Manipulation beim "Gelben Engel"?

Mir ist nicht so wirklich klar, warum die unternehmenseigenen Beförderungsmittel nicht durch das Management oder von mir aus auch durch den Hausmeister verwendet werden sollen, wenn sie anderweitig nicht benötigt werden. Vermutlich muss man aber derzeit wirklich alles ausschlachten, was sich finden oder auch nicht finden lässt. ;)

Das ist doch das grundlegende Problem - viele selbsternannte Journalisten versuchen auf einen aktuell fahrenden Zug aufzuspringen und dann wird alles ausgegraben, egal ob sinnvoll/aktuell/...
Resultat ist dann leider oft, dass dann Lächerlichkeiten wie eine Helikopterbenutzung (ist doch echt ziemlich wurscht, ob der jetzt steht oder einen Mitarbeiter transportiert) mit berechtigter Kritik in einem Topf landen - dadurch schnell mal die berechtigte Kritik auch nicht mehr ernst genommen wird - dann die meisten dem Ganzen recht schnell überdrüssig werden und wenn sich in drei Wochen keiner mehr dafür interessiert wird auch nichts mehr geschrieben - und die Herren Journalisten warten auf den nächsten Zug...

Die Presse bedient ja weithin nur den Volksgeschmack, weshalb Thorsten's Beitrag "vielleicht" nicht ohne ein Fünkchen Wahrheit ist. Schließlich ist es keine neue Erkenntnis, dass das Herfallen über den Erfolg anderer gerne von eigenem Missmut ablenken soll. Das kennt man ja in unterschiedlichsten Bereichen und Nuancen. ;)

Jedenfalls wird, da bin ich bei dir, in ein paar Wochen das Ganze wieder weithin vergessen sein. Dann kann der ADAC in Ruhe aufräumen - und macht das dann hoffentlich auch :) :-)

Mir ist nicht so wirklich klar, warum die unternehmenseigenen Beförderungsmittel nicht durch das Management oder von mir aus auch durch den Hausmeister verwendet werden sollen, wenn sie anderweitig nicht benötigt werden. Vermutlich muss man aber derzeit wirklich alles ausschlachten, was sich finden oder auch nicht finden lässt. ;)

Anderweitig nicht benötigt, da kommt mir spontan noch das in den Sinn: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungsmaschinen-flogen-465-mal-ohne-passagiere-a-885230.html
Regt sich keiner mehr drüber auf, aber der "böse böse ADAC"...

Zuletzt bearbeitet:
Der ADAC ist nicht irgendein Industrieunternehmen, daher gehen alle entsprechenden Vergleiche fehl.

Der ADAC ist als einer der größten Lobbyvereine auch eine öffentliche und politische Größe, seinen Erfolg als Verein mitsamt den verbundenen Wirtschaftsunternehmen verdankt er der Marke ADAC, deren Kern nicht zuletzt aus Vertrauenswürdigkeit besteht.

Aufgrund dieser Positionierung müssten sich die Verantwortlichen im Klaren sein, dass ihr Verein nicht eben wenige einflussreiche Gegner hat und diese - gerne unterstützt von der Journaille - sich mit Begeisterung auf ihn stürzen werden, wenn jemand auch nur den geringsten Anlass gibt, die Vertrauenswürdigkeit des Vereins infrage zu stellen.

Daher ist es völlig egal, ob die Flüge sachlich oder wirtschaftlich korrekt waren, sie stellen auch wenn sie es waren eine Instinktlosigkeit sondergleichen dar, wegen der alleine schon die Verantwortlichen den Hut nehmen sollten.

Amüsant ist es freilich, dass Leute, die nicht wegen ihres Erfolgs, sondern wegen der Instinktlosigkeit ihres Auftretens hier immer mal wieder eins draufkriegen, sich mit dem ADAC zum Opfer des Missmuts anderer stilisieren. Wie war das nochmal mit dem Hochmut?

Zuletzt bearbeitet:
............................
Resultat ist dann leider oft, dass dann Lächerlichkeiten wie eine Helikopterbenutzung (ist doch echt ziemlich wurscht, ob der jetzt steht oder einen Mitarbeiter transportiert) .....................

1. Ich empfinde die Benutzung eines gemeinützig und öffentlich finanzierten Hubschraubers für irgendwelche Reisen nicht als lächerlich (Allerdings soll das ja korrekt gegen Mitgliedsbeiträge des ADAC abgerechnet worden sein).
2. Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob das Ding steht oder für Dienstreisen geflogen wird.

Im Umkehrschluß müßte es für Dich dann auch lächerlich sein wenn jemand einfach mit Deinen Zetti durch die Gegend fährt wenn Du ihn gerade nicht benötigst. Ist ja egal ob der steht oder fährt.

..................
Resultat ist dann leider oft, dass dann Lächerlichkeiten wie eine Helikopterbenutzung (ist doch echt ziemlich wurscht, ob der jetzt steht oder einen Mitarbeiter transportiert) .......

1. Ich empfinde die Benutzung eines gemeinützig und öffentlich finanzierten Hubschraubers für irgendwelche Reisen nicht als lächerlich (Allerdings soll das ja korrekt gegen Mitgliedsbeiträge des ADAC abgerechnet worden sein).
2. Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob das Ding steht oder für Dienstreisen geflogen wird.

