Mein neues kleines Projekt: Sitze

AW: Mein neues kleines Projekt: Sitze

Sieht super aus :t
Aber aussen wirklich eng, naja, solange es passt, passt es

Was ist mit dem Sicherheitsgurt ?
Der einfache gefällt mir nicht zu den Sitzen.

gruss karl...

Was ist mit dem Sicherheitsgurt ?
Der einfache gefällt mir nicht zu den Sitzen.

gruss karl...

...das Gleiche hab ich mich auch gerade gefragt.

Die Sitze sehen echt supi aus, aber laßt mich eine kleine Bemerkung zum Umbau machen.

Ich bezweifle sehr stark, dass die Sicherheitsgurte im Falle eines Unfalls (...wollen wir ja nicht hoffen!) noch Ihren Zweck erfüllen können.
Warum? Ja weil im Z3 pyrotechnische Schlossstraffer verbaut sind, welche im Falle eines Falles die Gurtschlösser entlang des Mitteltunnels schräg nach hinten ziehen und somit die Vorverlagerung des Insassen reduzieren.
Nur müssen eben diese Gurtschlösser frei beweglich sein und dürfen sich nirgendwo abstützen. Leider sieht das auf den Bildern gar nicht danach aus. Vergleicht das mal mit der Serie!
Tja und ein Abstützen der Gurtschlösser kann zur Folge haben, dass sich eben diese während des Straffvorganges öffnen !
Was das heißt muß ich wohl nicht näher erläutern.

Sorry, wollte in keinster Weise irgend etwas schlecht machen.
Nur arbeite ich in einem Unternehmen in dem Sicherheitsgurte & Airbags entwickelt und produziert werden.
...weiß also wovon ich rede.

Unsere Sicherheit sollte doch weit vor dem Fahrspaß an erster Stelle stehen !

Gruß aus Ulm
Dirk

...und, was schlägst du statt dessen vor ??

hoffentlich keine Hosenträgergurte - denn die gehen ja gar nicht ohne Käfig !!

Gruß
Alex

.... H Gurten werd ich sicher nicht einbauen :M nicht mal ein GT3 hat sie drinnen ... ;)

wegen der Patrone des Gurtstraffers - die steht gerade nach vorne.... und hat platz zum arbeiten, da die Gurte flexibel sind stehen sie einwenig nach vorne....

von der Position des Gurtes bin ich begeistert, da er sehr gut am Körper anliegt... :t

Schon fast vergessen...

Habe mir die Sitze am Freitag einmal angeschaut und kann euch versichern, daß man perfekt sitzt, die Teile sehr gut zum Wagen passen und auch sicherheitstechnisch mMn alles in Ordnung ist. Der Gurtstraffer hat ausreichend Platz und der Gurt verläuft keinesfalls schlechter als in der Serie.

Also alles in Ordnung. :+

Bitte helft mir - wichtiges Uniprojekt! Und dauert keine 5 Min.

http://www.unipark.de/uc/netze1/6ad2/

Dank im Voraus

MQP_013.jpg

MQP_012.jpg

MQP_011.jpg

Zurück
Oben Unten