Mein Z4 M - the makeover

Rsyed

macht Rennlizenz
Registriert
17 Oktober 2019
Ort
Klosterneuburg
Wagen
anderer Wagen
Viele kennen meine 2 Threads wo am Anfang harmlos über gott und welt gechattet wurde und am ende stand ein z4 in der garage.. beim ersten Thread der 3.0si und beim zweiten Thread der M...

Abgeholt habe ich den M Ende Februar und wegen Schwierigkeiten mit unserem Österreichischen Zulassungssystem und Behörenwege, konnte ich erst diese Woche das Auto anmelden.

Importiert habe ich damals das Auto aus Belgien:


d8a0c04f-7413-4aaa-b2e2-39b543a55974_47ba74df-4b04-407e-8c0d-96dc6502b5f4.jpg

d8a0c04f-7413-4aaa-b2e2-39b543a55974_76fcc167-7235-4335-b631-03c6cf8e0534.jpg

d8a0c04f-7413-4aaa-b2e2-39b543a55974_f5b28106-6c97-4916-be20-5db96464a0a9.jpg

d8a0c04f-7413-4aaa-b2e2-39b543a55974_35686e11-ba74-47a7-83a2-59ee766e4864.jpg



Nach 2 1/2 Monaten schaut das Auto jetzt so aus:

IMG_9572.jpg

IMG_9573.jpg

IMG_9577.jpg

IMG_9580.jpg

IMG_9582.jpg


IMG_9586.jpg

Was würde alles gemacht? Die Liste ist laaaaaaaang :-)

Erste Phase auf dem Rückfahrt nach Wien:
Antennentausch ✅
Armaturenbretttausch ✅
Navi durch business radio ersetzt ✅
Tempomat nachgerüstet ✅
Carbon Leder leisten ✅
X3 Knopf ✅
Short shift Schaltknauf ✅
M224 mit winterreifen statt ✅
Turdichtungen erneuern ✅
Lenkradtasten und blenden erneuern ✅
Aersoschwellern ✅

Zweite Phase in Wien:
Bremsscheiben gewechselt ✅
Airbagmodul ersetzt ✅
Eibach Tieferlergung ✅
M Emblem hinten ✅
BMW Emblem am Heck ✅
M Einstiegsleisten ersetzt ✅
Neues M Lenkrad ✅
CSL Felgen mit michelin Reifen ✅
Ablagefach im Mitteltunnel ✅

Dritte Phase beim Lackierer:
Neue Frontschürze ✅
Kotflügel lackieren ✅
Motorhaube lackieren ✅
Aeroschweller lackieren ✅
224 lackieren ✅
Heckschürze unten lackieren ✅
Neue Innenradverkleidung ✅

Es sind noch paar Kleinigkeiten noch zu erledigen (distanzscheiben, Flexmatten, lederreparaturen an 2-3 stellen, dach wird weiss lackiert oder mit einem normalen dach ersetztm lagerschalen) und dann kann langsam der Sommer kommen :-)
 
Perfekt schaut er aus!
Glückwunsch zu dem wunderschönen M!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hat jemand eindeutig ein neues Hobby in dem er sich auslebt :) :-)

Aber toll zu sehen wie du das Auto aufwertest. Das Professional Navi rauswerfen und das Armaturenbrett zu tauschen kam mir auch schon mal in den Sinn, aber da das bestimmt ein kleines bisschen Arbeit ist, habe ich den Plan nie verfolgt. Aber scheinbar ist es gut machbar.
 
Du hast Deinen M sehr schön verändert, unauffällig und edel.
Das ist ein Auto, wo ich beim vorbei laufen kurz stehen bleiben würde und mir denke : Wow!
 
Kurzes Update von mir...😊

Werde jetzt für Kopfschütteln sorgen aber aus "Komfortgründen" habe ich die 18" wieder am Auto montiert und dann das Auto bei meinem Lackierer abgegeben damit er das carbondach lackieren kann 🙈🙈🙈

Investiere doch einfach in ein gescheites Fahrwerk alá KW V3 / ClubSport dann hast die Tieferlegung und den Komfort auch mit 19 Zöllern - auf die paar Euro kommts doch auch nimmer an :D .
 
...das schöne Carbondach lackieren - ich brech' zusammen. :crynew:

Das mit den 224er Felgen in 18" könnte aber keine besonders gute Idee sein - BMW hat leider nur diese grotten schweren Felgen. Die sind quasi deutlich schwerer, wie vernünftige 19"er. Auch die schönen CSL Felgen von BBS sind sehr schwer.

Ansonsten ein wunderschönes Fahrzeug! :t :t
 
Das mit den 224er Felgen in 18" könnte aber keine besonders gute Idee sein - BMW hat leider nur diese grotten schweren Felgen. Die sind quasi deutlich schwerer, wie vernünftige 19"er. Auch die schönen CSL Felgen von BBS sind sehr schwer.
da hast du recht - die 19" wiegen ca. 2-2,5 kg weniger als die 18"...
ich habe mir die bbs rc 300/303 bzw 301/303 felgen angeschaut, traue mich nicht zu den preisen zu experimentieren weil ich kaum fotos online gefunden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht - die 19" wiegen ca. 2-2,5 kg weniger als die 18"...
ich habe mir die bbs rc 300/303 bzw 301/303 felgen angeschaut, traue mich zu den preisen zu experimentieren weil ich kaum fotos online gefunden habe...
Wenn du nur nach Bildern suchst um zu sehen wie sie auf dem Z4 aussehen, dann such mal nach Apex ARC-8 davon findet man deutlich mehr und sie sind optisch identisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt die hornisse eigentlich noch?

...keine Ahnung - da haben wir schon ewig nichts mehr davon im Forum gehört. Aber der V10 war auch nur geradeaus brauchbar. Durch das erheblich höhere Gewicht des Motors hatte dieses faszinierende Fahrzeug ein extrem unglückliches Gewichtsverhältnis. ;) Der S65 wäre aber ein kleiner Traum gewesen...
 
Zurück
Oben Unten