Im Umkehrschluß müßte es für Dich dann auch lächerlich sein wenn jemand einfach mit Deinen Zetti durch die Gegend fährt wenn Du ihn gerade nicht benötigst. Ist ja egal ob der steht oder fährt.

Mein Vergleich sollte nur deutlich machen, wie absurd solche Teil-Aussagen wie von 1blacky sind, oder war das etwa doch von Dir ernst gemeint?

Mittlerweile sind es wirklich "Lächerlichkeiten", die hier über den ADAC ausgegraben werden.
Der ADAC soll Pannenhilfe leisten und mit seinen Hubschraubern leben Retten - und DAS machen sie richtig gut!
Es gibt eben genug Leute, die haben nichts besseres zu tun als sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, wie man andere Anscheißen kann.
Wenn ich schon höre, das man gezielt danach sucht, ob ein Politiker bei seiner Doktorarbeit "geschummelt" hat, könnte ich kotzen. :#
Soviel Neid und Missgunst...anstatt sich über die schönen Dinge des Lebens zu freuen....das finde ich schon echt bitter. :13wallz:

Zuletzt bearbeitet:
...Es gibt eben genug Leute, die haben nichts besseres zu tun als sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, wie man andere Anscheißen kann. ...

… wobei hier "fast" der Eindruck entsteht, dass das Problem bisweilen auch und insbesondere in der fehlenden Fähigkeit liegt, einfache Sachverhalte halbwegs neutral und vor allem mit Augenmaß zu beurteilen. :w

Wie ich "die Tage" in der Fußgängerzone von kompetenten Passanten gehört habe, ist doch der gesamte ADAC Pleite. Das die dann noch mit ihren Hubschraubern und Learjets sinnlos, täglich durch die Gegend fliegen, kann ich nicht nachvollziehen und gehört verboten.
Noch Schlimmer finde ich jedoch, dass die auch noch zum reinen Vergnügen mit solchen kostspieligen Dingern umeinand fliegen....ähm fahren.
Da sollte mal der internationale Bundeskartellhof, oder so ähnlich, einschreiten. :protest: :w

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.

media.media.35143c70-33af-4651-b315-4c756e0d6ca7.normalized.jpeg

... Noch Schlimmer finde ich jedoch, dass die auch noch zum reinen Vergnügen mit solchen kostspieligen Dingern umeinand fliegen....ähm fahren. ...

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass die ihren Fuhr- und Flugpark benutzen dürfen, aber auf keinen Fall dabei Spaß haben dürfen. :D

Mal etwas Positives (OT).....................Samstag - 12°C und der ADAC half mir perfekt wie immer :t
T4 Batterie mal wieder :( Brauche mich nichtmal schmutzig machen,
denn die Neue baut er mir nachher als Serviceleistung auch noch ein :) :-)

Welch' unpopulärer Beitrag :s:X:d:d:d:t!!!!!

Mal etwas Positives (OT).....................Samstag - 12°C und der ADAC half mir perfekt wie immer :t
T4 Batterie mal wieder :( Brauche mich nichtmal schmutzig machen,
denn die Neue baut er mir nachher als Serviceleistung auch noch ein :) :-)

Ich glaube, über die Pannenhelfer selbst wurde in der momentanen Situation doch auch nie in der Presse etwas Negatives berichtet, oder?
Es ging doch immer nur um das Verhalten führender Mitarbeiter und des Vorstands!

Ich glaube, über die Pannenhelfer selbst wurde in der momentanen Situation doch auch nie in der Presse etwas Negatives berichtet, oder?

Richtig :t! Und - ehrlich gesagt - tun mir die Pannenhelfer auch wirklich leid. Im erweiterten Bekanntenkreis kenne ich einen Pannenhelfer, den ich zufällig am WE beim Einkaufen getroffen habe. Was er mir hinsichtlich der Reaktionen, die er tagtäglich in Anbetracht der derzeitigen Nachrichtenlage "ertragen" muss, erzählte, war wirklich schlimm :#. Dass ein Pannenopfer nach erfolgreicher Pannenhilfe mit den Worten "So, jetzt kann ich aus eurem Sauhaufen ja austreten!" abbrauste, war noch harmlos......!

Ich bleibe auch drin und es ist mir zudem völlig egal, was der Vorstand vom ADAC für Dreck am Stecken hat.
Möchte gar nicht wissen, welcher ach so tolle *diedeutschenbauendiebestenautosderwelt* Konzern da auch noch mit unterm Teppich mitgewurschtelt hat.

Einen ADAC Pannenhelfer verbal für die Fehler der "Oberen" anzugreifen, zeugt nicht wirklich von guter Kinderstube oder weitreichendem Blick.

Moin Moin

Ich versteh den ganzen Wirbel nicht,wie Blauäugig muß man sein.:eek: :o
Wir sind schließlich in Deutschland.:whistle:

Mich würde eher interessieren welches große Unternehmen immer ehrlich ist.:sneaky:

gruß
Karsten

Mich würde eher interessieren welches große Unternehmen immer ehrlich ist.:sneaky:

Das wird schwierig werden...besonders bei den großen und erfolgreichen Unternehmen! :O_oo:
In der Vorstandsetage wird "kräftig geschmiert" und der "kleine Sachbearbeiter" wird sofort fristlos entlassen, wenn er einen Kuli als Werbegeschenk annimmt! :13wallz:

Zurück
Oben Unten