Massenmörder Anders Behring Breivik

Freisinn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich weiß nicht wie es euch geht, mich erschreckt die Tat des Massenmörders Breivik zutiefst, mir fällt es gerade schwer einfach zum Alltag überzugehen. Seine Begründung der Tat, als bekennender Christ und Freimaurer (Tempelritter der Neuzeit) die Sozialdemokraten und Linken für ihre Politik "abzustrafen" und endlich der Zuwanderung von Muslimen Einhalt zu gebieten ist sicher Teil eines fehlgeleiteten, rechtsradikalen Gedankenguts; es macht mich aber nachdenklich und stärkt mich darin die multikulturelle Gesellschaft zu bejahen und dies immer und jedem gegenüber zu vertreten.
(Die Signatur paßt jetzt nicht, will sie aber für diesen Post nicht verändern)

Ich weiß nicht wie es euch geht, mich erschreckt die Tat des Massenmörders Breivik zutiefst, mir fällt es gerade schwer einfach zum Alltag überzugehen.
Dir ist schon bewusst was in Afrika täglich und seit Jahren geschieht? Wieso trifft dich dann der Tot von "nur" unter 100 Menschen so hart.
Sorry, aber da gibt es weitaus grausameres und schlimmeres was permanent existent ist.

Das ist ein ganz heikles Thema denk ich.
Ich z.B. verstehe nicht wieso dieser Mensch das getan hat, was er getan hat, zumindest nicht mit seiner Begründung.
Wäre er "einfach" nur Amok gelaufen, wegen sozialen Problemen etc, wäre das eine Sache gewesen, aber wieso tötet er zig Kinder und Jugendliche die nichts und wieder nichts mit der Politik bzw. dem "muslimischen" Problem zu tun gehabt haben!?
Gleiches gilt aber auch für Selbstmordattentäter im Irak oder Afghanistan, die sich vor Schulen oder auf Märkten in die Luft jagen...

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich meine nicht das es besser gewesen wäre wenn er 80 Muslime getötet hätte, aber das würde doch eher zu seiner kranken Begründung passen oder nicht?
Wieso sprengen sich die Fanatiker meistens an öffentlichen Plätzen oder vor/in Schulen in die Luft? Und nicht vor einer westlichen Botschaft?

...
es macht mich aber nachdenklich und stärkt mich darin die multikulturelle Gesellschaft zu bejahen ...

Warum veranlasst dich die grausame Tat eines kranken Menschen dazu, eine von ihm abgelehnte Gesellschaftsform zu "bejahen"? Ist das eine Art "jetzt erst recht"-Reaktion? :s

... und stärkt mich darin die multikulturelle Gesellschaft zu bejahen und dies immer und jedem gegenüber zu vertreten.

Multikulturelle Gesellschaft kann und wird NIE funktionieren!
Siehe Deutschland.
Ich finde es schlimm,wenn immer wieder Leute durch den Blödsinn der Medien manipuliert werden und sich solch Meinung annehmen.
Solch Multikulti wie es hier in D gibt,kann ich persönlich nicht vertreten und gut heißen. (Nicht gleich böse Worte bitte! Erst Informieren.Danke)
Wie hier schon geschrieben wurde,es sterben täglich tausende Menschen,nur weil sie nix zu Essen bekommen,was wir hier in Biogasanlagen vergammeln lassen,nur das interessiert kein Menschen.Es gibt so viele Gründe und Mittel,womit man unzähligen Menschen helfen könnte,aber Hauptsache solch kleine Psychos werden in den Medien rauf und runter gespielt.Mal wieder ein gelungener Fraß für die "Masse",damit von eigentlichen Problemen abgelenkt wird.

Trotz allem,meine Anteilnahme für die Angehörigen der Opfer.

; es macht mich aber nachdenklich und stärkt mich darin die multikulturelle Gesellschaft zu bejahen und dies immer und jedem gegenüber zu vertreten.

tschuldige, aber so einen quatsch den du im zusammenhang mit Breivik ablässt, ne sorry.

das beudeutet in deinen augen doch: massenmörder her nach deutschland um deutsche umzubringen, jawohl, dann kann multikulti funktionieren!!
weil dann kommt ja wieder dein satz von oben zu tragen
;es macht mich aber nachdenklich und stärkt mich darin die multikulturelle Gesellschaft zu bejahen und dies immer und jedem gegenüber zu vertreten.

