Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Ich glaube hier in dem Fred habe ich noch nie was geschrieben, aber seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Freund (Freundin).
Hat ganz witzig angefangen. Da wir im Sommer oft die Türen zum Garten offen haben wenn wir zuhause sind, saß sie eines Tages im Flur.
Anhang anzeigen 558041
Sehr zutraulich und gar nicht scheu, lies sie sich nur mit etwas leckereem aus dem Haus locken. Da unsere "kleine" Tochter 2 Katzen hat und unser sohn auch, haben wir so etwas im Haus.
Anhang anzeigen 558042
Das klappte auch, aber es muss ihr so gut gefallen haben, dass sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder vorbei kommt.
Anhang anzeigen 558043
Ein ganz liebes Tier, welches wohl in einer Nebenstraße sein zuhause hat. Zum Glück wohnen wir in einer Spielstraße, wo relativ langsam gefahren wird.
Wenn die Katze jetzt meint ich hätte genug gearbeitet legt sie sich einfach auf meine Arbeitshandschuhe. Zu süß.
Anhang anzeigen 558044
ja das ist voll typisch für Bengalkatzen! geniess es! die sind richtig nahe an echten Tigern - habe auch zwei davon!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier in dem Fred habe ich noch nie was geschrieben, aber seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Freund (Freundin).
Hat ganz witzig angefangen. Da wir im Sommer oft die Türen zum Garten offen haben wenn wir zuhause sind, saß sie eines Tages im Flur.
Anhang anzeigen 558041
Sehr zutraulich und gar nicht scheu, lies sie sich nur mit etwas leckereem aus dem Haus locken. Da unsere "kleine" Tochter 2 Katzen hat und unser sohn auch, haben wir so etwas im Haus.
Anhang anzeigen 558042
Das klappte auch, aber es muss ihr so gut gefallen haben, dass sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder vorbei kommt.
Anhang anzeigen 558043
Ein ganz liebes Tier, welches wohl in einer Nebenstraße sein zuhause hat. Zum Glück wohnen wir in einer Spielstraße, wo relativ langsam gefahren wird.
Wenn die Katze jetzt meint ich hätte genug gearbeitet legt sie sich einfach auf meine Arbeitshandschuhe. Zu süß.
Anhang anzeigen 558044
Sieht nach einer Bengal Katze aus. Eine, wie ich finde, der schönsten Katzenrassen überhaupt.

Aber, dieses wunderschöne, und auch teure Tier, hat sicher einen Besitzer. Bitte keine fremden Katzen füttern!
Egal welche Rasse.

Ich weiß, man meint es oft gut, aber man tut dem Besitzer und vorallem auch der Katze nichts Gutes.

Denn gerade Rassekatzen vertragen oft nicht das normale Futter welches im üblichen Handel zu kaufen ist.

Viele Rassen, welche noch sehr nah an der ursprünglichen, wild vorkommenden Katze gezüchtet werden, brauchen Futter aus 99% Fleisch.
Meist auch Frischfleisch, weil sie ihren Wasserbedarf daraus ziehen. Die trinken so gut wie nie. Da geben Katzenbesitzer oft viel Geld
aus um ihre Mietze artgerecht zu ernähren.
Die bekannten handelsüblichen Futter sind oft Gift für solche Katzen. Oft haben solche Katzen einen sehr kurzen Darm, können dieses
Futter nicht verdauen. Und das kann diese Katzen sehr sehr krank machen.

Aber egal..... auch "normale" fremde Katzen bitte nicht füttern, das tut man nicht.
Ausser es sind erkennbar freilebende Katzen, welche keinen Besitzer haben.
Meist erkennbar durch sehr ungepflegetes Erscheinungsbild.
Und diese bitte nicht nur füttern, sondern sich überlegen ob man sie nicht adoptiert.

Nix für Ungut ;-)

Ok. Da lässt jemand seine superduper Rassekatze, die nicht ALLES fressen darf als Freigänger auf die Welt los. Und die restliche Welt soll dann wissen, dass diese Katze ein zuhause hat? Dass diese Katze nicht alles fressen darf? Wer sagt denn der Katze, dass nicht was so am Wegesrand, oder im Müll liegt gefressen werden darf?
Tut mir leid, wer eine so empfindliche Katze hat, darf die nicht als Freigänger laufen lassen.

Ok. Da lässt jemand seine superduper Rassekatze, die nicht ALLES fressen darf als Freigänger auf die Welt los. Und die restliche Welt soll dann wissen, dass diese Katze ein zuhause hat? Dass diese Katze nicht alles fressen darf? Wer sagt denn der Katze, dass nicht was so am Wegesrand, oder im Müll liegt gefressen werden darf?
Tut mir leid, wer eine so empfindliche Katze hat, darf die nicht als Freigänger laufen lassen.
So wie du darf man das nicht sehen.

