Mein estoriler 3,0i SMG oder Schlumpfmobil v3.0

So ist es.... eine Schwachstelle ist vielleicht die Pumpe und die hört man oder nicht. Zudem kann man diese auch selbst wechseln.
Keine Angst vorm SMG alle Infos sind öffentlich online zugänglich und ist nichts aufwendiges.

Ich habe schon mein zweiten SMG Zetti und das Getriebe past einfach perfekt.
Für mich war auch SMG, New England, M sitze und das top hifi System Pflicht.
Die Kombination ist wahre Freude am fahren ;-)


Was habt ihr denn alles am SMG gemacht?
 
Ich hatte bei meinem ersten die SMG Pumpe reparieren müssen. Laufleistung 140tkm. Da waren die Kohlebürsten zur Hälfte aufgebraucht und sind nicht nach gerutscht.
Bei meinem neuen ca 165tkm habe ich noch nichts gemacht außer die adaptionswerte gelöscht um das Schaltverhalten nur auf mich abzustimmen.

Zu der Pumpe habe ich auch schon in einem Thread berichtet.
Wenn Interesse besteht;
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/smg-wartung.102232/

Aber an sich benötigt das SMG nicht mehr Pflege als das normale schalt Getriebe.
 
Ich hatte bei meinem ersten die SMG Pumpe reparieren müssen. Laufleistung 140tkm. Da waren die Kohlebürsten zur Hälfte aufgebraucht und sind nicht nach gerutscht.
Bei meinem neuen ca 165tkm habe ich noch nichts gemacht außer die adaptionswerte gelöscht um das Schaltverhalten nur auf mich abzustimmen.

Zu der Pumpe habe ich auch schon in einem Thread berichtet.
Wenn Interesse besteht;
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/smg-wartung.102232/

Aber an sich benötigt das SMG nicht mehr Pflege als das normale schalt Getriebe.
Ey super[emoji38] der Thread war eine meiner Entscheidungshilfen[emoji7]
 
SMG - guuute Wahl, ich bereue nichts :t
Poste doch mal deinen Softwarestand hier --> SMG - Aktueller Softwarestand
Spannend bleibt die Frage wann und welche Updates und deren Unterschiede es gab.

BTW: Warum wird es eigentlich hier scheinbar gerade Mode seine Vorstellungen nicht mehr im Vorstellungsbereich zu machen :whistle:
 
Huiiii hatte schon Angst du gibst das Zetten auf. Glückwunsch zum neuen Z und sicher wieder die Lösung für viele technische Rätsel in der Zukunft :)
 
Wie fremdgehen[emoji32] gibt's denn noch andere Autos[emoji41]
neben dem zett gäbe es noch motorräder bernd ;)

wünsche allzeit gute fahrt, super ein traum eigentlich deinen wagen nochmal mit der selben sache zu sehen,"bloss" als 3,0 er :)

viel SPAZZZZ :)
UND BITTE KOMMT ZUR TOUR :) :)
 
Das Moppedfahren ist immer noch im Kopf, aber man muss wissen wann man aufhört[emoji24] Mit dem Alter wird die Reaktion und die Fittnes nicht besser!
Die Strassen in D in teilweise gruseligen Zustand und oft die letzten 30Jahre nur geflickt worden!

Von 1982 bis zum Schluss hat mich das Fahren an Schäden nur eine Jeans (Kleinkraftrad) , ein Schlüsselbein( GSX-R) und haufenweise Knieschleifer gekostet[emoji41]
Jahre voller Spass und Faszination liegen hinter mir[emoji38] das muss der Zetti jetzt kompensieren und das macht er verdammt gut[emoji41]

Der SMG war nicht geplant und ich hoffe das er bald auf die Strasse kann.

Das Problem ist, wenn man den nahezu technisch perfekten Z schon gefahren hat, will man das im smg nicht vermissen[emoji6]
neben dem zett gäbe es noch motorräder bernd ;)

wünsche allzeit gute fahrt, super ein traum eigentlich deinen wagen nochmal mit der selben sache zu sehen,"bloss" als 3,0 er :)

viel SPAZZZZ :)
UND BITTE KOMMT ZUR TOUR :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest dem Teil deines Beitrags zum SMG kann ich voll zustimmen!
Es ist doch immer wieder eine Freude, die Gänge so schnell durchzusortieren! Dabei beide Hände am Lenkrad und somit die volle Kontrolle über das Auto zu haben, ist der große Vorteil.
Gab schon Situationen auf unseren Passstraßen, bei denen ich im Nachgang sehr froh war, dass ich beide Hände da hatte, wo sie auch hingehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Farbkombination .... ich war ja beim Z4 immer sehr vorsichtig beim Thema Blau. und dabei liebe ich Blau bei Autos total, doch hatte ich immer den Eindruck das Blau beim E85 irgendwie so einen Spielzeugauto-Charakter erzeugt... dein Wagen mit diesem tollen Blau sagt mir allerdings das es sehr wohl passen kann und sehr sportlich wirkt, gerade mit der Verbindung zum Innenraum mit den Blauen Elementen im Leder! :D

Na dann Schaltung frei ---- viel Freude mit dem SMG und dann noch wie meine mit dem New England Leder! :)
 
So, nun geht's langsam los, endlich angemeldet und die ersten Teile für die Grosse Wartung trudeln auch langsam ein

Es geht los, dem estorilen sei Dank[emoji56]

1526638476403.jpg

Begutachtet geprüft und für gut befunden von meinen pelzigen Sachverständigen[emoji75]
 
Ach, der Wasserbehälter.. das erinnert mich an was...:thumbsup:

Ist der original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Katzen versehentlich mit in den ZZZZ einbaust ändert sich das Vorbeifahrgeräusch in:
*Miiiiiiiiiaaaauuuuuuuuuuuuuuuu*
Moped Fahrern passiert datt anscheinend öfters [emoji79]️️ [emoji23]️ ️
 
Zurück
Oben Unten