Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Wenn ich nur daran denke, dass sie sterben, fange ich das heulen an. Ganz schlimm, dass wird heftig werden, ich habe meine Katze nun schon 15 Jahre und der Doc hat schon gesagt, dass wird die letzte Zahnreinigung. Boah, war das heftig.

.

Unser Schester,
hat sich letzten Monat, nach nur 9 Jahren,
leider verabschiedet + Wir sind immer noch geschockt. :(

Er hat einen schönen Platz bekommen, auf einer Anhöhe mit Blick ins Alpenland.

22367580eh.jpg

Heute Morgen hatten wir Mordgedanken.

Ich hatte unserem Enkel kürzlich einen Pool auf die Terrasse gestellt, und meine Frau hatte über Nacht eine Decke darüber gelegt.
Da unsere Katze ein Freigänger ist, und bei den milden Nachttemperaturen in den letzten Tagen Draußen bleiben wollte, hatte sie wohl gedacht wir hätten Ihr ein Wasserbett spendiert.
Als meine Frau heute früh die Rolladen hochgefahren hat, traf sie bald der Schlag -
Die Luft war aus dem Pool, und die Decke lag im Wasser.
Die ersten Gedanken meiner Frau waren "Kill the Cat".
Leider waren die Löcher die durch die Katzenkrallen entstanden sind so klein, das man sie nicht finden konnte.
Da unser Enkel aber nicht auf seinen Pool verzichten wollte, musste meine Frau ständig Luft nachfüllen.
Ich wollte schon einen neuen Pool bestellen, aber nun habe ich zwei Löcher im Pool gefunden und bereits repariert.
Jetzt habe ich den Pool zur Sicherheit über Nacht im Gartenhaus verstaut, ich hoffe das der Morgen nun die Luft hält.
Unsere Katze hatte wohl bemerkt das wir nicht gerade erfreut darüber waren, und hat uns als kleine Wiedergutmachung zwei erlegte Trophäen auf die Terrasse gelegt.

Kleiner Tipp an alle Katzenbesitzer:

Da unsere Katze auf Impfungen gegen Zecken allergisch reagiert, und sich schon mehr als einmal den Nacken blutig gekratzt hatte, empfahl uns die Tierärztin folgendes Produkt:

FORMEL-Z
Ergänzungsfuttermittel für Katzen mit natürlichen Vitamin B-Komplex

Für glänzendes Fell und gesunde Haut.
Hält Zecken und andere Parasiten fern.

Mehr Infos unter: www.formel-z.info

Das Futter besteht aus Tabletten, von denen man der Katze 1 - 2 Stück täglich dem Katzenfutter beimischt, oder von Hand füttert.

Anfangs waren wir skeptisch ob unsere Katze das neue Futter überhaupt annimmt, aber es stellte sich sehr schnell heraus das sie regelrecht verrückt nach dem "Stoff" ist.
Unsere Katze kann gar nicht genug davon bekommen, und auch ihr Fell hat sich nach nur kurzer Zeit positiv entwickelt, es fühlt sich jetzt weicher und dichter an.
Seit der Anwendung mit dem Formel-Z hatte unsere Katze bisher keine Zecken mehr gehabt.

Ich mache mir gerade Sorgen um unsere Katze -
Mir ist aufgefallen das sie seit gestern nicht mehr richtig urinieren kann.
Sie versucht es zwar sehr häufig im Katzenklo, aber es kommen immer nur wenige Tropfen.
Nachdem ich nach den Symptomen gegoogelt habe, könnte die Ursache dafür ein Harnwegsverschluss oder eine Blasenentzündung sein.
Schmerzen scheint unsere Katze noch nicht zu haben, zumindest keine starken.
Sie liegt gerade auf der Couch neben mir und putzt sich.
Appetit hat sie zumindest bis jetzt.
Morgen werden wir den Tierarzt aufsuchen, ich hoffe es ist nichts lebensbedrohliches.

Sie versucht es zwar sehr häufig im Katzenklo, aber es kommen immer nur wenige Tropfen.
Nachdem ich nach den Symptomen gegoogelt habe, könnte die Ursache dafür ein Harnwegsverschluss oder eine Blasenentzündung sein.
Morgen werden wir den Tierarzt aufsuchen, ich hoffe es ist nichts lebensbedrohliches.

:( Ich drück euch die Daumen....

Das scheint definitiv ein Harnröhrenverschluss zu sein.
Wenn möglich solltest Du heute noch den Tierarzt anrufen oder in eine Tierklinik fahren da es jetzt eventuell noch durch eine Spülung behandelt werden kann.
Sollte es schon schlimmer sein muss eine Operation durchgeführt werden.
Zu langes warten kann zum platzen der Harnblase führen.
Die selben Symptome hatte unser roter Kater vor 4 Jahren.

