Mein neues kleines Projekt: Sitze

AW: Mein neues kleines Projekt: Sitze

Hi Leutzzz, gestern war es soweit, hab den ersten GT3 Sitz in mein Baby montiert.... :M

ich sag nur goil............. :b

das fahrfeeling ist einfach uneingschrenkt genial !!!!!!!!!!!! da kann das Popometer richtig gut arbeiten.... eigentlich ein Wahrnsinn, dass der orig. Sitz soviel positives Feedback wegfiltert.... ;x

Fotos folgen.... ;)

...kann dir nur nochmals gratulieren - und gleichzeitig warnen ! Nur ja nix zunehmen, gelt ;)

Sag, hast Du in Deinem Sitze eigentlich - wie geplant - eine Sitzheizung eingebaut ? ...und den Sitz mit zweifärbigem ( rot - schwarzem ) Leder beziehen lassen ??

LG
Alex

...kann dir nur nochmals gratulieren - und gleichzeitig warnen ! Nur ja nix zunehmen, gelt ;)

Sag, hast Du in Deinem Sitze eigentlich - wie geplant - eine Sitzheizung eingebaut ? ...und den Sitz mit zweifärbigem ( rot - schwarzem ) Leder beziehen lassen ??

LG
Alex

Mal schauen, ich wollte zwar die Sitzheizung machen....

was ich sicher machen will, die Farbkombi schwarz/rot....

daweil ist er komplett schwarz Leder!!!

so, da sind ein paar Fotos....

wird dann natürlich ein 2er eingebaut und in schwarz/rot geledert....

....

Anhänge

• GT3 Sitze 001k.JPG
    GT3 Sitze 001k.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 424
  • GT3 Sitze 002k.JPG
    GT3 Sitze 002k.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 423
  • GT3 Sitze 003k.JPG
    GT3 Sitze 003k.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 25
  • GT3 Sitze 004k.JPG
    GT3 Sitze 004k.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 425
  • GT3 Sitze 005k.JPG
    GT3 Sitze 005k.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 422

:t Respekt, schaut gut aus... spart Gewicht -> macht die Fuhre schneller.

Wie siehts es denn mit dem max Verstellbereich aus? Kann man den neuen Sitz genauso weit (oder weiter?) und genauso tief (oder noch tiefer?) einbauen wie den originalen? Ich frage weil ich auch über GFK Schalensitze nachdenke, aber ich bin 194 groß und wenniger Platz als original kommt nicht in Frage.

Gruß,
Dr. Kurve

Wow Michi!
Das sieht echt klasse aus!!! :t
Du bringst mich schon wieder zum grübeln, da mein Fahrersitz schon ziemlich rampuniert ist (Leder ist brüchig und Nähte gehen auf -> vielen Dank Vorbesitzer! b: ).

Für mich wär das evtl. auch was!

Hast du die selber eingebaut?

Gruß,
ben

Hi Leutzzz, gestern war es soweit, hab den ersten GT3 Sitz in mein Baby montiert.... :M

ich sag nur goil............. :b

das fahrfeeling ist einfach uneingschrenkt genial !!!!!!!!!!!! da kann das Popometer richtig gut arbeiten.... eigentlich ein Wahrnsinn, dass der orig. Sitz soviel positives Feedback wegfiltert.... ;x

Fotos folgen.... ;)

Hi Michi,

hat mich damals auch total überrascht, was so ein Sitz ausmachen kann :t Dann bin ich mal gespannt auf das Endergebnis, macht ja schonmal einen guten Eindruck!

LG Peter

:t sieht echt gut aus Michi!!!

Wie hast du jetzt die Halterungen/Adapter gemacht?

Hi Michi,

sieht gut aus:t ,
ich hoffe Du hast mal den Beifahrersitz reingestellt. Da ich ja jetzt auch den 2.Sitz drin habe, und ich feststellen mußte das es sehr eng wird.
Mit Eng meine ich die Breite des Sitzes oben an der Schulter(diese Ohren).
Ich habe den Beifahrersitz auch etwas schräg eingebaut damit man auch die beiden Beine ausstrecken kann . Dadurch kommt der Sitz hinten ja noch etwas naher an den Kadantunnel und auch oben an der Schulter weiter rüber zum Fahrersitz.
Ich hoffe mal dass das bei dir gut past.