mensch, denk erst mal nach was du da ablässt.

mitgefühl mit den opfern und den hinterbliebenen

Warum veranlasst dich die grausame Tat eines kranken Menschen dazu, eine von ihm abgelehnte Gesellschaftsform zu "bejahen"? Ist das eine Art "jetzt erst recht"-Reaktion?
Ich glaube, daß mir die grausame Tat eines kranken Menschen wieder einmal deutlich macht, wie sehr Vorurteile und das " Ängste schüren" gegenüber Fremdem in unseren Alltag übergegangen sind.
Und um Meinungen wie dieser zu begegnen:

Multikulturelle Gesellschaft kann und wird NIE funktionieren!
Siehe Deutschland.
Ich finde es schlimm,wenn immer wieder Leute durch den Blödsinn der Medien manipuliert werden und sich solch Meinung annehmen.
Solch Multikulti wie es hier in D gibt,kann ich persönlich nicht vertreten und gut heißen.
Wie hier schon geschrieben wurde,es sterben täglich tausende Menschen,nur weil sie nix zu Essen bekommen,was wir hier in Biogasanlagen vergammeln lassen,nur das interessiert kein Menschen.Es gibt so viele Gründe und Mittel,womit man unzähligen Menschen helfen könnte,aber Hauptsache solch kleine Psychos werden in den Medien rauf und runter gespielt.Mal wieder ein gelungener Fraß für die "Masse",damit von eigentlichen Problemen abgelenkt wird.

Wenn überhaupt zukünftig eine Gesellschaft existieren kann, dann nur eine multikulturelle !!! Es sei denn, man bleibt dabei, etwas besonderes zu sein und sich über andere zustellen, dann wird diese Gesellschaft sich über kurz oder lang selbst zerstören.

Dir ist schon bewusst was in Afrika täglich und seit Jahren geschieht? Wieso trifft dich dann der Tot von "nur" unter 100 Menschen so hart.
Sorry, aber da gibt es weitaus grausameres und schlimmeres was permanent existent ist.
Noch in diesem Jahr werden es über 7 Milliarden Menschen auf dem Planet Erde sein.

Wenn auch nur 1/Milliardstel von ihnen täglich Amok läuft, sind es tagtäglich 7 Amokläufer ... zufälligerweise ist einer dieser sieben gerade in einem sehr zivilisierten Land tötenderweise rumgelaufen und alle Welt hat's erfahren.

... so, und nun zurück zum Alltag. Es erschreckt mich kurz, aber es betrifft mich nicht. Und damit beeinflusst es nicht mein Leben.

Und was in Afrika passiert? Naja, ist ja auch recht einfach beschrieben ... die Bevölkerung wächst, wenn wir Lebensmittel hinschaffen und sie schrumpft auf ein Niveau welches die Selbstversorgung ermöglicht, wenn wir nix hinschicken.
Da unsere Moral es aber nicht erlaubt, Menschen sterben zu sehen, die sich nicht aus eigener Kraft (oder von den Eltern) versorgen können, schicken wir immer mehr Lebensmittel hin - und die Bevölkerung wächst mit.
Geburtenraten von fast 7 Kindern pro Frau sind erschreckend ...
(http://www.unicef.org/infobycountry/somalia_statistics.html#84)

schicken wir immer mehr Lebensmittel hin - und die Bevölkerung wächst mit.
Geburtenraten von fast 7 Kindern pro Frau sind erschreckend ...
(http://www.unicef.org/infobycountry/somalia_statistics.html#84)

und genau deswegen habe ich solche projekte noch nie unterstüzt.
machen wir doch mal ein beispiel nur für einen menschen

- das kind wird geboren, in deutschland wird gesammelt und nahrung zur verfügung gestellt.
- das kind wird älter und soll lesen und schreiben lernen, in deutschland wird gesammtl und die schule geabau
- das kind hat lesen und schreiben gelert, muss ja nun arbeiten, in deutschland wird gesammtl und arbeit geschaffen.
- der kreislauf geht von vorne los....

das war mal ein positives beispiel

das ganze nun mal etwas anders
- das kind wird geboren, in deutschland wird gesammelt und nahrung zur verfügung gestellt.
- das kind wird älter und soll lesen und schreiben lernen, in deutschland wird gesammtl und die schule geabau
- das kind hat lesen und schreiben gelert, muss ja nun arbeiten, in deutschland wird gesammtl aber die arbeit bleibt aus.
- das kind zieht um in die große stadt, und soll arbeit finden und die daheim gebliebenen unterstützen
- das kind findet arbeit, als stricher oder hure
- das kind kriegt kinder, aber mit aids
- das kind wird krank, in deutschland wird gesammelt.....

scheiße sag ich nur.

was die lösung ist, da kann ich nicht wirklich helfen, aber spenden tue ich nicht.
das lässt mein gewissen einfach nicht zu ein kind ins elend zu stürzen.
so, nun dürft ihr mich steinigen.