Wenn möglich solltest Du heute noch den Tierarzt anrufen oder in eine Tierklinik fahren da es jetzt eventuell noch durch eine Spülung behandelt werden kann.
Die selben Symptome hatte unser roter Kater vor 4 Jahren.
Ich habe einen Tierarzt gefunden, die Notfallsprechstunde ist heute zwischen 17:00 - 18:00 Uhr.
Wir werden vorab beim Arzt anrufen.
Was ist denn aus Deinem Kater geworden, wurde er wieder gesund?

Hatte meiner auch. Harnröhre durch Blasensteine verschlossen. Wenns gut läuft bekommt man sie mit einem Katheder raus, wenn nicht kann man sie teilweise per Ultraschall zertrümmern. Wenn das auch nicht fruchtet muss meist amputiert werden. Die Blasensteine in der Blase selbst kann man medikamentös behandeln, muss man aber dran bleiben, ansonsten hilft auch da nur eine OP. Wenn man zügig handelt geht es meist gut, wenn man es schleifen lässt wirds gefährlich

Bei unserem Kater war mittags noch alles ok und abends wäre es fast zu spät gewesen. Wenn er/sie nicht pinkeln kann staut sich der Urin zurück und die Nieren werden geschädigt. Das heißt, nierenversagen. Die Werte waren sehr schlecht und nach einer Woche Katheter wieder besser. Das war vor 4 Jahren. Heute geht es Unserem Kater wieder gut er bekommt tierarztfutter.
Hills SD. Hoffe mal für euch das beste, das alles glatt geht.

Teeny hatte das auch, durch die Futterumstellung ist alles wieder iO.

Seitdem nur noch Futter vom Doc und ab und an mal Gourmet und Hühnchen / Pute.

Ich habe einen Tierarzt gefunden, die Notfallsprechstunde ist heute zwischen 17:00 - 18:00 Uhr.
Wir werden vorab beim Arzt anrufen.
Was ist denn aus Deinem Kater geworden, wurde er wieder gesund?

Das klingt gut Marc, Du wirst es nicht bereuen, daß Du heute noch aktiv geworden bist. :thumbsup:
Ich denke, es ist positiv daß sie offensichtlich (noch) keine Schmerzen hat.

Rich hat ja schon geschrieben, was mit unserem Kater war.

Er hatte allerdings bereits Schmerzen, vor allem beim Hochheben.
In der Klinik sagten sie dann, 12 Stunden später hätten sie nichts mehr machen können.
Aber es ging gut aus, dem Himmel sei Dank ! :notworthy:

Unser ehemaliger Kater hatte das auch. Selbst das Leeren der Blase per Opration hat ihn leider nicht mehr gerettet.

Ich drücke die Daumen, das bei Euch alles gut geht.
Danach auf Nassfutter umstellen und tägliche Beigabe von apo-fair com Guardacid Tabletten können das für die Zukunft ggf. verhindern.

Update:

Wir sind zurück vom Tierarzt.
Die Fahrt dorthin war nicht so angenehm, rund 50 km durch die Waschküche gefahren.
Während der Fahrt jammerte abwechselnd unsere kranke Katze und der kleine Enkel.
Gut das ich in weiser Voraussicht eine Tablette zur Nervenstärkung eingeworfen habe.
Beim Arzt kamen wir sofort dran, ich hatte eigentlich mit mehr Andrang an einem Sonntag beim Notdienst gerechnet, zumal es weit und breit keine Alternative gab.
Nach kurzer Untersuchung die geschätzt ca. 10 Minuten dauerte, lautete die Diagnose "nicht lebensbedrohlich".
Der Arzt tastete den Unterbauch unserer "Dicken" ab, und meinte die Blase wäre nicht voll.
Also schon mal ein gutes Zeichen!
Offenbar hat sich unsere Cosima eine Blasenentzündung eingefangen, und es wurde Ihr ein Schmerzmittel und ein Langzeit-Antibiotikum verabreicht, welches ca. 14 Tage wirken soll.
Bezahlt haben wir 88 €, keine Ahnung wie hoch der Anteil der Medikamente daran ist.
Ist aber auch egal, man gibt soviel Geld für irgendwelche anderen Dinge aus die weniger wichtig und sinnvoll sind.
Morgen werden wir aber noch zur weiteren Untersuchung und Behandlung den örtlichen Tierarzt aufsuchen.
Jetzt bin ich beruhigter, und froh das wir zur Sicherheit heute beim Notdienst waren.

Zurück
Oben Unten