Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Feld direkt hinter unserem Haus wird gerade von einem Mähdrescher mit 8-reihigem Mähwerk (ca. 12m breit) gedroschen 😳😱

Letztes Jahr war unsere Katze ausgerechnet zu dem Zeitpunkt im Feld. Ist zum Glück gut ausgegangen, obwohl Cookie danach ziemlich verstört war und das (bereits abgeerntete) Feld 2 Wochen nicht betreten hat.

Dieses Jahr hatten wir mehr Glück 😅😍❤️

IMG-20220728-WA0002.jpgIMG-20220728-WA0008.jpgIMG-20220728-WA0006.jpg
IMG-20220728-WA0010.jpg
IMG-20220728-WA0011.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v2

Erhaben beobachte ich euch und überlege wie ich euch noch besser kontrollieren kann. =^,^=

Unser Kater hat heute leider sein Leben ausgehaucht.

Bin total fertig. Schon komisch wie sehr man an solch einem Tier hängen kann.

Ich wollte ihn nie hier haben. Aber meine Lebensgefährtin hat ihn einfach mitgebracht.

Und nach kürzester Zeit war er total auf mich fixiert, und ich auf Ihn.

Gestern kam er nicht nach hause.
Er wurde 14 Jahre alt, hatte schon immer Herzprobleme.

Ein Nachbar hat ihn tod im Garten gefunden.

Äusserlich habe ich keine Verletzungen gesehen. Denke sein Herzerl wollte nicht mehr.

R.I.P Charly bzw. Charles. Ich habe aber immer nur Bazi oder Stinker
zu ihm gesagt.

Anhänge

• 38808577_10155448003995919_3616225677113556992_n.jpg
    38808577_10155448003995919_3616225677113556992_n.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 20
  • 297546564_443855334339793_3343848826683182038_n.jpg
    297546564_443855334339793_3343848826683182038_n.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr traurig einen Gefährten zu verlieren, meine Anteilnahme.
R.I.P Charly
Hast Ihn gefunden im Garten oder hat er es heute noch geschafft ins Haus zu kommen.
Unser erster Kater hat sich nach 18 Jahren hingelegt noch kurz aufgemaunzt und aus wars.

Das ist sehr traurig einen Gefährten zu verlieren, meine Anteilnahme.
R.I.P Charly
Hast Ihn gefunden im Garten oder hat er es heute noch geschafft ins Haus zu kommen.
Unser erster Kater hat sich nach 18 Jahren hingelegt noch kurz aufgemaunzt und aus wars.
Leider hat er es nicht mehr nach hause geschafft. Genau das macht es mir noch schwerer. Hätte ihn
in den letzten Minuten gerne im Arm gehalten.

Leider hat er es nicht mehr nach hause geschafft. Genau das macht es mir noch schwerer. Hätte ihn
in den letzten Minuten gerne im Arm gehalten.
Ja das wäre natürlich schöner gewesen, Tiere ziehen sich aber auch gerne zurück die Spüren auch was.
Und jetzt darf er im Garten seinen Platz finden? Das wird auch nicht ohne :crynew: gehen.

Ich wollte ihn nie hier haben. Aber meine Lebensgefährtin hat ihn einfach mitgebracht.

Äusserlich habe ich keine Verletzungen gesehen. Denke sein Herzerl wollte nicht mehr.

zu ihm gesagt.

Ich kenne denn Schmerz, wir haben vor einigen Jahren auch unser Micki durch Krankheit verloren.
Hat lange gedauert bis wir darüber hinweg kamen.

Und jetzt darf er im Garten seinen Platz finden?
Eigentlich wollte ich das. Hatten heute sogar schon einen passenden Platz gefunden.

Aber nach einiger Diskussion fahren wir ihn Morgen zum Tier-Krematorium.
Unser Garten ist zwar groß, aber es sind evtl. einige Baumaßnahmen geplant.
Und falls ich dies, wegen dem Verkauf des Grundstückes, nicht mehr mitmachen
muss, will ich den Stinker lieber in einer Urne haben. Dann kann ich den mit nehmen.

