Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Wir befürchten es geht langsam dem Ende zu. So sah unsere Missy mal aus… rundes Gesicht, immer schönes Fell (besonders im Winter, da sie immer gern draußen war), ging selbst bei Sturm und """" einmal übers Dach um an unserem Schlafzimmerfenster im 1.Stock zu klopfen. Trotz Katzenklappe.
IMG_2902.jpeg
Und jetzt… eingefallene Wangen, sie wird immer dünner trotz Nahrungsaufnahme und seit 2 Tagen hängt ihre Unterlippe. Selbst putzen tut sie sich nicht mehr…
IMG_2903.jpeg
Sie ist fast nur noch zuhause und schläft noch mehr als sonst😔

Ich drücke fest die Daumen, dass doch noch alles wieder gut wird.
Danke schön aber es wird nicht wieder gut. Missy ist jetzt ca. 16- 17 Jahre alt und wenn wir ihren körperlichen Zerfall beobachten, sind wir realistisch und rechnen mit ihrem baldigen Ableben😔 Ich und wir hoffen, dass sie sich nicht irgendwo hin zurückzieht, sondern hier im Haus an einem ihrer üblichen Schlafplätze friedlich einschläft.

Danke schön aber es wird nicht wieder gut. Missy ist jetzt ca. 16- 17 Jahre alt und wenn wir ihren körperlichen Zerfall beobachten, sind wir realistisch und rechnen mit ihrem baldigen Ableben😔 Ich und wir hoffen, dass sie sich nicht irgendwo hin zurückzieht, sondern hier im Haus an einem ihrer üblichen Schlafplätze friedlich einschläft.
Vor dem Tag graut es mir auch schon. Garfield ist zwar erst 13Jahre alt, aber ein Stück Familie. Erst gestern ein richtig schöner Moment, heimzukommen und man wird gleich liebevoll belagert.

Anhänge

• A8525DE4-EBC5-47B5-9B9F-1035AC83C3ED.jpeg
    A8525DE4-EBC5-47B5-9B9F-1035AC83C3ED.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 19
Wir befürchten es geht langsam dem Ende zu. So sah unsere Missy mal aus… rundes Gesicht, immer schönes Fell (besonders im Winter, da sie immer gern draußen war), ging selbst bei Sturm und """" einmal übers Dach um an unserem Schlafzimmerfenster im 1.Stock zu klopfen. Trotz Katzenklappe.
Anhang anzeigen 592929
Und jetzt… eingefallene Wangen, sie wird immer dünner trotz Nahrungsaufnahme und seit 2 Tagen hängt ihre Unterlippe. Selbst putzen tut sie sich nicht mehr…
Anhang anzeigen 592930
Sie ist fast nur noch zuhause und schläft noch mehr als sonst😔
Das tut mir sehr leid.

Muss aber nicht zwingend sein, dass Sie bald stirbt.

Eine Kundin von mir hat eine Katze, welche schon ca. 22 Jahre alt ist, aber halt seit einigen Jahren nur noch bis kurz
vor die Tür geht. Isses draussen warm, schläft sie ganzen Tag draussen, isses kalt schläft sie halt drinnen. Fressen
tut sich deshalb natürlich auch nicht mehr viel. Ergo kannst du noch nix vorhersagen.

Und falls das Ende trotzdem kommt, kannst du dir bewusst sein dass sie ein schönes Leben gehabt hat, und nicht
wie viele andere ihrer Artgenossen durch einen Unfall viel zu früh gehen mussten.

Drück dir und der Mietze die Daumen!

Sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen.

Da wir sehr sehr zeitig dran waren und die Katzenpension quasi auf dem Weg lag,
haben wir unsere Buben ca. 20km vor der Heimat gleich eingesammelt.
Musste zwar den Kofferraum etwas umbauen, damit beide Katzenkörbe mit
samt meiner Holden auf dem Rücksitz platz hatten. Aber wo ein Wille da ein Gebüsch.

Mamma Mia sind wir froh wieder zuhause zu sein und unsere Buben wieder bei
uns haben.

Und die Jungs haben am Anfang gar nicht gecheckt was ihnen passiert.
Erst zuhause wussten die, dass die Welt wieder in Ordnung ist und
waren sofort wieder die Chef´s hier. Also haben sie sofort ihre Heimat
wieder erkannt.