.

tschuldige, aber so einen quatsch den du im zusammenhang mit Breivik ablässt, ne sorry.

das beudeutet in deinen augen doch: massenmörder her nach deutschland um deutsche umzubringen, jawohl, dann kann multikulti funktionieren!!
weil dann kommt ja wieder dein satz von oben zu tragen

mensch, denk erst mal nach was du da ablässt.

mitgefühl mit den opfern und den hinterbliebenen

Den vorletzten Satz (mensch, denk erst mal nach was du da ablässt) würde ich dir empfehlen, nicht jeder käme auf die Idee, aus meinen obigen Statement den Schluß zu ziehen, das : Zitat : "das beudeutet in deinen augen doch: massenmörder her nach deutschland um deutsche umzubringen, jawohl, dann kann multikulti funktionieren"

schaut euch das hier an....das ist lustig...:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/

genauso lustig ist es, dass eine tat eines christlich fundamentalen irren wieder in Verbindung mit multikulti und damit schnell mit dem islam in Verbindung gebracht wird.

amok? ja, klar war es Amok. eine Tragödie. kein ehrenmord, ein familiendrama. jaja...und die 1500 Seiten (hab das ding durchflogen) "Vorbereitung" sind natürlich nur ein zufallsprodukt. Hauptsache, die "Anleitungen ins Paradies", die vor 9/11 am airport boston gefunden wurden und den todespiloten zugeordnet werden konnten, schweben immer noch über uns.

Ich glaube, daß mir die grausame Tat eines kranken Menschen wieder einmal deutlich macht, wie sehr Vorurteile und das " Ängste schüren" gegenüber Fremdem in unseren Alltag übergegangen sind.
Und um Meinungen wie dieser zu begegnen:

Wenn überhaupt zukünftig eine Gesellschaft existieren kann, dann nur eine multikulturelle !!! Es sei denn, man bleibt dabei, etwas besonderes zu sein und sich über andere zustellen, dann wird diese Gesellschaft sich über kurz oder lang selbst zerstören.

Das hat nix mit Angst und Vorurteilen zu tun.Es ist Realität und ich liebe mein Land.Daher bereitet es mir "Schmerzen" mit anzusehen,was daraus wird,gerade durch dies Multikultigelaber.
Immer wird das Gerücht verbreitet,wir brauchen mehr qualifizierte Leute aus dem Ausland.Wer von denen qualifiziert und gebildet ist,der kommt sicher nicht nach Deutschland.Solche Menschen zieht es nach Skandinavien,USA,Kanada,Australien usw.
Und ich behaupte mal,jeder hat schon gemerkt,welche "qualifizierten und gebildeten" Immigranten Deutschland anzieht.

Ich habe nichts gegen Immigranten welche sich auch integrieren!
Aber dank unser Medien und dessen Wirkung,begegnet man leider zu oft solch Meinungen wie: siehe Zitat.
Ich bin nun mal Deutscher und dies mit Stolz. Leider darf man nicht einmal mehr dazu stehen,IM EIGENEM LAND! Denk mal darüber nach.

Mit den Menschen welche verhungern oder ähnlichem,die gibt es auch in unserem Wohlstandsstaat,da muss man nicht bis Nach Afrika schauen.

Das hat nix mit Angst und Vorurteilen zu tun.Es ist Realität und ich liebe mein Land.Daher bereitet es mir "Schmerzen" mit anzusehen,was daraus wird,gerade durch dies Multikultigelaber.
Immer wird das Gerücht verbreitet,wir brauchen mehr qualifizierte Leute aus dem Ausland.Wer von denen qualifiziert und gebildet ist,der kommt sicher nicht nach Deutschland.Solche Menschen zieht es nach Skandinavien,USA,Kanada,Australien usw.
Und ich behaupte mal,jeder hat schon gemerkt,welche "qualifizierten und gebildeten" Immigranten Deutschland anzieht.

