Manchmal wÀre ich gern meine Katze.

Manche Großkatzen können nicht brĂŒllen. Die haben einen anatomisch anderen Kehlkopf. Kam irgendwann mal in
einer schönen Doku im TV.

....weshalb sie dann auch (unter anderem), unabhĂ€ngig von der GrĂ¶ĂŸe, nicht als "Großkatzen"(Pantherae), sondern als Kleinkatzen (Felinae) gelten.
(Klugscheißermodus aus ;))
Ebend zum Beispiel der Gepard oder auch der Puma.

ich glaube mich auch erinnern zu können das dies sogar meine Frage bei WWM war.
"Welcher dieser Katzen gehört nicht zu den Großkatzen?"

Gestern war ein Kunde da. Hat sich bedankt fĂŒr sein neues tolles Badezimmer.
Hat mir eine Flasche selbst gemachten Likör geschenkt. Finde ich ja total
toll, weil Geschimpft immer schnell und nicht geschimpft ist Lob genug.

Ich die Flasche mit nach oben genommen auf die Kochinsel gestellt.

Was machen meine Jungs mitten in der Nacht? Schmeissen die Flasche auf
den Boden, alles voll von klebligen Likör, die Deppen laufen da auch noch
durch und verteilen das mit ihren Pfoten ĂŒberall.

Habe also bis heute die KĂŒche und auch nahezu den Rest der Wohnung
4 mal aufgewischt.

Was macht Hubert heute frĂŒh? Er kippt die große Zuckerschale neben der
Kaffeemaschine um. ÜBERALL Zucker, und er lĂ€uft darin rum, springt mit
seinen gezuckerten Beinen durch das halbe Wohnzimmer.

Und was macht Hugo, NEIN...... jetzt wirds unappetittlich.
Er geht kacken. GrÀbt seine Kacke ein, aber kommt mit
total schmutzigen FĂŒssen aus dem Katzenklo, ĂŒberall braune
und stinkige Flecken.

Ich bin fertig, ich mog nimmer.

Das alles passiert natĂŒrlich immer, wenn ich mit den Bestien alleine zu hause
bin. Da meine Holde seit Mittwoch bei ihrer Mutter ist.

Denke die wissen das, und machen das absichtlich.

Russisch Blau sind dafĂŒr bekannt das sie als junge Tiere sehr wild und abenteuerlustig sind. (Darum) auch nicht unbedingt "AnfĂ€ngerkatzen". Sie brauchen dann einen strukturierten Tagesablauf und viel BeschĂ€ftigung, sonst machen sie nur Unsinn.
Ich vermute du hast weniger Zeit auf ihre Ideen ein zu gehen als deine Angetraute und deshalb warscheinlich die grĂ¶ĂŸeren Unsinnigkeiten bei dir.
Geht mir ĂŒbrigens mit jungen "Knetebirnen" wie jetzt gerade Gandalf genauso.

Die gute Nachricht:
Wenn sie ĂŒber 1 Jahr sind, sollten sie charakterlich deutlich ruhiger und anhĂ€nglich werden. :whistle:

Russisch Blau sind dafĂŒr bekannt das sie als junge Tiere sehr wild und abenteuerlustig sind. (Darum) auch nicht unbedingt "AnfĂ€ngerkatzen". Sie brauchen dann einen strukturierten Tagesablauf und viel BeschĂ€ftigung, sonst machen sie nur Unsinn.
Ich vermute du hast weniger Zeit auf ihre Ideen ein zu gehen als deine Angetraute und deshalb warscheinlich die grĂ¶ĂŸeren Unsinnigkeiten bei dir.
Geht mir ĂŒbrigens mit jungen "Knetebirnen" wie jetzt gerade Gandalf genauso.

Die gute Nachricht:
Wenn sie ĂŒber 1 Jahr sind, sollten sie charakterlich deutlich ruhiger und anhĂ€nglich werden. :whistle:
Wir waren uns vor der Anschaffung sicher bewusst was russisch-blau angeht.

Wir sind auch wahrlich keine AnfÀnger. Wir bespielen diese Katzen, und wir haben hier mehr als Struktur.
Wobei die noch sehr jung sind, und denen momentan Struktur relativ egal ist.

Aber es gibt Tageszeiten, wie z. B. 3 Uhr nachts, in der ich diese Katzen nicht bespiele, sondern einfach
nur schlafen möchte. Und exakt dann machen die Unsinn, egal ob meine Partnerin da ist oder nicht.