Es hat auch nichts mit superduper Rassekatzen zu tun.

Sondern eher damit, dass man fremde Katzen einfach nicht zu füttern hat.
Katzen die einen Freigang haben sind nicht gleichzeitig Tiere den jeder
Futter zuschmeissen darf, vorallem von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben.
Es gibt auch viele EKH Katzen die nicht alles fressen dürfen.
Freigänger fressen natürlich auch oftmals etwas was sie in der Natur finden.
Meist Schnecken, Insekten, usw..... mit Mäusen etc spielen die nur.

Jede Katze, egal welche Rasse,
wünscht sich sein gewohntes Umfeld und seinen regelmäßigen Tagesablauf.

Nur der Eigentümer kann dies garantieren. Mein Kater ist jetzt seit einer Woche nicht mehr unter uns.
Es hat keine 2 Tage gedauert, als sich ein anderer Kater hier plötzlich sehen lässt, und sein Revier, also
auch sein ehem. Herrchen sein eigen nennen will. So ticken Freigänger. Der andere Kater pisst
jetzt fasst jeden Tag auf jeden Busch, den mein Kater markiert hat. Er sitzt sogar jeden Tag bei mir
vor der Tür. Ich werde diese tolle Katze nicht mal anfassen. Weil er einfach ein Zuhause hat, ich will
nicht sein zweites Zuhause werden. Ich weiß nicht ob er täglich ein Medikament braucht, wie z. B.
mein Kater, damit seine Nieren funktionieren. Ich weiß nicht welches Futter er braucht, damit
seine Nierenfunktion beeinträchtigt wird, usw.....

Was genaut stört dich daran, dass man gut gepflegte Katzen, welche Freigang haben, einfach nicht zu füttern hat?
Und jede Katze, egal welche Rasse, möchte Freigang haben. Es gibt keine Rasse welche freiwillig
nur in der Stube hocken möchte.

Und jeder Katzenhalter, der die Möglichkeit hat, seiner Fellnase einen Freigang zu ermöglichen, soll dies auch
dringend machen.

Nur der Eigentümer kann dies garantieren. Mein Kater ist jetzt seit einer Woche nicht mehr unter uns.
Es hat keine 2 Tage gedauert, als sich ein anderer Kater hier plötzlich sehen lässt, und sein Revier, also
auch sein ehem. Herrchen sein eigen nennen will. So ticken Freigänger. Der andere Kater pisst
jetzt fasst jeden Tag auf jeden Busch, den mein Kater markiert hat. Er sitzt sogar jeden Tag bei mir
vor der Tür. Ich werde diese tolle Katze nicht mal anfassen. Weil er einfach ein Zuhause hat, ich will
nicht sein zweites Zuhause werden. Ich weiß nicht ob er täglich ein Medikament braucht, wie z. B.
mein Kater, damit seine Nieren funktionieren. Ich weiß nicht welches Futter er braucht, damit

Was genaut stört dich daran, dass man gut gepflegte Katzen, welche Freigang haben, einfach nicht zu füttern hat?
Und jede Katze, egal welche Rasse, möchte Freigang haben. Es gibt keine Rasse welche freiwillig

Und jeder Katzenhalter, der die Möglichkeit hat, seiner Fellnase einen Freigang zu ermöglichen, soll dies auch
dringend machen.

Prinzipiell hast du recht! Der ehemalige Kater unseres Nachbarn der sich überwiegend bei uns aufhielt, war sehr gierig nach Futter, der fraß alles was er kriegen konnte, bis wir erfuhren, das er eine Schielddrüsenüberfunktion hatte und Medeikamente brauchte, dann war es klar.
Aber mit der Meinung das alle Katzen Freigang brauchen stimme ich die 100% ig zu.

dringend machen.
Find ich auch . Katzen sollten rauskönnen. Da war ich auf dem Land
natürlich im Vorteil.
Als der Tigger krankheitsbedingt ein paar Tage im Haus bleiben sollte , ist der fast die Wände hoch gegangen.
Ich hab mir dann 2 Tage freigenommen
und war mit ihm im Garten.
Gefressen hat der alles was er gejagt hat.

Kröte,Vögel ,baby hasen( das war übel )mäuse sowieso Nur die Ratten nicht
Die hat er uns grundsätzlich auf die Bettdecke gelegt
Einmal sogar ein Goldfisch obwohl niemand in der Umgebung nen Teich hat.

