Mein Doppel-DIN Projekt

AW: Mein Doppel-DIN Projekt

anderer Browser -- jetzt auch von zuhause das gleiche Problem!!!! Warum kommt jeder Post zweimal?

Hi Maddeen,
ist doch logisch: wer DoppelDIN hat, kriegt auch DoppelPOSTs :d:d

Viel Arbeit, ich glaube aber, ich hätte das Leder so designed, dass es vom Monitor weg zur Türe hin zweifarbig schmaler zuläuft. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Und in Bezug auf BMW Radio Technik teile ich deine Meinung (seufz).

Grüße
z4Winni

@winni - heheh ... nicht schlecht der Konter ^^
ich glaub da hättest du aber die ganze Leiste neu designen müssen. Der Lederbezug passt sich bei mir genau den "ecken" und "Rundungen" des originals an. Daher läuft es zum Monitor hin.

aha .. ausgeloggt, eingeloggt - problem gelöst mit dem doppelpost ^^

Hab mich da eben wohl verschrieben! Narürlich wollte ich nicht über irgendwelche Leistungen informiert werden:g:g:g

Wie die Leiste/Blende entstanden ist!!!!!!:t:t:t

ok.. damit kann ich was anfangen.

Also die rechte Leiste mit dem Radio ist in Handarbeit entstanden.

Wenn ich das richtig gesehen habe (ich hab diese Formvollendung nämlich nicht selber gemacht) wurde von hinten ein "brett" vorgeklebt. Dieses wurde dann für den Rahmen des Radios ausgeschnitten.

Naja mir würde eine Lösung besser gefallen, wenn man das original Navigationssystem hernimmt, und darauf inhalte von einem CarPC zeigt - dann hast Super Multimedia, und trotzdem fehlt nix im Auto.

Es wirkt für mich einfach so leer, es fehlt irgendetwas in der Mittelkonsole.

Aber hauptsache dir gefällts! ;)

Wie gesagt geschmackssache.

Denn ich krieg z.b zu viel, wenn ich diesen hässlich-billigen Navi-Rahmen von BMW sehe - und das wohl gemerkt für den mehr als doppelten Preis.

equipment_navigation_pro.jpg

Aloah.

also zunächst erstmal großen Respekt für die Umbauarbeit. Da wurde vom Umfang her ja schon mit der großen Axt reingeschlagen.

Technisch ist es mit Sicherheit auch eine Aufwertung, da es einfach Up2Date ist.

Vom der Optik her ist es jedoch nicht mein Fall. Das liegt aber einzig und allein daran, dass es mir einfach zu leer aussieht, und so nen "PimpMyCar" Charakter eines Honda Civic oder 3er Golf hat.

Für mich wirkt es Original einfach stimmiger.

Aber hey, es ist dein Wagen, der deinem Geschmack entspricht, und Dir gefällt es so 1000x besser, und das ist die Hauptsache.

Viel Spaß damit und hoffentlich ohne technische Probleme.

100% Respekt für den Umbau :t

Ich finde die Originallösung trotzdem schöner, und bin auch froh sie zu haben (reicht für meine Anforderungen)

Technisch ist deine Lösung sicher mehr Up2Date! :t

Sorry, aber ich finde diese Lösung grottenhässlich und das ganze Innenraumdesign ist dadurch verunstaltet!!
Aber Hauptsache Dir gefällt's! ;)

@Nicke

Also alle 3 Leisten zu satteln kostet 250€. Kontakt über MISIU (hier aus dem Forum) herstellen. Der macht dann alles. :)

Ich finds richtig gut.

Gefällt mir auch optisch gut, bin dennoch etwas skeptisch mit dem Wegfall der Lüftung, gerade bei den momentanen Temperaturen :-(

Respekt :t

Hi Maddeen....schön, daß Dir der Umbau gefällt :t

Aaaalso...mein Fall ist es überhaupt nicht...warum ?

Weil durch das dunkle Leder der schöne Farbkontrast Alu/Schwarz und der gesamte Charakter für MEINEN Geschmach zum Teufel gehen. Wirkt jetzt total unstimmig.Ich würde statt des schwarzen Leders viel helleres nehmen, vielleicht so ein helles Grau wie Alu....aber wie gesagt, ist jedem das Seine. Und wie sieht das mit der Heizung....schon mal ans Offenfahren bei schönem Winterwetter gedacht ? Da schalte ich die Klimaautomatik auf Manuell, volle Gebläestufe mit Verteilung 50/50 nach oben und nach unten.

Scheisse sieht die Kombi schwarz mit rotem Lederinterieur geil aus :t:t:t

Einzig die Mittelkonsole stört noch ein wenig die Optik, müsste auch geschwärzt werden, aber ansonsten Hammer das Teil... Obwohl ich eine absolute Antpathie gegen die roten Ledersitze habe, passt es hier einfach wie Arsch auf Eimer. Glückwunsch Madeen, echt super :t:t:t

Tut mir leid, mein Geschmack ist der Innenraum mit dem Umbau überhaupt nicht. Aber Dir viel Spass damit, ist sicherlich ein Unikat...

Gruß, Henry

Vielen Dank für Lob und Kritik. Kombination scheint ja zu polarisieren. :)

@rolf. .. sobald die Sonne was rauskommt, werde ich es testen. Ich habe meistens die Verteilung auf Frontscheibe und Füsse. Daher wird mich der Wegfall nicht so betreffen. ^^

@Utze .. das ist der SLK vom Vadda ;)

bin dennoch etwas skeptisch mit dem Wegfall der Lüftung, gerade bei den momentanen Temperaturen :-(

das is vollkommen egal...
fahr seit 3 Wochen mit abgeklebten Lüftungsschlitzen herum :d ( hab auch was vor )
recht viel Unterschied merkst da nicht....

hallo leute!
also mit der lüftung das ist echt überhaupt nicht schlimm.
ich fahre ja jetzt schon ein paar monate so rum und es ist echt so gut wie kein unterschied.
die seitliche lüftung ist ja noch da und das bisschen lüftchen von der mitte vermisse ich überhaupt nicht.
ich hab immer noch keine schönen bilder von meinem umbau... aber verspreche euch, dass ich im frühling welche machen werde.
auch ja, finde beim madden wirkt es live noch ein tick besser als auf den fotos.
gruß

Anhänge

• zzzz.jpg
    zzzz.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 93

Hallo,

sehr schön. da haben wir beide ja die gleiche Idee gehabt.
Heute ist mein Rahmen von Carbonfactory Austermann zurückgekommen und ich konnte mein Doppel-Din-Projekt abschließen.
Wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

viper

Anhänge

• Z4 Doppel_Din_2.jpg
    Z4 Doppel_Din_2.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 112
  • Z4 Doppel_Din_3.jpg
    Z4 Doppel_Din_3.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten