Mein Weg zum 35is - Bericht & ein paar Fragen!

Gelb, Orange sind eben einfach klasse! :D Wobei ich gestehen muss, dass ich den weißen wohl folieren lassen würde. Evtl. dann in Eriegrün. Siehe hier:

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/car-wrapping/galerie/bmw-1er-m-coupe-irie-green.html

Oder noch fieser:
http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/car-wrapping/galerie/mini-cooper-s-ooze-green.html

Oder elegante Variante, gibt's hier im Forum aber wohl schon (mein heimlicher Fave):
http://www.schwabenfolia-carwrappin...ie/audi-tts-roadster-electric-lime-green.html

In der Mittagspause erstmal den Verkäufer des Weißen anrufen und hören was der sagen wird. Mol gugge!

Danke für den Tipp, aber da fehlt das Navi und die elektr. Sitze. Beides für mich ein "must have".

Hier Du Frangedaler, da steht doch auch in Worms ein Gelber zum Verkauf...
Ja, danke Dir, den habe ich auch schon gesehen. Da stört mich der ultrahässliche Schmickler Auspuff und vor allem das Verhalten des Verkäufers "crazy Achmed", denn einen Termin wollte er nicht vereinbaren. Zitat: "Rufen Sie mich doch ca. 1h vorher an, ich komme dann hin!" ;) Zudem wieder der allseits beliebte Passus "Zu verkaufen im Kundenauftrag", um keine Garantie geben zu müssen. Riecht für mich faul bis oberfaul.:(
Ich arbeite übrigens in Worms bei den Gelben, unweit des Verkäufers sogar. :D

Ja, stimmt, da war was ... Ja es ist echt nicht einfach gescheite Autos zu finden. Aber gib nicht auf, ich finde meine nach fast 4 Jahren immer noch super und an der Farbe kann man sich nicht sattsehen.

Update:
Der weiße ist reserviert bis Mittwoch und heute oder morgen bekomme ich noch 2 Angebote für Inzahlungnahme. Beides wären VO. :D

Was bewegt jemand den Zetti mit dem hässlichen Schnitzer Auspuff zu bestücken? Das Teil sieht so gruselig aus, wobei das Eisenmann Ding (der Vorbesitzer meiner Vicky war Eisenmann-Außendiestler) auch eine schlimme Optik hat, weil's eben weit hinten raus steht. Zum Glück hat meine Vicky die Serientüte.

Momentan sind die 3 in der Lostrommel, aber die VO's sind halt 6000,- EUR teurer. Ich weiß nicht, ob mir das die Optik, die LCI Scheinwerfer und die anderen Änderungen wert sind. Muss mal drüber schlafen. Für das Geld gibt's Folierung, Klappenanlage 4-Rohr und das große Schmickler-Programm. :D

Update:
Der weiße ist reserviert bis Mittwoch und heute oder morgen bekomme ich noch 2 Angebote für Inzahlungnahme. Beides wären VO. :D

Was bewegt jemand den Zetti mit dem hässlichen Schnitzer Auspuff zu bestücken? Das Teil sieht so gruselig aus, wobei das Eisenmann Ding (der Vorbesitzer meiner Vicky war Eisenmann-Außendiestler) auch eine schlimme Optik hat, weil's eben weit hinten raus steht. Zum Glück hat meine Vicky die Serientüte.

Momentan sind die 3 in der Lostrommel, aber die VO's sind halt 6000,- EUR teurer. Ich weiß nicht, ob mir das die Optik, die LCI Scheinwerfer und die anderen Änderungen wert sind. Muss mal drüber schlafen. Für das Geld gibt's Folierung, Klappenanlage 4-Rohr und das große Schmickler-Programm. :D
Bei aller Liebe zur Farbe: die anderen Neuerungen kannst Du fast vernachlässigen (zumindest optisch) und für die Preisdifferenz gibt es wirklich schöne Farbvarianten per Folie .... Also ich würde mir das Geld dann wohl sparen.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tim,

danke für dieses prägnante Statement, was mich bestätigt! Thanks! :rolleyes: Ich sehe das auch so. Dass aber VO extrem aussieht muss ich Dir ja nicht sagen... 8-)

Habe eben mit dem Verkäufer in Bruchsal telefoniert. Die Felgen & Navi würde man natürlich in Stand setzen, auch die anderen Kleinigkeiten (z.B. Mini-Macke am Spiegelgehäuse, Lehnenbreitenverstellung) würde man natürlich in Stand setzen.

