Mein Z4 M - the makeover

ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Hornisse umgelabelt als Manhart Tuning (Wuppertal)-Fahrzeug weiterlebt...


Aber vielleicht sind es nur 2x identische umbauten....

edit: ich lag wohl richtig

Actually this IS the Hornisse car.
There's a strange story behind this.
Hornisse made a v10 z4.
Manhart also made a v10 z4.
The Hornisse car was sold, and it now surfaces in 'manhart trim', covered in manhart badges.
What is the deal with that.
There's a thread on the german z4 forum on this car.
And the car has been positively identified as the hornisse car.

Too bad that most of these builds are unreliable as hell. (and so is this one)
 
Wenn dann muss gleich ein Chevy LS3 oder LS9 mit 600PS +rein😃 Damit die 19“ gefordert sind.
 
...keine Ahnung - da haben wir schon ewig nichts mehr davon im Forum gehört. Aber der V10 war auch nur geradeaus brauchbar. Durch das erheblich höhere Gewicht des Motors hatte dieses faszinierende Fahrzeug ein extrem unglückliches Gewichtsverhältnis. ;) Der S65 wäre aber ein kleiner Traum gewesen...
...ich würde sogar die variante mit der orange-farbenen airbox bevorzugen damit der umbau spürbar(er) wird.
 
Wenn dann muss gleich ein Chevy LS3 oder LS9 mit 600PS +rein😃 Damit die 19“ gefordert sind.

nö, der wäre viel zu schwer und in einem BMW sollte schon ein BMW-Herz schlagen. Außerdem finde ich, dass der herrliche S54 für dieses herrliche Fahrzeug so perfekt passt, dass man darüber nicht wirklich nachdenken müsste. :whistle:
 
M Einstiegsleisten ersetzt ✅
Neues M Lenkrad ✅
Dein Z4M Coupe ist wunderschön (geworden) :inlove:
und das Lenkrad sieht echt viel besser als gebraucht aus.. ;-)

Kleine Bemerkung dazu: Du hast neue M-Einstiegsleisten gekauft/montiert. Waren die alten wie fast alle M-Einstiegsleisten auf Z4M vom Kunststoffknopf unter den Türen "gefressen"?
Sschau mal auf Mobile.de, fast alle sind auf Z4M mit derselben Macke. :-(
Dummerweise, diese kleinen Knöpfe tragen ihre BMW Teilnummer drauf, was in der Stelle genau die Einstiegsleisten vorn wie eine halbe Kreis verkratzt.

Ich hatte die BMW Kundenbetreuung in München angefragt und endlich eine Maßnahme erhalten, bevor ich leider auf eigenen Kosten neue Einstiegsleisten kaufen musste.
BMW Maßnahme: Referenz 07 14 7 128 618

Die Einstiegsleisten zu ersetzen ohne vorher diese sch.. Knöpfe zu entfernen wird nur Ärger bringen.

Hiermit das Beweismaterial:
BMW_Z4M_Coupé_Seuil_de_porte_gauche_Erreur_construction.jpg BMW_Z4M_Coupé_Seuil_de_porte_droit_Erreur_construction.jpg
Andere_Z4M_Seuils.jpg BMW_Z4M_Vorn_links_Kunstoffstopfen.jpg
20151018_130206.jpg 20151016_163756.jpg
Links das Original, rechts die Maßnahme... :mad:

Beste Grüße
 
Die leisten haben bei mir so ausgeschaut, also nicht so schlimm an der Stelle. Aber trotzdem danke für den Tipp. Solche details liebe ich 🙂
1DFFA012-5FE2-4385-8A65-FE67197B079C.jpeg
 
So... 7 Stunden später habe ich das Auto wieder zurück. Ich wusste ja schon wie es mit dem weissen Dach ausschauen wird wegen dem Si, den ich monatelang in der Garage hatte, aber ich bin trotzdem (positiv) überrascht 🙂

019089A9-5B47-448A-9B9A-1BCE1138A46C.jpeg

A5773FCC-22E6-4A7A-A65A-BA24CF89B545.jpeg

Von der Ferne schaut das wie ein normales Dach aus. Wenn man unter dem Licht schaut dann sieht man die Struktur die man normalerweise vom carbon kennt, aber nur in weiss, wie weißer carbon. Also wer genau schaut wird wissen, dass es carbon ist, sonst schauts aus wie ein normales Dach. Also Unterstatement pur - perfekt👌🏽👌🏽
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Muss mal meinen Diffussor beleuchten ob man da auch eine Struktur sieht, das wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber ein Teil unten an der Heckschürze bekommt auch nicht viel Licht ab.
 
gefällt mir sehr gut - gerade das Dach in weiß macht es nun richtig stimmig.

Mit Carbon-Teilen kann ich grundsätzlich nichts anfangen.