In der Mitte dürfte es keine Probleme geben, sonst würde ja aussen die Tür nicht mehr zugehen, sieht man hier ganz gut: aussen 0mm Luft, in der Mitte mindestens
150mm.

LG Peter

Anhänge

• MQPSitzvonhinten.JPG
    MQPSitzvonhinten.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 19

Hallo Peter,

das ist richtig beim PP von Recaro, aber der Sparco REV ist oben schon etwas breiter:w .
Und ich glaube das der GT3 Sitz auch breiter oben ist, und da kann es schon etwas eng werden.

@Dr.Kurve
20kg gleich mal gespart.... :B
Tiefer wird es vielleicht ein bischen, ja nach befestigung, da du ja den Sitz nach innen versetzen musst.....
Verstellmöglichkeit nach hinten..... je nach Sitzkonsole und Adapter kannst du da Teil verstellen, die orignale weite sollte schon gehen, da ja der Sitz von der Wandstärke schmäler ist, müsste es noch weiter gehen....

@Ben
wenn gehören beide gemacht, sonst sieht es sch.... aus! ja selber eingebaut und Adapterbefestigung selber gemacht. Hatte ja zwei möglichkeiten 1. die vom Peter 2. die vom Frank..... hatte dann den Frank seine abgewandelt... :B

@Frank
wir haben ja schon Telfefoniert... :M

@Michael
der GT3 Sitz schaut sehr breit aus.... is er aber nicht.... hat von der Breite nur 54,5 bis 55cm ich hab sogar zur Verkleidung noch 5mm Platz...
ein Zweiter geht sich aus......... jetzt noch einen Zweiten bekommen... :g

Hab mir heute einen 2. originalen 996er GT3 Sitz bei Porsche bestellt.... :b

bald ist das Thema erledigt...

... die Farbe vom Sitz bleibt komplett schwarz....

Hab mir heute einen 2. originalen 996er GT3 Sitz bei Porsche bestellt.... :b

bald ist das Thema erledigt...

... die Farbe vom Sitz bleibt komplett schwarz....

Ein gebrauchter Sitz und ein neuer?&:
Ich finde, auf Deinen bereits geposteten Bildern ist deutlich zu erkennen, dass der Sitz schon gebraucht ist. Wenn Du jetzt einen neuen noch daneben stellst ist der Unterschied mehr als sichtbar.
Warum bleiben die Sitze denn nun schwarz? Ich dachte schwarz/rot mit Sitzheizung.

Ein gebrauchter Sitz und ein neuer?&:
Ich finde, auf Deinen bereits geposteten Bildern ist deutlich zu erkennen, dass der Sitz schon gebraucht ist. Wenn Du jetzt einen neuen noch daneben stellst ist der Unterschied mehr als sichtbar.

...na und, muß er halt den Beifahrersitz ne Zeit lang häufiger und intensiver benutzen, bis beide wieder gleich aussehen :X }(

Gruß
Alex

...na und, muß er halt den Beifahrersitz ne Zeit lang häufiger und intensiver benutzen, bis beide wieder gleich aussehen :X }(

Gruß
Alex

Oder den gebrauchten Sitz auf der Beifahrerseite montieren. BTW sieht man je eh nicht, daß die Sitze unterschiedlich alt sind wenn man auf dem Fahrersitzt sitzt :X

Ich werde mir die Geschichte wenn es fertig ist einmal anschauen ;) .

...aber jetzt mal ohne Schmäh !

...hab den Sitz schon in Natura bewundert. Schaut live noch besser aus als auf den Fotos - glaub daher nicht, daß man viel Unterschied zwíschen den beiden entdecken wird !

LG
Alex

@Latte
Ich lasse sie nicht eintragen....

@D'naught
die Bilder teuschen, der eingebaute Sitz ist auch neu... durch den Blitz ist es überbelichtet.... er ist Kohlschwarz....

@Jaws
:d perfekte Antwort....%:

@Baron
kannst dann prüfen... :7

Die Sitze sind drinnen !!!!!!!!!!!!!!!!! :2thumbsup

Fotos folgen :M !!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten