Najaaaaa

.... das wird nicht besser, sondern trivialer
wenn man in der Pampa (AB, Parkplatz Landstraße im Nirgendwo), morgens um 06:00h vor der Haustür usw. die alte Batterie nicht mehr zum Laufen bringt und den Pannenhelfer bemühen muss, ist es wohl Jacke wie Hose, ob man nun eine Varta-Batterie mit ADAC Logo gleich kauft, oder aber das Auto stehen lässt und erst zum nächsten A.T.U. wackelt und dann wieder retour, um diese dann einzubauen ....
So ein Autofahrer wird wohl nicht mit vorgehaltener Waffe zum Kauf gezwungen .....
wenn ADAC Mitglieder neue Mitglieder werben, dafür ein Geschenk bekommen ist das auch nicht strafbar ..... ist gängige Praxis.
Ich halte nicht viel von den Angeboten des ADAC und konnte mich auch noch nie mit der Vereinsstruktur und einigen Abläufen in den Gaus anfreunden, nur richtige Knaller sind diese Enthüllungen nicht gerade

....
Ich habe eher das Gefühl, man will um Jeden Preis den ADAC schlecht machen/in die Unglaubwürdigkeit ziehen, da jeder unbedeutende Furz, den der Verein gelassen hat zur Methankatastrophe erklärt wird

.... muss man sich selbst als ADAC-Nichtmitglied fremdschämen
Mal sehen, welche "Brüssler Spitzen" noch kommen werden