Ich habe nichts gegen Immigranten welche sich auch integrieren!
Aber dank unser Medien und dessen Wirkung,begegnet man leider zu oft solch Meinungen wie: siehe Zitat.
Ich bin nun mal Deutscher und dies mit Stolz. Leider darf man nicht einmal mehr dazu stehen,IM EIGENEM LAND! Denk mal darüber nach.

Mit den Menschen welche verhungern oder ähnlichem,die gibt es auch in unserem Wohlstandsstaat,da muss man nicht bis Nach Afrika schauen.
Ich verstehe es noch nicht. Du liebst dein Land und es bereitet dir Schmerzen zusehen was daraus wird, durch dieses Multikultigelaber. Immer wird das Gerücht verbreitet wir brauchen qualifzierte Leute aus dem Ausland. Wer von denen qualifiziert ist geht eh woanders hin. Ja brauchen wir sie denn doch (wenn sie den kämen) oder ist alles doch nur ein Gerücht (das wir sie brauchen). Und nach Deutschland kommen eh nur "qualifizierte und gebildete Immigranten". Und du willst keine Vorurteile haben ?
Ich bin ebenfalls stolz Deutscher zu sein, ein Türke ist stolz Türke zu sein, ein Kenianer ist ein Kenianer zu sein, der Norweger Norweger zu sein ( siehe obigen sehr guten Beitrag) usw. Und was willst du damit sagen ?

Ach Gottchen, wie traurig.

>>Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein<<

Denk mal darüber nach.

Ich tu mich irgendwie schwer das Unglück in Norwegen mit einer rechtsradikalen Tat in Verbindung zu bringen.

... ich gebe zu, dass ich nur oberflächlich informiert bin, aber es war wohl ein Norweger, der seine eigenen Landsleute umgebracht hat.

Und irgendwie passt das nicht in meine Vorstellung von Rechtsradikalismus oder Mulitkultigeschwafel wenn jemand seine eigenen Landsleute - insbesondere Kinder - umbringt. Von daher sehe ich das möglichst ohne Bewertung in diese Richtung.

Was ich sehr schade finde ist, dass der immernoch lebt und nun ein Knastleben führen darf ... Vollpension für die nächsten Jahre? Und dann wieder frei? ... oder wie läuft das in Norwegen? Die Todesstrafe gibt es dort meines Wissens nach nicht.

Das Schlimmste an der Sache: Die Eltern der Opfer bezahlen über ihre Steuern das Essen und das Leben des Mörders ihrer Kinder. Meiner Meinung nach dürfte sowas in solch eindeutigen Fällen nicht sein.

Na da hat RTL bei manchen hier ja ganze Arbeit geleistet die Überzeugung festzusetzen, dass der gemeine Kriminelle immer nur böse Türken und Rumänen sind, und die braven Deutschen nur wehleidig lächelnd sich das mit ansehen.

Nicht missverstehen, ich kann den Schmusekurs einiger Spät-68er oder sonstiger "Alles wird gut" Romantiker auch nicht ausstehen, aber multi-kulti in einem bestimmten Rahmen ist wichtig und richtig. Man muss auch mal Ansichten von aussen zulassen, ansonsten würden wir heute immer noch nur Schweinshaxe und Nürnberger mit Sauerkraut essen (ach nee, halt, beim Essen ist Multi-Kulti natürlich jederzeit willkommen...)

>>Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein<<

Das meinte ich damit,kaum sagt man etwas in der Richtung,dass man stolz ist ein deutscher zu sein,schon kommt solch "Zitat".
Damit fühle ich mich meiner Aussage mal bestätigt.

Ich verstehe es noch nicht. Du liebst dein Land und es bereitet dir Schmerzen zusehen was daraus wird, durch dieses Multikultigelaber. Immer wird das Gerücht verbreitet wir brauchen qualifzierte Leute aus dem Ausland. Wer von denen qualifiziert ist geht eh woanders hin. Ja brauchen wir sie denn doch (wenn sie den kämen) oder ist alles doch nur ein Gerücht (das wir sie brauchen). Und nach Deutschland kommen eh nur "qualifizierte und gebildete Immigranten". Und du willst keine Vorurteile haben ?
Ich bin ebenfalls stolz Deutscher zu sein, ein Türke ist stolz Türke zu sein, ein Kenianer ist ein Kenianer zu sein, der Norweger Norweger zu sein ( siehe obigen sehr guten Beitrag) usw. Und was willst du damit sagen ?

