Mein erster Z4

Wobei man auch sagen muss, dass mein Smartphone ziemlich heiß beim Navigieren im Sommer wurde und mein Akku auch deutlich drunter gelitten hat. Gerade wenn man Gefahrenwarner, Maps und Spotify laufen hat. Da hätte ich mir auch ein normales Navi gewünscht, so dass die Belastung fürs Handy etwas geringer ist

Das kommt natürlich aufs Handy an, mein Samsung S8 hat sich damit jetzt nicht so abgemüht ... und da ich meines ja an die Lüftung mit dem Magneten befestige wird es von hinten noch gekühlt mit dem Lüftungsstrom ... und ganz ehrlich wie oft kommt es denn auf die Gesamtnutzung des Zettis vor das es als Navi über viele viele Stunden funktioniert?

Ich bin halt nur ein Mensch der es pfiffig mag, und warum sollte ich mir ein Navi für die Scheibe von Tom Tom oder so kaufen wenn ich mit Google-Maps das beste Navi der Welt habe, hat sich ja nun schon oft heraus gestelt das es das Navi mit der besten Verkehrsdatenversorgung ist, da kommen oft die Sauteueren Onboard-Lösungen neuster Autos nicht hinter her.

Bei mir fast täglich. Hab immer GMaps wegen der Verkehradaten/Stau mitlaufen und dann wird das iPhone immer richtig heiss.

Aber ja ein Navi an die Scheibe kleben ist ein No Go. Dann lieber eine Androie Radio-Lösung mit eigener SIM.

Moin Moin
Im Alpina ist dieses Gelumpe von Navi verbaut,in unserem Gelben zu Glück nicht.
Was ist an TMC so toll?
Am Sonntag in Richtung Südtirol wäre jeder Stau meiner gewesen,zum Glück hat mich mein Garmin gewarnt und dran vorbei geschickt.
Das BMW Ding hätte mich immer rein geschickt.
Die selbe Technik war schon 1996 in meinem E46 verbaut,also Finger wech.
Bei meinem E 91 hat sich vor zwei Wochen der Navirechner verabschiedet,also ich bin von den Werkslösungen bedient.

gruß
Karsten

Hab ein Garmin (vorher ein Tom Tom aber die können ihre Produkte von mir aus behalten) unten an der Serviceklappe befestigt. So oft wie ich das brauche geht das auch an der Position und die Löcher in der Serviceklappe sind auch nicht schlimm, da man diese einfach tauschen kann. Ich habe damals vor über 8 Jahren extra nach einem Z4 ohne Navi gesucht, da das damals meiner Meinung schon veraltet war und ich dafür nicht noch mehr bezahlen wollte.
Was ich lange überlegt hatte war die originale Monitorhalterung einzubauen (wie das schon manche hier gemacht haben) aber eben mit dem Garmin o.ä., das zerschneiden des Armaturenbretts ist aber nichts für mich.

20140907_133325.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gegen meine Rondell hatte bisher keiner was......zumindest nix wirksames. :whistle: :p :P

Die 135 hatte ich damals beim Kauf drauf,sind das erste was "rausgeflogen" sind.

Sackschwer,teure Reifen und die waren eh runter,die drauf waren,dazu noch RFT,was ein bescheidenes Fahrverhalten zur Folge hatte....schön sind sie,das stimmt,mir bringt das aber nix,wenn ich damit rumfahre,denn die negativen Aspekte merke ich bei jedem losfahren und in jeder Kurve.....

Trotzdem viel Spaß damit!

Greetz

Cap

@CF01 Schwer sind sie allerdings 😂 Wollte auf Langzeit mal schauen ob ich nicht die M224, die M193 oder die 108 im Sommer will, oder irgendwelche von diesen Felgen im Winter und Sommer. Mal schauen... Eigentlich find ich die M135 immer schöner. Distanzen oder ne Tieferlegung würden ihnen aber hinten gut tun.

So, auch wenn das Wetter momentan nicht toll ist, wollte ich den Z4 endgültig nicht mehr in dieser Verfassung sehen und bin in die Waschanlage gefahren... Was soll ich sagen, irgendwie hab ich genossen, wie unglaublich schön dieses Auto mittlerweile geworden ist, was ohne die tatkräftige Unterstützung von @DE3000 und @elkloso nicht möglich gewesen wäre. Ich bin diesem Forum und den Leuten, die darin angemeldet sind, verdammt dankbar. Schaut einfach selbst, wie schön dieses Auto mittlerweile ist!

IMG_5757.JPG
IMG_2510.jpg
IMG_6512.jpg

Ich hab zwar noch einiges mit ihm vor, aber ich schätze an diesem heutigen Abend das Ergebnis der monatelangen Arbeit, die in das Auto geflossen ist. Er ist einfach nur mega schön.

Sind die Sitze in perlgrau? Habe ich auch, finde die Farbe für innen sehr schön. Meiner sieht ähnlich aus - schönes Auto!

Zurück
Oben Unten