Logisch klingt das total deppert, aber die paar Hunderter ist mir das wert.

Eigentlich wollte ich das. Hatten heute sogar schon einen passenden Platz gefunden.

Aber nach einiger Diskussion fahren wir ihn Morgen zum Tier-Krematorium.
Unser Garten ist zwar groß, aber es sind evtl. einige Baumaßnahmen geplant.
Und falls ich dies, wegen dem Verkauf des Grundstückes, nicht mehr mitmachen
muss, will ich den Stinker lieber in einer Urne haben. Dann kann ich den mit nehmen.

Logisch klingt das total deppert, aber die paar Hunderter ist mir das wert.

Ein Bekannter von mir hat für seinen kürzlich verstorbenen Hund, einen Grabstein anfertigen lassen und diesen in seinem Garten aufgestellt. Das Ganze hatte weit über 1000€ gekostet, aber das war es ihm Wert.

Ein Bekannter von mir halt für seinen kürzlich verstorbenen Hund, einen Grabstein anfertigen lassen und diesen in seinem Garten aufgestellt. Das Ganze hatte weit über 1000€ gekostet, aber das war es ihm Wert.
hmmm, um die 500EUR werde ich sicherlich auch bezahlen. Aber ohne Grabstein. Nur für das Krematorium und die Urne. Weiß noch nicht was ich dann mit der Urne
machen werde. Kann die hier im Garten eingraben, oder in den Schrank stellen.

Hab echt keine Ahnung. Aber jetzt muss ich noch mal in den Keller...... klingt komisch
aber ich muss den toten Körper noch etwas kühlen. Ergo die Eis-Akkus erneuren.

Dieser Weg nach unten in den Keller ist für mich der Horror. Werde den Bazi nochmal
streicheln. Ich will das nicht, aber ich muss.

Heuer war ein komisches Jahr.

Meine Lebensgefährtin hat mir heute von einer tschechischen Weißheit erzählt.
Denn Sie kommt aus Tschechien.

"Wenn in einem Jahr 3 Lieblibge sterben, dann kann es noch ein gutes Jahr werden"

Bei uns war das jetzt so. Zuerst mein Senior, danach ihre Oma, und jetzt der Kater.

Klar ist es schlimmer die Oma und den Senior zu verlieren. Aber ich lach mich
grad tod, wenn ich dran denke dass der Kater die beiden im Himmel nervt. ;-)

zu ihm gesagt.

Es ist verdammt schwer, wenn ein Freund und Familienmitglied für immer geht.
Aber euer Charly hat seinen Weg ohne Leidenszeit zu Ende gehen dürfen und das halte ich für eine große Gnade.

Unser Paul hat uns nach kurzer aber schwerer Krankheit vor 3 Monaten verlassen müssen.
Der Entschluss ihn zu erlösen zu lassen, war emotional extrem schwierig. Nie mehr möchte ich bitte über das Leben oder Sterben so direkt entscheiden und bis zum Letzten erleben müssen.

Habt die Kraft diesen Verlust zu überwinden und tröstet euch mit den Gedanken an die schönen Zeiten mit Charly. R.I..P.

Der „kleine Teufel“ vom Nachbarn der seine Zeit zu 90% bei uns verbringt, hatte mir mal wieder Modell gestanden. Er hat seinen Namen nicht zu unrecht, alles ist interessant und zum Spielen geeignet.
Manchmal kommt er von hinten umklammert meinen Fuß und beißt mich in die Wade. Darum auch der Name!😉

Anhänge

• 7DB2A5F7-023D-4359-8948-AFA1A75D3844.jpeg
    7DB2A5F7-023D-4359-8948-AFA1A75D3844.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Aber euer Charly hat seinen Weg ohne Leidenszeit zu Ende gehen dürfen und das halte ich für eine große Gnade.
Und exakt dies macht mir momentan noch etwas zu schaffen. Denn dort wo ich ihn gefunden habe, war er ursprünglich nicht
gelgegen. Sondern ca. 10 Meter weiter weg am Straßenrand.

