Marktwert 2003er 3.0

Son Skisack ist extrem wichtig. 8-)

Also ohne Witz - das wäre schon ein wichtiges Argument. Vom Gedanken, mit einem Cabrio mein Mountainbike zu transportieren hab ich mich ja schon verabschiedet. Aber Skier wären schon fein... Darum wird die Entscheidung ja so schwer :-)

Bei der Gelegenheit, was muss man denn für ein M-Lenkrad hinlegen? Und geht das so einfach zu tauschen, von wegen Airbag und so?

Für um die 130 € kann man das Originallenkrad abändern lassen. Andere Dicke und Griffmulde.
M-Lenkrad ist schon arg dick. Wieso das BMW so dick hat machen müssen, wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben.
Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wie du schon sagst Chris, Geschmackssache. Ich find das M-Lenkrad super. Außerdem ist es eben nicht rund, wie ein aufgepolstertes Serienlenkrad, sondern oval. Dadurch fasst es sicher besser an.
@gasfus: Wo ist das Problem mit dem Fahrrad? Ich hab so einen Paulchen Fahrradträger - der tuts. Ich hab auch einen magnetischen Ski/Snowboardträger für den Heckdeckel. Der tuts auch. Ich kann die Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Ich wöllte jedenfalls nicht meine Ski irgendwo im Innenraum rumbaumeln haben. So groß ist der auch nicht.

Falls du mal in nem Z4 mit M-Sitzen sitzen willst, sag Bescheid. Ich wohne am Harras. Kannst gern mal vorbei"schneien". ;) Meiner hat auch das M-Lenkrad nachgerüstet. Für ein Look&Feel ist also alles da. Ich muss jedoch zugeben, dass meine M-Sitze schon etwas eingesessen sind. Saß letztens in fast neuen, die waren gefühlt nochmal etwas enger.

Ich finde ja, dass der Z4 ein ganz anderes Auto als der E46 ist - auch vom Fahrspass her. Außerdem schaut er merklich moderner aus. Innen wie außen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst Chris, Geschmackssache. Ich find das M-Lenkrad super. Außerdem ist es eben nicht rund, wie ein aufgepolstertes Serienlenkrad, sondern oval. Dadurch fasst es sicher besser an.
@gasfus: Wo ist das Problem mit dem Fahrrad? Ich hab so einen Paulchen Fahrradträger - der tuts. Ich hab auch einen magnetischen Ski/Snowboardträger für den Heckdeckel. Der tuts auch. Ich kann die Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Ich wöllte jedenfalls nicht meine Ski irgendwo im Innenraum rumbaumeln haben. So groß ist der auch nicht.

Falls du mal in nem Z4 mit M-Sitzen sitzen willst, sag Bescheid. Ich wohne am Harras. Kannst gern mal vorbei"schneien". ;) Meiner hat auch das M-Lenkrad nachgerüstet. Für ein Look&Feel ist also alles da. Ich muss jedoch zugeben, dass meine M-Sitze schon etwas eingesessen sind. Saß letztens in fast neuen, die waren gefühlt nochmal etwas enger.

Ich finde ja, dass der Z4 ein ganz anderes Auto als der E46 ist - auch vom Fahrspass her. Außerdem schaut er merklich moderner aus. Innen wie außen.

Uhhh...das Angebot nehme ich gerne an! Insbesondere zum Thema Fahrrad/Skitransport interessiert mich Deine Lösung. Ich hab ja wirklich viel gegoogelt, hier und bei motor-talk.de geschaut; aber in Summe hab ich doch eher allgemeine Ablehnung bei dem Thema gesehen. Paulchen sah mir auf den Bildern immer irgendwie nicht so toll aus - und teuer. Ich hatte auch direkt bei BMW nach dem Fahrrad/Skiträgersystem angefragt => nicht mehr lieferbar. Ich schicke Dir mal ne PN. Praktischerweise liegt der Harras auf meinem Weg zur Arbeit...

keine M-Sitze, aber erweiterte Lederausstattung "New England". Radio Business und HiFi-Lautsprecher, iPod-Schnittstelle von BMW nachgerüstet. Kein Navi. Fotos folgen, dauert aber noch ein bisschen.

Wartungshistorie ist vollständig, Kupplung/Zweimassenschwungrad vor einem halben Jahr bei BMW gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bicolor...welche Farben? Silverstone/Anthrazit? :)
Leisten Piano oder Alu?
Sound könnte man einfach aufrüsten :D
Navi ist Geschmackssache.

Ne, komplett schwarz innen. Außen Sterling Grey, innen Aluleisten. Ich muss sagen dass es mir ohne Navi besser gefällt. Ist auch nur ein Ding mehr das kaputtgehen kann.

Also meiner steht grad wegen wechsel auf f31 zum verkauf...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0i-münchen/187129154.html

Bei interesse...
Zitat aus Deinem Inserat: "Das Aeropaket (gebraucht) und die Weissen Blinker (mit Neuteilen) habe ich dieses Jahr nachgrüstet, die Front ist also frisch lackiert."

Auf dem ersten Bild erkenne ich beschlagene Scheinwerfer.

Ob andere potentielle Interessenten sich nun fragen ob die anderen An- und Umbauten mit ähnlicher Sorgfalt wie der Einbau der Scheinwerferneuteile erfolgte?

Diese absolute Vollausstattung hat nichtmal Vollleder, sondern nur Teilleder - die Mittelbahnen der Sitze sind Stoff bei Active Sports. Dann doch lieber die Nappaleder Ausstattung - ach halt, die kostet ja deutlich mehr. Außerdem ist es traurig, dass der Typ fast Vollausstattung konfiguriert, dann aber die 300 Euro für das Optikpaket mit weißen Blinkern spart.... Kann mir keiner erzählen, dass bei Grau die orangen besser aussehen. Außerdem: Grau und cremefarbenes Leder beißt sich auch irgendwie. Hinzu kommt, dass er TV-Funktion hat (gähn) aber kein Bluetooth fürs Handy. Etwas komische Konfiguration.

Naja, bisschen mehr Ausstattung hat er, das stimmt. Ist mir aber nicht wichtig, und selbst wenn er für 13,5 zu haben sein sollte wäre er immer noch 2500 Euro teurer gewesen. Und zweifarbiges Leder geht für mich nicht.

Zurück
Oben Unten