Mehr Leistung!!! Kompressor? Triebwerks Umbau? etc.

Also ich wäre wohl sofern sich ein paar Leute und ein überzeugendes Angebot finden auch sofort dabei. Wenn das jedoch erst im Frühjahr 2012 der Fall ist, ist das eben so. Hauptsache es gerät nicht gänzlich in Vergessenheit.

Und für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden?

Faulke oder zk-tech? &: :b... Bin einfach neugierig...

Der Kompressorumbau des Höllanders mit dem Alpina Roadster S TS2 7PSI Supercharger System ist schon eindrucksvoll.....:s

Faulke hab ich gar nicht angeschrieben wegen einem Angebot. Glaube aber nicht, dass die mit zk-tech mithalten können. Hatte dort mal wegen einem Fäckerkrümmer + Kats angefragt und das allein hätte 2000€ gekostet ... obwohl ich den FK schon habe. :D

Ich denke im Frühjahr haben einige Leute das Geld zusammen, ich kann es bei mir nicht genau sagen, ich werde den Umbau irgendwann machen, aber wann .. keine Ahnung. Kann man nie vorhersagen weil meistens immer was dazwischenkommt. :(

Aber generell ist das Angebot von zk-tech vollkommen in Ordnung, waren glaube ich ca. 5400€ inkl. Einbau und Eintragung. Das ist fair. :)

Aber generell ist das Angebot von zk-tech vollkommen in Ordnung, waren glaube ich ca. 5400€ inkl. Einbau und Eintragung. Das ist fair. :)

Ja, der Preis scheint mir in Ordnung zu sein :t.

Das Alpina Roadster S TS2 7PSI Supercharger System kostet leider (Gott sei Dank &:..:b) inklusive Einbau und TÜV-Eintragung circa 12 - 13 k..., da kommt ma(n) nicht so schnell in Versuchung :# %:....

Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur so wenige davon gibt und sich kaum jemand damit auskennt. Aber frag doch auch mal bei zk-tec an, im Grunde ist der Einbau ja sehr ähnlich.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur so wenige davon gibt und sich kaum jemand damit auskennt. Aber frag doch auch mal bei zk-tec an, im Grunde ist der Einbau ja sehr ähnlich.

Das liegt hauptsächlich an dem ESS-Kit, der kostet 8800 € zuzüglich Steuer und Transport....:#

Dann kommt der 3,4 S des Alpina RS allerdings auch auf interessante 430 PS :b:b:b und auf eine 0 -100 km/h-Zeit von 4,0 s :O :M...

Achso, gut, das ist natürlich blöd! :D Aber die Werte sind nicht schlecht. :)

Moin Moin

Meiner geht im September zum Umbau.

Sammelbestellungen erinnert mich immer an meine Schwägerin,macht sie immer bei OTTO;)

Abgesehen davon,wurden die Sammelbestellungen hier im Forum selten bis zum Schluß durchgezogen.:M

gruß
Karsten

Berichte bitte, wenn du den Umbau vollzogen hast, bin auf jeden Fall gespannt. :)

Das liegt hauptsächlich an dem ESS-Kit, der kostet 8800 € zuzüglich Steuer und Transport....:#

Dann kommt der 3,4 S des Alpina RS allerdings auch auf interessante 430 PS :b:b:b und auf eine 0 -100 km/h-Zeit von 4,0 s :O :M...
GrüZZZZe von der Nordsee..... Max :b

das geht auch mit nur 3 liter Hubraum......
bei nochmal 0,4liter mehr denke ich hätte der 450 + x....

mein Kit ist ähnlich dem vom ESS komm vorbei dann drehen wie mal eine Runde..

Ich würde gern mal eine Runde mitfahren bei dir, aber ich glaub du wohnst zu weit weg, bin Anfang September in Bayern. :)

Hallo Bimmer,

um noch mal auf dein Thema zurück zukommen. Ob nun Chip mit subjektiver Wirkung oder den 3.0i bzw. 3.0si kaufen, kann man auch in die andere Richtung denken. Kauf dir einfach einen alten Zweitwagen mit höhstens 60 Pferdchen (der Unterschied zu Z muss einfach nur groß genug sein) und jedesmal wenn du nach längerer Zeit wieder in den Z steigst geht der ab wie am Gummiband gezogen.

Ich hab als Alltagsnutte einen 11 Jahre alten Berlingo und das Gefühl nach einer oder zwei Wochen ohne Z ist gigantisch:D.

Gruß, Thomas

Hallo Bimmer,

um noch mal auf dein Thema zurück zukommen. Ob nun Chip mit subjektiver Wirkung oder den 3.0i bzw. 3.0si kaufen, kann man auch in die andere Richtung denken. Kauf dir einfach einen alten Zweitwagen mit höhstens 60 Pferdchen (der Unterschied zu Z muss einfach nur groß genug sein) und jedesmal wenn du nach längerer Zeit wieder in den Z steigst geht der ab wie am Gummiband gezogen.

Ich hab als Alltagsnutte einen 11 Jahre alten Berlingo und das Gefühl nach einer oder zwei Wochen ohne Z ist gigantisch:D.

Gruß, Thomas

Funktioniert teilweise wirklich. Ich bin vor kurzem in Thailand gewesen und dort 2,5 Wochen einen alten Suzuki Jeep gefahren mit vllt 60-80PS und miserabler Lenkung etc. Als ich wieder daheim war hab ich erst gemerkt wie gut die Straßenlage und die Lenkung eigentlich wirklich ist. :)

Zurück
Oben Unten