Carbon find ich nur absolut genial in der Lackierung in Carbonschwarz - das sieht mal richtig gut aus. Ich liebe es 😎
 
passt nicht mehr. würde den rest des autos schwarz lackieren. carbonschwarz.
 
die felgen hatte ich mal bei meinem ex-535 :-)

Anhang anzeigen 435688
...im direkten Vergleich mit dem Post darüber..... Wo die Felgen traumhaft in Silber ausschauen... Sieht man hier wieder deutlich wie die Felge in Schwarz optisch für das Auge schwer wahrnehmbar wird und dadurch für mich ihren Charme völlig verliert.... Könnte für mich jetzt auch jede x-beliebige Standardfelge in Schwarz sein.... Würde keinen großen Unterschied machen...😒

Werde ich nie verstehen warum man etwas besonderes - nämlich eine schöne Felge - dann in Tarnfarbe lackiert..... Damit sie nicht mehr zur Geltung kommt....🙈

Aber ist ja nur meine Meinung.... Das QP ist klasse auch wenn Weiß eigentlich nicht meine Farbe ist.... Aber hier ist es stimmig und ich hätte das Dach auch lackiert - gute Entscheidung...👍😎
Einzelne Akzente in Carbon..... Schon und gut.... Aber ganze Flächen wie Dach oder Haube wäre mir auch zu viel.
Alles richtig gemacht 😁

Edith - fällt mir gerade ein..... Hätte vor vielen Jahren einen Golf 2 mit Schwarzen Treser Rückleuchten und der passenden schwarzen Blende dazwischen.... Die habe ich damals auch in Wagenfarbe lackiert und damit viel Kopfschütteln geerntet.... Sah aber einfach auch viele Jahre später immer noch Klasse aus... Sehr dezent aber edel....,😎😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rsyed - Gestern habe ich am NBR einen Halbbruder von deiner Emma gesehen.
Leider war der Fahrer nicht in der Nähe.

IMG_20200522_163608_copy_2976x1674.jpg
 
Oh gott... Das ist nicht der Halbbrüder sondern der Zwillingsbruder 😂😂

Das Auto hatte nämlich genau diese ac schnitzer Felgen für Sommer. Aber zumindest hat der Zwillingsbruder eine normale Bereifung. Bei mir waren es 245/45 Reifen vorne und dementsprechend hat die Radinnenverkleidung ausgeschaut 🙈🙈
 

Anhänge

  • EF25CDF3-2F99-4490-893F-D2E4B56E0994.jpeg
    EF25CDF3-2F99-4490-893F-D2E4B56E0994.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 56
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er dunkelbraune Sitze.
Mit Gewissheit kann ich das aber wegen einer ausgeprägten Farbschwäche nicht nicht sagen.
Bis auf ein paar unvermeidliche Fliegen auf der Front sah er aus wie geleckt, Innen wie Außen, wirklich topp. :t
 
Hat der hinten die normale Abgasanlage gehabt oder die vom ac schnitzer? Wenn mit ac schnitzer dann kenne ich das Auto vielleicht von einer FB Gruppe.

Nachtrag: doch nicht das gleiche Auto...😊
67D44052-0B02-4DC5-9303-9ACD87AB2120.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das kann ich jetzt wirklich nicht sagen.
Die ESDs waren definitiv nicht original, entweder Schnitzer oder SuperSprint.
 
es tut sich wieder was :) :-)


B7827F59-FF01-4671-8EA8-D23A18272D26.png


IMG_0803.jpg

Ein Dension Gateway, Emblems, scheibenwischer und paar andere goodies warten auch auf den Einbau... und die Flexmatte muss auch eingebaut werden..

Momentan steht das Auto in der werkstatt und bekommt eine ordentliche wartung :-)

* Lagerschalen
* Ventile einstellen
* ölpumpe revidieren
* neues differenzial öl
* neues getriebe öl

Angeblich waren den Lagerschalen nicht in einem guten Zustand (KM Stand: 112000). Werde aber morgen Fotos nachreichen.

Die Eisenmann Dinger sind als Ersatz für meine (laute) Supersprints gedacht. Optisch finde ich aber die 83mm schon groß, fast schon zu groß... schauen wir :) :-)
 
es tut sich wieder was :) :-)


Anhang anzeigen 439032


Anhang anzeigen 439033

Ein Dension Gateway, Emblems, scheibenwischer und paar andere goodies warten auch auf den Einbau... und die Flexmatte muss auch eingebaut werden..

Momentan steht das Auto in der werkstatt und bekommt eine ordentliche wartung :-)

* Lagerschalen
* Ventile einstellen
* ölpumpe revidieren
* neues differenzial öl
* neues getriebe öl

Angeblich waren den Lagerschalen nicht in einem guten Zustand (KM Stand: 112000). Werde aber morgen Fotos nachreichen.

Die Eisenmann Dinger sind als Ersatz für meine (laute) Supersprints gedacht. Optisch finde ich aber die 83mm schon groß, fast schon zu groß... schauen wir :) :-)
Du hast doch tüvige Supersprints oder?
 
Zurück
Oben Unten