Danke für den Tipp, aber da fehlt das Navi und die elektr. Sitze. Beides für mich ein "must have".

Das fehlende Navi kann ich nachvollziehen, aber deine Beharrlichkeit wegen der elektr. Sitze versteh ich nicht.
Ich hatte in meinem schwarzen auch elektr. Sitze mit Memory und dachte mir die könnt ich im neuen vermissen.
Aber von wegen.
Abgesehen vom noch höheren Gewicht durch die Elektromotoren seh ich nicht wirklich einen Mehrwert.
Wie oft verstellst Du deine Sitze? Hast Du dauernd wechselnde Fahrer?
Also bei mir reicht einmal eingestellt. Sollte ab und an mal meine :K fahren dann ist der Ursprungszustand schnell wieder hergestellt.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung und dein Wille ;)

Gruß Volker

Meiner Chefin reicht nur die Sitzhöhenverstellung. Dabei geht der Sitz auch leicht vor. Das kann man wirklich einfacher und schneller manuell.

Bei meinem Dienstwagen gibt es die elektrische Verstellung auch auf der Beifahrerseite. Als wären alle Beifahrer aus der Qualitätssicherung!
Da werden erstmal alle erdenklichen Positionen angefahren, Sitzheizung und Sitzkühlung ausprobiert. Wohlwollend genickt und dann in einer Stellung gelassen wie keine Sau sitzen will. Und wenn ich dann alleine fahre kann ich den Sitz noch nichtmal zurückfahren vom Fahrersitz. Alles Quatsch!

Das fehlende Navi kann ich nachvollziehen, aber deine Beharrlichkeit wegen der elektr. Sitze versteh ich nicht.
Ich hatte in meinem schwarzen auch elektr. Sitze mit Memory und dachte mir die könnt ich im neuen vermissen.
Aber von wegen.
Abgesehen vom noch höheren Gewicht durch die Elektromotoren seh ich nicht wirklich einen Mehrwert.
Wie oft verstellst Du deine Sitze? Hast Du dauernd wechselnde Fahrer?
Also bei mir reicht einmal eingestellt. Sollte ab und an mal meine :K fahren dann ist der Ursprungszustand schnell wieder hergestellt.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung und dein Wille ;)

Gruß Volker
Hinzu käme noch,
dass der atacamagelbe Zetti in Dormagen extrem wenig gelaufen hat und preislich m.E. sehr atraktiv ist.
Navi lässt sich zwischen 1000-1500,-€ orig. nachrüsten - je nach Wunsch & Erweiterungen!
:w

Bestimmt isses ein re-importierter Unfallwagen mit nicht nachweisbarer Historie oder gar schlimmeres... :p :P :D
Ein frisches Frühlingsschwarz ist zwar die tollste Farbe der Welt und Merino auch traumhaft, aber Vicky war ja schon schwarz. Besteht also keine Gefahr...

Elektrische Sitze? Ich steh auf den Scheiß...

Frage an die Experten hier: habe mir am Wochenende auch ein 35is von privat angeschaut, hatte im Innenraum einige optische Mängel am Leder (Seitenwange Sitz und Türbrüstung) und das bei einer Laufleistung von nur ca. 50.000 Kilometer und EZ 2011. Ist das normal? (sorry für OT!)

Fahrersitz Seitenwange.jpg Türbrüstung.jpg

Zurück
Oben Unten