voon
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Grins ... das erinnert mich doch alles an den lieben Freiherren von Gravenreuth. Und Dinge wie kleine PC Shops mit Kleinanzeigen, die abgehmant wurden, weil sie die verbreiteten Zollangaben nutzten (17" Monitor) ... das fiel damals glaubs irgendwie unter Wettbewerbsrecht und ploetzlich gabs nur noch 43.18 cm Monitore in den Anzeigen. Da gibts auch Aktuelleres dazu, wie zB http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-zoll-cm.htm .... bei sowas muss ich mich dann als "natuerliche Person" schon wundern. Rechtswidrigkeit mag bei sowas *eventuell* vorliegen, der Mann jagte ja gerne in Grauzonen, aber einen vernuenftigen Eindruck macht das dann nicht mehr und sieht eher aus wie Nutzung von Rechtstiefen, die einen Bereich abdecken, den sie nicht sollten und irgendwie absurd erscheinen lassen ... quasi das Gegenstueck zur Gesetzesluecke.
Allerdings wundert mich das Recht und seine unnatuerliche Verklausulierung immer ein bisschen. Wenn man da in der Wikipedia liest:
"Eine natürliche Person ist der Mensch in seiner Rolle als Rechtssubjekt, d. h. als Träger von Rechten und Pflichten. Rechtssubjekte, die keine Menschen sind, nennt man juristische Personen."
Muss man schon irgendwie schmunzeln ..... keine Menschen? Wussten wirs doch :)
Allerdings wundert mich das Recht und seine unnatuerliche Verklausulierung immer ein bisschen. Wenn man da in der Wikipedia liest:
"Eine natürliche Person ist der Mensch in seiner Rolle als Rechtssubjekt, d. h. als Träger von Rechten und Pflichten. Rechtssubjekte, die keine Menschen sind, nennt man juristische Personen."
Muss man schon irgendwie schmunzeln ..... keine Menschen? Wussten wirs doch :)
Könntest du aufhöhren das E89 Forum zuzumüllen
Danke 

. Ansich ein gutes Tool aber die Einstellungen lassen zu wünschen übrig.
Das hat dann auch den Vorteil, dass nicht so viel blinkt und sich bewegt und man automatisch weniger Werbung sieht.