Nachtrag zur Rasse: nicht jede russisch-blau hat nicht exakt en ihr angesagten Charakter.
Hubert ist ein typischer Russe, agil, immer sportlich, aber auch sehr graziel und
kann perfekt um diverse Flaschen laufen. Hugo dagen eher ein Langweiler, VielschlÀfer und
ein Grobmotoriker. Der schmeisst alles runter.

Beide gleiche Rasse, aber beide auch komplett unterschiedlich,

Zuletzt bearbeitet:
Denke die wissen das, und machen das absichtlich.

Wenn sie ĂŒber 1 Jahr sind, sollten sie charakterlich deutlich ruhiger und anhĂ€nglich werden.

đŸ€­ 😂 ;) ... da kannste Gift drauf nehmen
rag.gif
Unsere Katze hatte mir auch immer viel Stress bereitet. :D :) :-) ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

schaut mal wie Böse der Hubert ist! Wie ein Löwe! Da bekommt man doch Angst......

Anhang anzeigen 590770
Nu ĂŒbertreibst du aber😉

Tu mir (und dir selbst) einen Gefallen: gib sie nicht einfach weg. WĂŒrdest du das auch mit einem deiner Kinder machen, wenn die nicht „funktionieren“ (sofern du welche hast)?

Habe das gerade mit unserer Tochter durch. Kater angeschafft, dann irgendwie doch keine Zeit oder Lust sich um das Tier zu kĂŒmmern. Deshalb haben wir Frankie aufgenommen (obwohl wir nach dem Tod von unserem Elvis) keine Katzen mehr wollten.

Ich hatte auch keine Lust das oberste Stockwerk umzubauen und entsprechend abzusichern, damit er nicht nach unten kann. Damit er nicht alleine ist wenn wir nicht da sind, Simba aus dem Tierheim gerettet. Nun haben wir statt null zwei zusÀtzliche Katzen.

Simba wurde ins Tierheim gebracht mit der BegrĂŒndung: wir haben keine Zeit mehr. Er hat dort mehr als gelitten. Hat sich zurĂŒckgezogen und die Nahrungsaufnahme verweigert. Kaum war er 2 Stunden bei uns, hat er alles nachgeholt😂

Aber: beide danken uns das mit unendlicher Dankbarkeit😉
IMG_2821.jpeg

Du bist doch selbsstÀndig, also daran gewöhnt nicht gleich aufzugeben. Das Leben ist nun mal nicht immer einfach, also halte durch. Es lohnt sich.

schaut mal wie Böse der Hubert ist! Wie ein Löwe! Da bekommt man doch Angst......

Anhang anzeigen 590770
Jessas was ist denn hier los. Beide Buben bleiben natĂŒrlich hier, obwohl ich sie manchmal verfluche, und der Spyder steht niciht zur Debatte. ;-)

Dieses Bild tÀuscht. Wollte den Hubert schlafend fotografieren, in dem Moment steht er auf, dreht sich um, setzt
sich wieder hin und gÀhnt.

Finde das Bild einfach genial.

Jessas was ist denn hier los. Beide Buben bleiben natĂŒrlich hier, obwohl ich sie manchmal verfluche, und der Spyder steht niciht zur Debatte. ;-)

Dieses Bild tÀuscht. Wollte den Hubert schlafend fotografieren, in dem Moment steht er auf, dreht sich um, setzt
sich wieder hin und gÀhnt.

Finde das Bild einfach genial.
Ja, das kenne ich. Bei uns ist der geflĂŒgelte Spruch: "Einen Toni kann man nicht fotografieren!" :D
RegelmĂ€ĂŸig hört er damit auf, dreht sich um, wacht auf usw. wenn man denkt "das MUSS man jetzt fotografieren.

HĂ€ngt wohl auch damit zusammen das er extrem sensibel (also nicht im Sinne von "Sensibelchen", sondern in der Wahrnehmung seiner Umwelt) ist.
Jede mentale Stimmungsschwankungen oder WohlfĂŒhlprobleme nimmt er sofort war.
Extrem war auch als er festgetellt hat das jetzt jedes weitere BemĂŒhen um die kranke Pepper umsonst ist.

Gandalf dagegen ein kleiner verpeilter und leicht trotteliger Knilch.:roflmao:

Ja, das kenne ich. Bei uns ist der geflĂŒgelte Spruch: "Einen Toni kann man nicht fotografieren!" :D
RegelmĂ€ĂŸig hört er damit auf, dreht sich um, wacht auf usw. wenn man denkt "das MUSS man jetzt fotografieren.

so ist das hier bei Smokey - kaum merkt er daß ich das Handy in Position bringen möchte, dreht er sich um/weg đŸ˜» 😂
selten gelingt mal was
:D:11sweethe

DSC_0162.JPG

ZurĂŒck
Oben Unten