Drahtseilakt mit Schirm
44216855pq.jpeg

Übrigens, auf Netflix gibts gerade "Was Katzen so denken" - War sehr gut und interessant !
Ich wusste z.b. nicht, dass die Schnurrhaare mindestens genau so weit auf die Seite stehen wie die Katze breit ist damit sie checkt, ob sie wo durchkommt - Bei fetten Katzen dann nicht mehr, und drum bleiben die dann gerne mal stecken :D

Übrigens, auf Netflix gibts gerade "Was Katzen so denken" - War sehr gut und interessant !
Ich wusste z.b. nicht, dass die Schnurrhaare mindestens genau so weit auf die Seite stehen wie die Katze breit ist damit sie checkt, ob sie wo durchkommt - Bei fetten Katzen dann nicht mehr, und drum bleiben die dann gerne mal stecken :D
Das habe ich sogar schon als Kind in der Grundschule gelernt.

Leider werden viele Katzen oft nicht wirklich gut von den Katzenmamas oder Katzenpapas ernährt. Wenn ich solche Katzen sehe werde ich immer mehr als böse.

Ist ja noch nicht lange her, als unser BKH Kater von einem Freigang nicht mehr zurück gekommen ist.
Für uns immer noch ein sehr großer Verlust.

Meine Partnerin meinte, dass sie sich ein Leben ohne Haustier nicht vorstellen kann.
Sie hätte gerne wieder eine Katze, oder besser sogar einen Hund.

Habe ihr dann gleich gesagt, dass es mit mir keinen Hund geben wird.
Für mich maximal eine Katze, und die suche ich mir aus.

Sie meinte, jooooo, dann schauen wir uns mal welche an.

Ergo Gestern ca. 80km zu einer Züchterin gefahren.
Wollten eigentlich nur gucken.

Aber meine Holde und auch das mehr als süsse Katerchen
haben mich weichgekochct.

Katerchen ist reserviert, Anzahlung getätigt.

Für mich war das zwar jetzt etwas zu schnell nach dem Verlust.

Aber mei, was soll ich sagen. Ich war auch sofort verliebt.

Nach unserem Urlaub in Kroatien werden wir unseren Hubert, aka Hubsi oder Berti, Anfang Oktober zu
uns holen.

Wir freuen uns schon sehr.

Anhänge

• 301616728_948061636149583_6793619720142293127_n.jpg
    301616728_948061636149583_6793619720142293127_n.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 65
Wollten eigentlich nur gucken.
Ach, das kommt mir so bekannt vor...

Als wir beschlossen hatten uns eine Katze ins Haus zu holen, hatte mir meine Frau dann regelmäßig Bilder und Anzeigen der Stubentiger gezeigt, für die ein neues Zuhause gesucht wurde.
Mit den Worten "schau mal, das ist ganz in der Nähe" und "den können wir uns ja mal anschauen" hatte sie mir eine Anzeige auf'm Handy vor die Nase gehalten.
Ich hab dann gleich geschaut wo genau das war (~ 50 km entfernt -also "ganz in der Nähe"...!) und meinte dann, dass wir da mit dem "Z" ne kleine Tour daraus machen könnten. Darauf meine Frau - aber der wird doch mit dem ganzen Zubehör (Kratzbaum, Katzenklo usw.) angeboten, das passt doch nicht alles in den "Z"....!
Ich: Ich dachte, wir wollten nur anschauen...?

Also - ich mach's kurz - wir haben den Kombi genommen und sind mit Katze samt Zubehör wieder nach Hause gekommen.
Das war jetzt vor gut drei Jahren...
2019-08-22 16.52.29.jpg

Unser letzter gemeinsamer Fernsehabend
Irgendwann ist er aufgestanden auf den Wohnzimmertisch gesprungen und hat mir minutenlang in die Augen geschaut
Das war sehr ungewöhnlich und daher musste ich schmunzeln.er ist dann los auf seine abendliche Runde und am nächsten Tag musste ich Ihn dann gehen lassen.

Anhänge

• 9C65C7A3-3682-4191-89F4-BA6AA6996B08.jpeg
    9C65C7A3-3682-4191-89F4-BA6AA6996B08.jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 75
Unser letzter gemeinsamer Fernsehabend
Irgendwann ist er aufgestanden auf den Wohnzimmertisch gesprungen und hat mir minutenlang in die Augen geschaut
Das war sehr ungewöhnlich und daher musste ich schmunzeln.er ist dann los auf seine abendliche Runde und am nächsten Tag musste ich Ihn dann gehen lassen.
Ich kann das wirklich mehr als nachempfinden.

Ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren ist sehr sehr hart.

Wir haben letzte Woche unseren Charly aus dem Krematorium nachhause geholt.

War eine schreckliche letzte Fahrt.

Jetzt darf seine Urne neben meinem Uhrenkasten verweilen .
Er war immer begeistert wenn sich die Uhrenbeweger in Gang
gesetzt haben. Anfangs hat er versucht das zu fangen. Aber wurde
natürlich sofort verboten. Er lernte schnell und hat nur aufgeregt
geguckt.

Über das Desingn der Urne kann man streiten. Ich finde es etwas
kitschig, aber meine Frau wollte die so haben. War für mich dann
auch ok.

Anhänge

• charly.jpg
    charly.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück