mein Zetti ist tot !!!!

AW: mein Zetti ist tot !!!!

meine Fresse, so eine Sch.... schade ums schöne Auto :#

echt shitte sowas... :#

ein kumpel hat au die gleiche weise seinen zzzz verloren :g

tiefgarage und hochwasser ist immer blöd

oh Pia, bei den Bildern könnte einen wirklich das Heulen einerseits und das große Kotzen andererseits überkommen !!! :O :O :O :# :# :#

sowas ist ja echt unglaublich ... :a

sach mal,... wenn du an dem auto so hängst,... meinste icht den kann man retten? innenausstattung komplett raus, sitze teppich und alles was aufsaugt neu den rest ordentlich auskärchern, kabelbaum wohl auch neu,.. aber wwenn es geld von der versicherung gibt und man es selbst macht, könnte sich das doch rechnen oder? zumal man ja auch emotional an dem wägelchen hängt....
bzw. nen unfaller suchen und die komplette innenaustattung tauschen. wie gesagt und de rohkarosse ordentlich kärchern und trocknen dem motor und so solte es ja nicht all zu viel ausgemacht haben.....

herzliches Beileid, soooooooooooo darf ein Auto nicht sterben, da pflegt man den Wagen (und das sieht man bei diesem Exemplar trotz der Grütze)
und dann kommt sowas, jammerschade

ich kann mich den Überlegungen von touri320 aber nur anschließen, ist ne Überlegung wert....

jup, ich meine nen z3 hat keinen dachhimmel, keine rücksitze... was man hier tauschen muß ist ja noch relativ übersichtlich. die meisten elektronikkomponenten dürften auch relativ wasser resistent sein. beim kabelbaum muß man sich halt die kontakte anschauen, wenn man den aber ordentlich wäscht und 4 wochen trocknen lässt, könnte auch das gehen, würde ich aber eher tauschen.... korrosion ist scheiße!

Sieht so wirklich übel aus, aber dem würde ich erst einmal mit 'nem Dampfstrahler zu Leibe rücken.
Wenn erst einmal dieser ganze braune Schmodder runter ist, schauts sicherlich schon ganz anders aus.
Die Innenausstattung dürfte hin sein, aber dies würde kein Totalschaden bedeuten.
Hoffentlich hast du dem Zetti mit deinem Rettungs-/Startversuch nicht das "Lebenslicht" ausgeblasen.

Beschi.... ist dies allemal - wünsche dir viel Kraft und Glück (und hoffentlich keinen Stress mit der Versicherung).

Heute ist mein Zetti beim Unwetter in der Tiefgarage gestorben ;(;(;(

Ich hätte ihn noch retten können, wenn so ein blödes A....ch mich nicht zugeparkt hätte. Bis der seine scheiß Schwabenschleuder raus bewegt hatte war es für meinen kleinen roten zu spät. Er sprang noch kurz an, dann lief der Auspuff voll. Bis zum Dach steht er im schlamm - ich könnte schreien vor Schmerz ;(;(;(

Hi,
kann mir gut vorstellen dass das schmerzt.....ist (war) ein sehr schöner Wagen, gefällt mir gut, rot bei einem Z3 mit Chromteilen....

Versuche heute nch von deiner VS einen Gutachter zu bekommen...der kann feststellen ob
Totalschaden oder Wiederaufbau möglich ist.....je schneller um so besser....

Hier gibts aber auch wieder welche..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tion=&daysAfterCreation=&usageType=&doorCount=

Hast du den Motor abgestellt bevor das Wasser in den Auspuff lief oder ging er dadurch aus?

noch eine Info zu Wasserschaden:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Re...ult.asp?ComponentID=191927&SourcePageID=19381

Viel Glück

bitter :#

ich würde den wagen, auch wenns weh tut, nicht mehr versuchen aufzubauen.

so tief wie der im wasser stand ist schätzungsweise alles im eimer was elektrik betrifft, von den ganzen innenraumteilen abgesehen...
wer weiss ob du den wagen wieder so hinbekommst, das er später keine zicken macht. das risiko wäre mir zu groß.

vielleicht mit nem sachverständigen beratschlagen und dann versuchen so viel wie möglich von der versicherung erstattet zu bekommen und einen neuen anschaffen. die unkritischen anbauteile kann man ja mitnehmen (domstrebe, m-kiemen, etc.)

viel erfolg.

