mich, ob die irgendwie mit Persheid verwandt sind. :d

Paar Euro in der Apotheke oder Tierladen oder direkt kurz zum Tierarzt, der sie rauszieht.
Ich gebe es auf, sobald ich versuche mich der Zecke zu nähern springt Sammy weg.
Tierarzt ist so beschäftigt das Du kaum dort einen Termin bekommst.
Ich kann ja auch nicht für jede Zecke zum Tierarzt gehen, die Katzen schleppen fast täglich neue Zecken an.

Zurück
Oben Unten