Hubert, der normal kein Schmuser ist, lag den ganzen Abend auf dem Bauch meiner
Partnerin und hat genüsslich gebrummt. Hugo, eigentlich der Schmuser der nie zu mir geht,
saß den ganzen Abend neben mir auf der Couch und wenn ich aufgestanden bin musste ich ihn
auf meiner Schulter tragen.

Denke beide Buben haben uns schon etwas vermisst.

Ich weiß, dass es beiden in der Pension mehr als gut ging, und man muss auch die Kirche im Dorf
lassen, aber ich überlege mir jeden zukünftigen Urlaub mehr als einmal. Zumindest solange die
Jungs noch so jung sind.

Das tut mir sehr leid.

Muss aber nicht zwingend sein, dass Sie bald stirbt.

Eine Kundin von mir hat eine Katze, welche schon ca. 22 Jahre alt ist, aber halt seit einigen Jahren nur noch bis kurz
vor die Tür geht. Isses draussen warm, schläft sie ganzen Tag draussen, isses kalt schläft sie halt drinnen. Fressen
tut sich deshalb natürlich auch nicht mehr viel. Ergo kannst du noch nix vorhersagen.

Und falls das Ende trotzdem kommt, kannst du dir bewusst sein dass sie ein schönes Leben gehabt hat, und nicht
wie viele andere ihrer Artgenossen durch einen Unfall viel zu früh gehen mussten.

Drück dir und der Mietze die Daumen!
Nicht falsch verstehen. Ich wünsche mir sehr, dass Missy noch nicht gehen muss, aber man kann zusehen wie sie täglich abbaut und weniger wird. Die Gewissheit, dass sie ein gutes Leben bei uns hatte nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben, tröstet mich jetzt schon. Hört sich blöd an aber ich bereite mich nur seelisch schon mal drauf vor. Unser Elvis wurde uns plötzlich letztes Jahr durch einen Unfall mit nicht mal 2 Jahren genommen, er kam nach dem morgendlichen Frühstück nicht mehr wieder. Das beschäftigt mich noch immer…😔

Zuletzt bearbeitet:
Machen das eure auch? Frankie schläft, wird wach, geht zu dem Seil und beißt drauf rum. Oder er liegt so da und geht dann dahin und dann beißt er drauf rum🤷🏻‍♂️
IMG_2923.jpeg

Unserer beißt mehrere Minuten lang in Holzstücke (Die es für Katzen zu kaufen gibt), während er gekämmt wird. Die Holzstücke überleben nicht sehr lange. Anscheinend brauchen Katzen was zum Beißen

Das machen manche schon. Andere wieder nicht. Meist eine Art Übersprungshandlung. Nichts was Besorgniserregend ist.
Oft sogar ein Zeichen das sie sich sehr wohl fühlen.

Das mit den Holzstücken aus dem Zooladen macht der Toni auch. Oder mit irgend welchem anderen Katzenspielzeug.

Gestern dachten wir uns, nachdem die Jungs immer zusammen auf dem kleinen Korb beim
Fenster gelegen sind, stellen wir mal den nahezu unbenutzen kleinen Kratzkorb daneben.

WOW, hat funktioniert.
345852671_932823944660833_3473205131786171852_n.jpg

Aber nach ca. 30 Minuten sah das ganze dann so aus.
344966783_621603239848016_6155202972126900020_n.jpg

:roflmao:

Toni und Pepper waren auch "Stapelware". Selbst auf dem größten Sofa mussten sie kuscheln.
....und die Pepper kam ja erst später als kleiner Welpe zum großen Toni. Sie sind nicht zusammen aufgewachsen.
DSC_0851.JPG
20210805_144859.jpg

Selbst als sie noch ganz winzig war, kümmerte er sich rührend um sie...
DSC_0758.JPG
IMG-20200518-WA0001.jpg
DSC_1040.JPG

...und sie durfte ihn sogar im "fairen Zweikampf" niederringen.
IMG-20200718-WA0001.jpg

Mit Gandalf ist es jetzt eher eine "Respektfreundschaft". Sie bolzen und toben, er bringt ihm Abends zur Zeit das fachgerechte Zerlegen von Maikäfern bei....sie spielen "Piggeldi und Frederick"...
20220919_155909.jpg
20220929_133842.jpg
20230104_194927.jpg
...aber beim schlafen liegen sie oft nichtmal im selben Zimmer.

Auch mit Nala vorher war er nie so extrem dicke wie mit Pepper.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten