Manchman denk i mir meinen Teil/ warum zicken Weiber so rum wens um PS geht

Vielleicht verstehen viele Frauen nicht, dass das Auto an sich ein Hobby sein kann und wie viel Freude es macht, immer mal wieder Details zu tunen. ...

Vielleicht sind manche Frauen auch einfach darum bemüht, ein gewisses Niveau zu wahren und empfinden das Umherfahren in einer aufgemotzten Karre dieserhalb als peinlich bis lächerlich. :) :-)

Ich persönlich sehe das zwar nicht als niveaulos, sondern eher als komplett bescheuert und unvernünftig :D ....
...aber mei, ich find's geil und steh dazu. Aber mit dem Partner zusammen, macht's halt noch viel mehr Spaß!

Ich persönlich sehe das zwar nicht als niveaulos, sondern eher als komplett bescheuert und unvernünftig :D ....
...aber mei, ich find's geil und steh dazu. Aber mit dem Partner zusammen, macht's halt noch viel mehr Spaß!

Es ist eine eher triviale Erkenntnis, dass unterschiediche Menschen ein unterschiedliches Geschmacks- und Niveauempfinden haben. Das ist ja auch in Ordnung so, insbesondere wenn beide Partner sich da einig sind. Mein Kommentar war lediglich die - ebenso triviale - Antwort auf die hier im Fred gestellte Frage. :) :-)

Ich kenne das Problem nicht :+. Ich bezahle meine Partnerin immer nur für eine Stunde - und bevor wir überhaupt ein Autothema besprechen "könnten", muss sie sich schon wieder um den nächsten Kunden kümmern :b.

Ihr seht also: Alles eine Frage, wie man(n) sein Leben lebt und organisiert :b:b:b

Ich kenne das Problem nicht :+. Ich bezahle meine Partnerin immer nur für eine Stunde - und bevor wir überhaupt ein Autothema besprechen "könnten", muss sie sich schon wieder um den nächsten Kunden kümmern :b.

Ihr sehr also: Alles eine Frage, wie man(n) sein Leben lebt und organisiert :b:b:b

Passt wie die Faust auf's Auge zu dir...:rolleyes:

Habe ich Dich schon einmal gebucht, so dass Du das beurteilen könntest? &::s:b

:d:d:d ....

ist wieder mal so eine Kurzfrist-Doppel-Buchung hier im Forum von neuen Usern :D

@ AKIBA-Doppel: auch Dir einen wundervollen Wiedereinstieg hier im Forum :T;)

Zum Thema:

Rumzicken oder aber sich als Frau eventuell selber als Zicke zu betiteln (die schwer zu bändigen ist) beruht anscheinend auf falsch verstandenen Emanzipation. Oder aber Männer suchen eine Entschuldigung dafür, sich als ebenbürtiger Partner nicht fähig zu sein keine Kompromisse eingehen zu können.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum Frauen - und dann noch wegen eines Autos - rumzicken (sollten). Oder aber auch warum man bei einer Anschaffung für das Spielzeug des Herren sofort einen eben solchen wertigen Ausgleich bei der Dame einleiten muss.

Wenn ich aus meiner Schatztruhe etwas für den Z, für das Mopped oder aber für ein Hobby, welches ich nicht mit meinem Partner teile, kaufe, habe ich noch nie um Zustimmung gebeten ;)

Und das gleiche Recht hat auch mein Partner. Evt. fragt tauscht man sich über die anzuschaffende Sache aus ---> "Wie würdest Du das machen, würdest Du es überhaupt machen ...... usw. " .

Mir persönlich ist es wichtig, das sogar bei einem Hobby, welches ich für mich nicht als wichtig sehe, mein Partner dennoch Spaß hat und darüber einen Ausgleich zum stressigen Alltag hat :t ....

Also ich habe lieber einen ausgeglichenen fröhlichen Menschen an meiner Seite mit dem ich viele Leidenschaften teilen kann, es aber dennoch unterstütze, dass jeder auch sein eigenes Ding machen kann.

Zickenterror, egal ob Männlein oder Weiblein ist einfach mangelnde Selbstbeherrschung und anscheinend in einer Partnerschaft seine Haltung/Meinung dem anderen reinzudrücken &:

Man muss nicht immer einer Meinung sein, sollte aber das Tun des anderen respektieren.

Meintest Du Einkaufs-Trips oder Einkauf-Strips? :D

Als Anfänger würde ich Dir das hier raten:

TESA-Powerstrips-Waterproof-Large-6050452.jpg

Um mal wieder die Kurve zum Niveau und der Ausgangsfrage zu kriegen: Die Problematik liegt in der mangelnden Kommunikation zwischen Frau und Mann begründet. Und im allgemeinen Balzverhalten beim Kennenlernen. Denn man zeigt sich ja nur von seiner guten Seite und hofiert mit seinen schönen Interessen und Lebenszielen.

Als meine Frau und ich uns begegneten, da haben wir uns hingesetzt und jeder hat von seinen Lastern, seinen Unzulänglichkeiten und Fehltritten ganz offen erzählt. Klar, ein homoristisch geprägtes Gespräch, aber auch mit durchaus sehr ernsten Inhaltspunkten. Mit der Option, durch die Tür zu gehen und das Gespräch und die sich anbahnende Beziehung zu beenden. "Ich bin 'ne unordentliche Chaosfrau! Überleg's Dir gut!" und "Wenn Du mich willst, dann mußt Du auch die da (= Foto mit 3 BMW gezeigt) wollen!" waren noch die harmloseren Äußerungen. Danach war für jeden klar, was auf sie/ihn zukommt. Und es war auch klar, dass zu keiner Zeit in den Jahren danach auch nur eine der zuvor genannten Unzulänglichkeiten jemals ein Punkt zur Kritik am Partner werden würde/dürfe. Denn man hat ja mit offenen Karten gespielt. :t

Jeder macht sein Ding. Entweder, man begeistert sich ebenfalls für das Hobby des anderen, oder man läßt sie/ihn damit gewähren. Lob und Kritik sind angebracht; Manipulation oder Beeinflussung hingegen nicht. Damit sind wir die letzten 12 Ehejahre recht gut zurecht gekommen und werden dies auch weiterhin tun. Nur manchmal wird uns ein Spiegel in Form unseres Sohnes (8) vorgehalten, wenn der mal seine 5 Minuten hat und demonstriet, dass Eltern schwierig sind. Aber wir haben es so gewollt. Reklamationszeit vorbei.

Cheers!
Alex

Zurück
Oben Unten