Mein Z3 (1.8) mit Eisenmann ESD "N" - VIDEO !!!!!!!!

AW: Mein Z3 (1.8) mit Eisenmann ESD "N" - VIDEO !!!!!!!!

WOW, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend! :) :t

Wo liegt die N-Version denn nun akustisch?! Bei Normal oder Sport?! Würde wohl Sport bzw. N nehmen. :s :t Warum Eisenmann nur immer seine Soundbezeichnungen ändert?!

also ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das es früher folgende stufen gab :

1. Medium (mit ABE)
2. Sound (mit Gutachten)
3. Supersound (ohne Gutachten)

ich habe auch erfahren das sie die medium version komplett vom markt genommen haben weil sie keiner haben wollte, da zu leise. die sound version war dagegen schön laut, wurde jedoch nach ner zeit so extrem laut das sie sie bearbeitet haben.

heute gibt es also:

1. Normal (mit Gutachten)
2. Race (ohne Gutachten)

Die Normale Version soll irgendwo zwischen der alten Sound und Supersound Version liegen. Soll aber nicht mehr übermässig lauter werden nach dem Einfahren wie die alte Sound Version.
Ob das nun alles stimmt ist ne andere sache. Selbst bei Eisenmann konnte man mir keine richtige Auskunft darüber geben. Am besten könnte das jemand bewerten der einen alten "Sound" Eisenmann hat und sich mein Video mit dem "N" Eisenmann anschaut.

thx fürs video hab au nen 1.8 und ich glaub so langsam echt das ich mir au so ein auspüffchen zulegen werde...

Ich hoffe das ich morgen ein Video im warmen Zustand hochladen kann. Mal schauen ob man dann einen Unterschied hört !
Freut mich das ich dir eventuell mit meinem Video bei der Entscheidung helfen kann.

wenn die drehzahl runtergeht, was ist das für ein klappern?

Der ESD blubbert ja absolut klasse. Sowas hab ich mit meinem Eisenmann am 3l nichtmal &:

Zumindest nicht im kalten Zustand. Der ESD ist nigelnagelneu? Wie hört der sich erst an wenn er freigebrannt ist? :t

@ YankeeQP: ganz am schluss kommt das klackern weil ich nochmal kurzeitig aufs gas bin beim runterkommen der drehzahl. ansonsten ist es das ganz normale blubbern wenn man vom gas geht !

Hör zwar hier nix, weil PC auf Arbeit ohne Lautsprecher (ja isso) aber generell hört sich so ein Auspuff nach einigen hundert Kilometern Autobahn nochmal deutlich besser an.
Noch besser wirds wenn das 'unter Last' aufgenommen wird. Also Freundin neben hin stellen mit eingschalteter Kamera und dann mal kräftig vorbeidonnern. :s

Kommenden Samstag fahr ich nach Berlin. Bin mal gespannt wie sich meine Grummelbrummel DS-Motorsport Anlage nach 650km Autobahn anhört. Ist auch die erste längere 'Ausfahrt' mitm Z3 obwohl ich ihn schon 1 Jahr habe.

Wenn ich zurück bin darf ich ihn mir mal 'life' anhörn? *liebkuck*

mein lieber freund !!! nach der letzten tour und eurem abgang kannst du froh sein wenn du ihn dir aus der nähe mal ansehen darfst, natürlich ohne ton !!!!!!!! :d
fahr doch jetzt schnell heim und schau dir das video mit deiner 5.1 anlage an :w aber vorher den bass auf max drehen !

ja klar....sobald du vom urlaub zurück bist, ist ein soundcheck jederzeit möglich !

Chris und ich sind vom Johanniskreuz nach Hochspeyer runter und dann so zurück wie wir hinzu gefahren sind. Am Ortseingang Frankenstein haben wir dann gewartet...locker 20 Minuten, aber da ward ihr bestimmt schon vorbei, weil ihr wohl anders gefahren seid in Hochspeyer.
Zugegebenermassen haben wir uns ab und zu in der Geschwindigkeit etwas 'verschätzt'...*rotwerd*

Heute hab ich Chris auf der B9 bei Speyer gesehn mit seinem T-Car slalomfahrend an den Baustellenhütchen...:d:s.

Nix mit 5.1 - mein Laptop reicht mir ;)

Hört sich Gut an für so nee kleine Maschine*G*

also ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das es früher folgende stufen gab :

1. Medium (mit ABE)
2. Sound (mit Gutachten)
3. Supersound (ohne Gutachten)

ich habe auch erfahren das sie die medium version komplett vom markt genommen haben weil sie keiner haben wollte, da zu leise. die sound version war dagegen schön laut, wurde jedoch nach ner zeit so extrem laut das sie sie bearbeitet haben.

heute gibt es also:

1. Normal (mit Gutachten)
2. Race (ohne Gutachten)

Die Normale Version soll irgendwo zwischen der alten Sound und Supersound Version liegen. Soll aber nicht mehr übermässig lauter werden nach dem Einfahren wie die alte Sound Version.
Ob das nun alles stimmt ist ne andere sache. Selbst bei Eisenmann konnte man mir keine richtige Auskunft darüber geben. Am besten könnte das jemand bewerten der einen alten "Sound" Eisenmann hat und sich mein Video mit dem "N" Eisenmann anschaut.

Also meiner wurd grad geliefert (ist noch nicht eingebaut). Ich konnte für den 3.0 wählen zwischen "Sound" (Gutachten) und "Supersound" (Einzelabnahme erforderlich). Habe den Sound genommen.

Aber ich kapier das einfach nicht, ist das so schwierig, mal einheitliche Bezeichnungen zu machen &: . Oder ist das je nach Händler unterscheidlich?

Du hast ihn sicherlich bei einem Tuner gekauft. So viel ich weiss haben die nochmal eine Extravariante....jedoch gibts die nur bei Tunern.....aber du hast recht: das ganze "N","M","S","SS","R" Hick Hack verwirrt nur.

naja, du wirst mit deinem "S" auf jeden fall vieeeeeeel spass haben :s

klingt super!! eisenmann rulz ;)

lg

also was knallt nun am lautesten? :D

meinste der "S" wird nicht laut genug sein ?
Ich denke schon !

So...jetzt mal das^Video nicht nur gesehn....sondern auch gehört....%:

Hört sich schon kernig an....im Gegensatz zu davor :t

Hi Servus!
Klingt wirklich super!
Also mir geht das auch immer so. Vom Innenraum aus kommt mir meine Tüte auch immer voll leise vor.
Vlt klappt´s jetzt auch mit´m Gasgeben ;):)

ich finde hier überhaupt kein video. also ich habe auch nen eisenmann drunter und wenn der warm ist, ist er fast zu laut. wie finde ich raus was ich für einen drunter habe (ist vom vorbesitzer)?

ich finde hier überhaupt kein video. also ich habe auch nen eisenmann drunter und wenn der warm ist, ist er fast zu laut. wie finde ich raus was ich für einen drunter habe (ist vom vorbesitzer)?

1. was steht auf den Endrohren (Gravur) ??

2. auf der Unterseite vom Pott ist ein Schild mit ner Kennung ( z.B. EB5207):t

Zurück
Oben Unten