Ok. Da lässt jemand seine superduper Rassekatze, die nicht ALLES fressen darf als Freigänger auf die Welt los. Und die restliche Welt soll dann wissen, dass diese Katze ein zuhause hat? Dass diese Katze nicht alles fressen darf? Wer sagt denn der Katze, dass nicht was so am Wegesrand, oder im Müll liegt gefressen werden darf?
Tut mir leid, wer eine so empfindliche Katze hat, darf die nicht als Freigänger laufen lassen.
So wie du darf man das nicht sehen.
Es hat auch nichts mit superduper Rassekatzen zu tun.
Sondern eher damit, dass man fremde Katzen einfach nicht zu füttern hat.
Katzen die einen Freigang haben sind nicht gleichzeitig Tiere den jeder
Futter zuschmeissen darf, vorallem von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben.
Es gibt auch viele EKH Katzen die nicht alles fressen dürfen.
Freigänger fressen natürlich auch oftmals etwas was sie in der Natur finden.
Meist Schnecken, Insekten, usw..... mit Mäusen etc spielen die nur.
Jede Katze, egal welche Rasse,
wünscht sich sein gewohntes Umfeld und seinen regelmäßigen Tagesablauf.
Nur der Eigentümer kann dies garantieren. Mein Kater ist jetzt seit einer Woche nicht mehr unter uns.
Es hat keine 2 Tage gedauert, als sich ein anderer Kater hier plötzlich sehen lässt, und sein Revier, also
auch sein ehem. Herrchen sein eigen nennen will. So ticken Freigänger. Der andere Kater pisst
jetzt fasst jeden Tag auf jeden Busch, den mein Kater markiert hat. Er sitzt sogar jeden Tag bei mir
vor der Tür. Ich werde diese tolle Katze nicht mal anfassen. Weil er einfach ein Zuhause hat, ich will
nicht sein zweites Zuhause werden. Ich weiß nicht ob er täglich ein Medikament braucht, wie z. B.
mein Kater, damit seine Nieren funktionieren. Ich weiß nicht welches Futter er braucht, damit
seine Nierenfunktion beeinträchtigt wird, usw.....
Was genaut stört dich daran, dass man gut gepflegte Katzen, welche Freigang haben, einfach nicht zu füttern hat?
Und jede Katze, egal welche Rasse, möchte Freigang haben. Es gibt keine Rasse welche freiwillig
nur in der Stube hocken möchte.
Und jeder Katzenhalter, der die Möglichkeit hat, seiner Fellnase einen Freigang zu ermöglichen, soll dies auch
dringend machen.