Habe davon jetzt ein Bild bekommen. Er war zwar äusserlich wirklich unversehrt, aber evtl. wurde er trotzdem angefahren.
Oder, und das würde mich nicht wundern, sogar vergiftet.

Denn wenn eine Katze merkt, dass es zu Ende geht, dann sucht es sich doch eine ruhige Ecke. Und legt sich nicht am Straßenrand
unter ein Werbetransparent? Ich mache mir einfach Vorwürfe, der Ort war gerade mal 50M weit weg von mir.

Na ja, ändern kann ich nix mehr. Aber es tut immer noch sehr weh.

Zuletzt bearbeitet:
Und exakt dies macht mir momentan noch etwas zu schaffen. Denn dort wo ich ihn gefunden habe, war er ursprünglich nicht
gelgegen. Sondern ca. 10 Meter weiter weg am Straßenrand.

Habe davon jetzt ein Bild bekommen. Er war zwar äusserlich wirklich unversehrt, aber evtl. wurde er trotzdem angefahren.
Oder, und das würde mich nicht wundern, sogar vergiftet.

Denn wenn eine Katze merkt, dass es zu Ende geht, dann sucht es sich doch eine ruhige Ecke. Und legt sich nicht am Straßenrand
unter ein Werbetransparent? Ich mache mir einfach Vorwürfe, der Ort war gerade mal 50M weit weg von mir.

Na ja, ändern kann ich nix mehr. Aber es tut immer noch sehr weh.

Ja das ist richtig was du schreibst, ein Tier (Katze ) spührt das wenns zu Ende geht, dann verkrichen sie sich.

Ich glaube hier in dem Fred habe ich noch nie was geschrieben, aber seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Freund (Freundin).
Hat ganz witzig angefangen. Da wir im Sommer oft die Türen zum Garten offen haben wenn wir zuhause sind, saß sie eines Tages im Flur.
IMG_20220729_073144_kl.jpg
Sehr zutraulich und gar nicht scheu, lies sie sich nur mit etwas leckereem aus dem Haus locken. Da unsere "kleine" Tochter 2 Katzen hat und unser sohn auch, haben wir so etwas im Haus.
IMG_20220729_073305_kl.jpg
Das klappte auch, aber es muss ihr so gut gefallen haben, dass sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder vorbei kommt.
IMG_20220808_180251_kl.jpg
Ein ganz liebes Tier, welches wohl in einer Nebenstraße sein zuhause hat. Zum Glück wohnen wir in einer Spielstraße, wo relativ langsam gefahren wird.
Wenn die Katze jetzt meint ich hätte genug gearbeitet legt sie sich einfach auf meine Arbeitshandschuhe. Zu süß.
IMG_20220810_175330_kl.jpg

Ich glaube hier in dem Fred habe ich noch nie was geschrieben, aber seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Freund (Freundin).
Hat ganz witzig angefangen. Da wir im Sommer oft die Türen zum Garten offen haben wenn wir zuhause sind, saß sie eines Tages im Flur.
Anhang anzeigen 558041
Sehr zutraulich und gar nicht scheu, lies sie sich nur mit etwas leckereem aus dem Haus locken. Da unsere "kleine" Tochter 2 Katzen hat und unser sohn auch, haben wir so etwas im Haus.
Anhang anzeigen 558042
Das klappte auch, aber es muss ihr so gut gefallen haben, dass sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder vorbei kommt.
Anhang anzeigen 558043
Ein ganz liebes Tier, welches wohl in einer Nebenstraße sein zuhause hat. Zum Glück wohnen wir in einer Spielstraße, wo relativ langsam gefahren wird.
Wenn die Katze jetzt meint ich hätte genug gearbeitet legt sie sich einfach auf meine Arbeitshandschuhe. Zu süß.
Anhang anzeigen 558044
Da wäre ich als Besitzer von solch einer schönen Rassekatze nicht so ganz glücklich.
Eine Bengal-Katze ist schon was besonderes, eine sehr schöne Zeichnung hat Sie.😍😍

Zurück
Oben Unten