Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Mann muss auch mal Glück haben…😄

Heute ja das Sams von einer Pfarrersfamilie zugesagt bekommen.

Eben der Anruf von der Frau des Pfarrers, eine studierte Konzertpianistin… Interessante Familie… Die Chemie stimmte sofort zwischen uns…😄

„Mein Mann hat Sie so sympathisch gefunden und war begeistert von Ihrer Familie. Wir möchten das bereits anderweitig reservierte Geschwisterchen lieber Ihnen geben. Dann haben wir ein besseres Gefühl…“

Also was soll ich sagen… Geschwister soll man nicht trennen. Und daher ziehen

TONI

IMG_0411.jpeg

und SAMS

IMG_0410.jpeg

nach Pfingsten bei uns ein.

Und im Dezember kommt dann endlich mein SAWYER…

THE ADVENTURES OF SAMS, SAWYER AND TONI…

😄😄😄

Auf meinem Katzenbilderkalender fand ich folgende gute Sprüche:
"Wenn ich meiner Katze etwas verbiete, macht sie es nochmal in Zeitlupe, während sie mir direkt in die Augen starrt." (Quelle Fb).
"Einfach nur die Stufen anstarren bringt nichts, du musst die Treppe schon hochgehen" (Vaclav Havel)

Mann muss auch mal Glück haben…😄

Heute ja das Sams von einer Pfarrersfamilie zugesagt bekommen.

Eben der Anruf von der Frau des Pfarrers, eine studierte Konzertpianistin… Interessante Familie… Die Chemie stimmte sofort zwischen uns…😄

„Mein Mann hat Sie so sympathisch gefunden und war begeistert von Ihrer Familie. Wir möchten das bereits anderweitig reservierte Geschwisterchen lieber Ihnen geben. Dann haben wir ein besseres Gefühl…“

Also was soll ich sagen… Geschwister soll man nicht trennen. Und daher ziehen

TONI

Anhang anzeigen 590977

und SAMS

Anhang anzeigen 590978

nach Pfingsten bei uns ein.

Und im Dezember kommt dann endlich mein SAWYER…

THE ADVENTURES OF SAMS, SAWYER AND TONI…

😄😄😄
Glückwunsch!!

Sehr gute Entscheidung. Wir wollten ja anfangs auch nur einen Kater. Aber paar Tage später und nach einer sehr sehr kurzen Diskussion
kam noch ein Brüderchen dazu.

Beste Entscheidung ever. Möchte mir gar nicht vorstellen wie uns einer alleine hier auf Trab halten würde. So spielen und toben
beide sehr viel miteinander. Da kann man die auch mal mit gutem Gewissen für nen halben Tag alleine lassen.
Falls nicht einer von beiden mal wieder auf dumme Ideen kommt.

Gestern z. B. hat Hubert das Loch im Subwoofer entdeckt. Hat die ganze Dämmwolle durch das Loch rausgeräumt. Hugo saß daneben
und hat neugierig zugesehen. Natürlich musste er es später auch probieren.

Ich habe schon mein Leben lang Katzen. Alles Freigänger.

Auch diese beiden müssen die Gefahren auf dem Land lernen. Unsere größte Sorge / Aufgabe.

IMG_0419.jpeg

Noch mehr als an den Tigern hänge ich aber an Wölfen. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer. Die Bindung ist eine ganz andere.

Aber ich liebe und sorge für alle meine Tiere. Hab ja auch noch ne 60 jährige Schildkröte im Vorgarten… 😄

Ich habe schon mein Leben lang Katzen. Alles Freigänger.

Auch diese beiden müssen die Gefahren auf dem Land lernen. Unsere größte Sorge / Aufgabe.

Anhang anzeigen 591092

Noch mehr als an den Tigern hänge ich aber an Wölfen. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer. Die Bindung ist eine ganz andere.

Aber ich liebe und sorge für alle meine Tiere. Hab ja auch noch ne 60 jährige Schildkröte im Vorgarten… 😄

Hallo foerster1

es ist schön das du beide genommen hast, den wie du schon richtig bemerkt hast Geschwister sollte man nicht trennen und das sie Freigänger sind (oder Werden) ist auch gut. Ein Tier sollte seine natürlichen Instinkte ausleben können

Bin gespannt, wie die zwei Racker dann im Dezember mit Sawyer klar kommen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Weihnachtsbaum stelle… 😄
Ein großer Vorteil von Katzen im Haus. Weihnachtsmann und entsprechende Deko haben sich erledigt. :whistle:

also wir haben seit 2019 (Einzug der Raggies) keinen Weihnachtsbaum mehr 🙈, auch sonstige Deko ist relativ spärlich und wohlüberlegt verteilt 🤭 😂

Also bei uns war Weihnachten kein Problem. Die Jungs haben weder Baum noch den Schmuck angesehen.
Aber an Ostern war hier Ramba-Zamba. Die Jungs lieben Eier und wurden sofort von den Zweigen
gezupft und durch das ganze Haus geschussert. Dabei wurde natürlich auch die Vase zerstört und
überall war Wasser auf dem Boden.

Gehen eure Katzen eigentlich auch immer alleine zum Metzger? :D

Meine Katzen nicht.

Mein Yuma tatsächlich ja… 😄

Wir waren mit ihm im Hotel Unterwirt in Reit im Winkl… Damals hatten die unten noch einen Metzgerladen.

Wir lagen gegen 9 Uhr morgens noch im Bett. Yuma war langweilig, machte sich die Zimmertür auf, lief die Treppe nach unten und ging durch die Innentür in die Metzgerei.

Dort war natürlich großes Hallo bei der Kundschaft… Ein weißer Wolf geht Einkaufen… 😄

Der Hotelinhaber hat Yuma dann lachend zu uns zurück gebracht. Er kannte und mochte den Kerl natürlich seit Jahren.

Abends kam er dann zu uns an den Tisch, umarmte Yuma und brachte ihm anschl. ein schönes Steak…😄

Es war einfach nur wunderschön mit unserem Yuma. Er war immer und überall gern gesehen. Und die Reaktion des Hoteliers war klasse. Und das ist ein 4 Sterne Superior Haus. 👍

Meinen Katern geht Frischfleisch wie auch Naßfutter total am A..... vorbei.

Denen kannst die Beste Wurst oder auch das frischeste Fleisch geben.
Wollen die nicht.

Die lieben einfach nur Trockenfutter.

Alles schon probiert, hilft nix.
Das Trockenfutter, bzw. Bestandteile darin, macht ggf. abhängig, wie Zigaretten durch das Nikotin etc.. Erhöht den Umsatz

Ein Post mal off topic @zettie454

Habe das mal gelesen, ob das alles so stimmt weiß ich nicht, da kein Fachmann.
Hört sich aber plausibel an, zum Thema Umstieg auf Wärmepumpe

"Nur 20 Prozent der Installateure waren bis vor Kurzem überhaupt in der Lage, eine Wärmepumpe einzubauen"

Zurück
Oben Unten