Kuvy
Coupe Sammler
Steht das BMW Business CD Radio zum Verkauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht das BMW Business CD Radio zum Verkauf


Pffff.... Bei Markus nehmt ihr auch keine Rücksicht. Dass es Schwachsinn ist müssen wir nicht diskutieren[emoji2]






Im März kam dann auch noch das BMW Business CD Radio raus.
Anhang anzeigen 234997
Ersetzt wurde dies durch ein BMW Traffic Pro (Becker Traffic Pro 4769). Unterschied zu den normalen Traffic Pro von Becker ist die BMW-farbene Hintergrundbeleuchtung.
Hauptvorteil des Radionavigationssystems ist für mich der Radioempfang. Dieser ist ausgepsrochen gut. Das HiFi-System klingt mit dem Becker auch deutlich satter als mit dem Originalradio. Nicht zuletzt ist auch die Navigationsfunktion ist ein nettes Feature. Das mitgelieferte Kartenmaterial war zwar von 2003, nach dem Einbau habe ich aber noch auf das letzte erhätliche Kartenmaterial von 2008 geupdated. Mit diesem Kartenstand navigiert es sich ganz gut, wenn auch ein gewisses Old-School-Feeling dabei aufkommt und nicht alle Straßen erfasst sind.
Damit das Navi funktioniert musste ich eine GPS-Antenne verbauen. Diese habe ich mit Kabelbindern am Trägerrohr des Armaturenbretts befestigt , weshalb ich auch den mittleren Lüftungskanal ausgebaut habe. Was ebenfalls für eine korrekte Funktion des Navis auch abgegriffen werden musste, war das Tachosginal. Dies ist glücklicherweise auch schon beim BMW Business CD Radio für die Unterstützung der GAL (Geschwindikeitsbahängige Lautstärkeregelung / Speed Volume) vorhanden. Für das Navi musste deshalb ein spezieller BMW-ISO-Adapter gekauft werden, der auch das GAL-Signal mittransportiert. Dieses war bei BMW nichtmehr vorhanden, weshalb ich mir das aus zwei handelsüblichen BMW-ISO-Adaptern selbst zusammengestellt habe. Hier ein herzliches Dankeschön an @robby1975 für den Tipp.
So sah das verbaute Navi dann kurz nach dem Einbau aus:
Anhang anzeigen 234999
Im Zuge des Navieinbaus habe ich an den CD-Wechsleranschluss auch noch ein AUX-Kabel gehängt und aus einem 12V-USB-Ladegerät eine dauerhafte Stromversorgung für einen Bluetooth-Stick mit AUX-In hergestellt. Das AUX-Kabel habe ich mit dem Bluetooth-Stick verbunden. Somit ist es mir nun möglich vom iPhone, den AUX-In des Navis per Bluetooth zu bespielen. Wie ich finde eine ganz ausgezeichnete Sache...
Wie hast du denn die Luftungsdüsen entfernt?
Ja, die Jugend halt...Aber die lernen auch noch was gut istDas war ja doch ein recht kurzes Intermezzo



Das war ja doch ein recht kurzes Intermezzo
, sondern auf die rationale Entscheidung.
Ein Fahrzeug will bewegt werden, vom rumstehen werden die nicht besser. 
Das "gefällt mir" bezieht sich nicht auf die Entscheidung daß Z3 Qp abzugeben, sondern auf die rationale Entscheidung.
Ein Fahrzeug will bewegt werden, vom rumstehen werden die nicht besser.
![]()
Falls er nicht verkauft wird, wäre die alternative ein Ringtool/Spaßgefährt draus zu bauen. Dann muss aber ein Bügel und entsprechende Sitze rein. Ohne größere Garage und die Möglichkeit beide Autos zu verstauen ist das aber Utopie.



Da bin ich schon einen Schritt weiterDas überleg ich auch für meinen, aber nur wenn ich mir noch ein zweites z3 Coupe in besserem Zustand zulegen sollte![]()

Ich weiß .... NEID !!!!Da bin ich schon einen Schritt weiter![]()

auja - schwarze Rallystreifen an die QuitscheenteDa bin ich schon einen Schritt weiter![]()
uuuund ein BVB Logo Nix, die bleibt original...Dazu ist der Zustand zu gutauja - schwarze Rallystreifen an die Quitscheenteuuuund ein BVB Logo
![]()


du musst die Ente besser machen. Und überleg dir die Anerkennend en Blicke wenn du dich als Fussballfachmann zu erkennen gibstNix, die bleibt original...Dazu ist der Zustand zu gut![]()