Muss ich mich rechtfertigen oder sagen lassen ich habe Vorurteile,weil ich wert lege auf unsere eigene Kultur,Muttersprache,Bildung und unsere Zukunft?
Ich gehe nun mal mit offenen Augen durchs Land und ich habe auch geschrieben,ich habe nichts gegen Immigranten,wenn sie sich integrieren!Einer meiner Arbeitskollegen ist aus der Türkei.Letztes Jahr Weihnachten,hat seine kleine Tochter den Wunsch gehabt,dieses christliche Fest mit einem Weihnachtsbaum zu feiern.Er hat ohne zu zögern,solch Baum gekauft.Ostern,christliches Fest,konnte seine kleine Tochter Ostereier suchen.Seine Frau trägt kein Kopftuch und geht einer geregelten Arbeit nach.Alle sprechen deutsch und türkisch in seiner Familie.Mit diesen,meinem Kollegen,verstehe ich mich wunderbar.Das meine ich mit Integration!
Diesmal verständlich ausgedrückt?

Was ich sehr schade finde ist, dass der immernoch lebt...

Du kannst aber nicht gleiches mit gleichem vergelten- dass wäre nicht "besser".

Er hat einen nicht unerheblichen Tatbestand erfüllt, er wird dafür die vorgesehene, davor definierte, Strafe bekommen, und ob es in Norwegen so etwas wie Sicherungsverwahrung gibt- keine Ahnung...

Bei Aussagen, jetzt nicht von dir, wie: der soll gehängt werden, etc. geht mir der Hut hoch- rein strafprozessrechtlich...

kann man mal sehen, welches Kalkül dahinter steckt, dass möglichst schnell nach einem Ereignis "aufgeklärt" wird. der mensch hat vor lautre schock Spiralen in den augen, sein Vorhang ist unten, er ist nämlich bereit mit beliebigem Inhalt bespielt zu werden, wie eine leere Diskette (zu mehr Kapazität reicht es heutzutage nicht) und das machen die Medien mit voller Intensität oder weiß von euch jemand nicht, wo er am 11.9.2001 war als "es" mal wieder passierte........

Muss ich mich rechtfertigen oder sagen lassen ich habe Vorurteile

Vorurteile/ Schubladendenken erleichtern dass Leben ungemein- ich weiß wovon ich rede :w

Einer meiner Arbeitskollegen ist aus der Türkei.Letztes Jahr Weihnachten,hat seine kleine Tochter den Wunsch gehabt,dieses christliche Fest mit einem Weihnachtsbaum zu feiern.Er hat ohne zu zögern,solch Baum gekauft.Ostern,christliches Fest,konnte seine kleine Tochter Ostereier suchen.Seine Frau trägt kein Kopftuch und geht einer geregelten Arbeit nach.Alle sprechen deutsch und türkisch in seiner Familie.Mit diesen,meinem Kollegen,verstehe ich mich wunderbar.Das meine ich mit Integration!
Diesmal verständlich ausgedrückt?

:t

Du kannst aber nicht gleiches mit gleichem vergelten- dass wäre nicht "besser".

Er hat einen nicht unerheblichen Tatbestand erfüllt, er wird dafür die vorgesehene, davor definierte, Strafe bekommen, und ob es in Norwegen so etwas wie Sicherungsverwahrung gibt- keine Ahnung...

Bei Aussagen, jetzt nicht von dir, wie: der soll gehängt werden, etc. geht mir der Hut hoch- rein strafprozessrechtlich...

Schon einmal in die Rolle(n) der Angehörigen oder Opfer von Straftätern versetzt?Ich finde es erbärmlich,wenn Straftäter alle rechte genießen und ihnen die Hand vorm Arsch gehalten wird,dass sie es bloß nicht zu schwer und gefährlich haben bei ihrer Strafe.Die armen armen Täter!
Entschuldige,aber solche Leute,welche so etwas anderen antun,die entledigen sich sämtlicher Menschenrechte.Da ist eine Todestrafe der reinste Witz!

leider kann ich nur einmal den "Gefällt mir" Button drücken.....;)

Mir war und ist es schon immer unerklärlich, wie man auf etwas stolz sein kann, was man nicht mit eigenem Denken oder Handeln geschaffen hat, sondern lediglich auf dem Umstand beruht, dass zwei Menschen zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort Geschlechtsverkehr hatten....&:

Zurück
Oben Unten