Manchmal wäre ich gern meine Katze.

bei uns wird alles was grün und pflanzlich aussieht vernichtet, als ob die Mietzen vegetarier wären.

Das kann ich nur bestätigen.. Meine Eltern hatten mal einen Kater, wenn man dem einen Kaugummi hingehalten hat ( schon über 15 Jahre her ergo noch
die guten Kaugummis ), der hatte den ganzen Schädel einbesabbert :D

Bei Freiläufern wird dringend empfohlen, mit 6 Monaten zu kastrieren. Du bist sicherlich nicht dabei, um zu verhindern, dass er beim rumsträunen die eine oder andere Katze bespringt.
...und gerade das soll ja mit Kastration verhindert werden.... ;)

An die langjährigen Katzenexperten, wann habt Ihr euren Kater kastrieren lassen?

Ich frage weil laut Tierarzt Ende des Monats es soweit wäre, also mit ca 6 Monaten. Die Befürchtung war dass ohne Kastration er anfängt sein Revier zu markieren (vorallem im Haus) bzw, als Freiläufer entlaufen kann.
Aktuell ist noch alles im Lot, er ist Heimscheisser, obwohl er Draussen genung Raum hat (Sackgasse mit aussreichend wildwuchendern Feldern um Haus) kommt er Heim aufs Klo und verschwindet wieder. Nach spätestens 20minuten freilauf kommt er immer kurz reinschauen ob noch alle da sind (macht kurz mrrrrrr, MMRRRRRR) und verschwindet wieder. Weiter als Sichtweite vom Haus hat er sich noch nie entfernt. Ängstlich ist er ansich nicht, alle anderen Katzen in der Umgebung werden von seinem Revier verjagt.
Ist dann die Kastration direkt notwendig, oder soll man doch noch warten?

Tom, hör auf den Tierarzt, er sagt nix Verkehrtes !!!!

unsere beiden kamen im Juni zur Welt und wurden ebenfalls im Dezember kastriert ... das ist schon ok so !!!

Meiner war ca. 6 Monate alt. Durfte sogar während der OP dabei bleiben.
Bei einem Kater ist es nicht so schlimm, bei einer Katze schon eher.

Auf Animal Planet läuft grade etwas über Katzenrassen… geht noch ca 15 Min.

Seit wir unseren rund 9 Monate alten Enkel bei uns zu Besuch haben, scheint unsere Katze eine Beschützer-Rolle angenommen zu haben.
Sie spaziert gelegentlich in das Kinderzimmer um nach den Enkel zu schauen ob er schläft, legt sich auf der Couch neben Ihn etc.
Sie sieht den Kleinen auf jeden Fall nicht als Bedrohung oder Störfaktor, auch wenn der Kleine mal weint.
Wir sind sehr stolz auf unsere Katzendame.

Zurück
Oben Unten