:O ahh du scheisse.........sowas hab ich auch noch nicht gesehen...................

herzliches Beileid man..............:(

Kopf hoch, es gibt immer einen Ausweg............

ich würd den Kopf nicht in den Sand stecken......ist passiert, scheisse aber durchdenke es gut und ich persönlich würd ihn glaublich wieder aufbauen, schließlich stellt man nach kurzer Zeit eine Verbindung zum Zetti auf

Sowas hab ich ja noch nie gesehen :g Das ist wirklich bitter! Da leidet man förmlich mit !
Was ein Dreck ! Ich bin schon sauer wenn ich durch den """" fahre aber es geht schon irgendwie weiter !!
Gruß aus dem Ruhrgebiet !
Frank

Oh man, das ist bitter, besonders, weil Du ja fast geschafft hast, ihn zu retten.

Da wird wohl im wirtschaftlich vertretbarem Rahmen leider nix mehr gehen.

Mitleidende Grüße

Karsten

die meisten elektronikkomponenten dürften auch relativ wasser resistent sein.

wasserresistent nur, wenn im stromlosen zustand sauberes wasser drauf kommt und dieses dann in ruhe trocknen kann.

hier hat mans aber mit schlammwasser zu tun d.h. in allen steuergeräten, relais und sonstigen teilen, ist diese siffe drin. das hat nun zur folge, dass du all diese teile wegschmeissen kannst. daraus folgt nun, dass ein "wiederaufbau" wohl in keiner relation steht.

so hart es klingt, aber mehr als wegschmeissen kann man den wagen nimmer :#

wasserresistent nur, wenn im stromlosen zustand sauberes wasser drauf kommt und dieses dann in ruhe trocknen kann.

hier hat mans aber mit schlammwasser zu tun d.h. in allen steuergeräten, relais und sonstigen teilen, ist diese siffe drin. das hat nun zur folge, dass du all diese teile wegschmeissen kannst. daraus folgt nun, dass ein "wiederaufbau" wohl in keiner relation steht.

so hart es klingt, aber mehr als wegschmeissen kann man den wagen nimmer :#

mh, stimmt relais und so sind schlecht,.. ich meinte so motorsteuerungen und sowas, da sind die gehäuse doch dicht,... oder etwas nicht? da sind doch sogar dichtungringe an den steckern.... da sollte keine feuchtigkeit reinkommen. das mit den offenen elektronikteilen ist klar, meinte ich ja auch schon,.. wird schwierig.

Hi,

denke hier ist nichts mehr zu retten...ausser Felgen und einige micht wasserempfindliche Anbauteile....schade um den Zetti......
Zitat aus ADAC:

Wasser bis Scheibenunterkante

Schadenrisiko sehr hoch, im Detail nur nach äußerst aufwändiger Bestandsaufnahme einigermaßen abschätzbar.

Die Detail-Kalkulation erspart man sich hier: Nach derart hohen Pegelständen muss nahezu immer von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden, selbst bei relativ neuen, hochpreisigen Autos.
Ausschlaggebend ist, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nahezu alle elektrischen/elektronischen Bauteile einschließlich ihrer Kabelbäume geschädigt sind, auch Wassereintritt in Motor und Getriebe sind anzunehmen. Auch die sehr aufwändige Elektronik-Bestückung hinter dem Armaturenbrett kann zerstört sein.
Entsprechend dieser Charakterisierung kann man schon einmal grob abschätzen, in wieweit sich Maßnahmen am betroffenen Auto überhaupt lohnen. Bei kaskoversicherten Fahrzeugen zählt das Urteil des Sachverständigen, ohne Versicherung wird man versucht sein, das Auto in jedem Fall zu retten. Noch so gründliche Reinigungsmaßnahmen müssen aber zwangsläufig "Kosmetik" bleiben - mit zukünftigen massiven Funktionsstörungen wird man hier rechnen müssen. Um nicht unwirtschaftlich hohe Reparaturkosten zu riskieren, empfehlen wir zudem, sich einen Überblick übern den "Zeitwert" (Wert des Fahrzeugs ohne Beschädigungen) zu verschaffen

:-(

mh, stimmt relais und so sind schlecht,.. ich meinte so motorsteuerungen und sowas, da sind die gehäuse doch dicht,... oder etwas nicht? da sind doch sogar dichtungringe an den steckern.... da sollte keine feuchtigkeit reinkommen. das mit den offenen elektronikteilen ist klar, meinte ich ja auch schon,.. wird schwierig.

vergiss es, selbst teile im motorraum sind "nur" spritzwasser geschützt. komplett unter wasser versagen diese abdichtmassnahmen ganz schnell.....

Sieht ja echt schlimm aus. Ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken.
Aufbauen würde ich ihn glaube ich auch nicht mehr, falls das überhaupt noch möglich ist, wär halt nicht mehr der Alte.
Ich wünsche dir alles Gute, wenig Ärger mit der Versicherung und eine einigermaßen akzeptable Lösung.
Grüße aus Krefeld

oh mann... das tut mir echt leid ;(

nichtsdestotrotz: kopf hoch!

Ach du SCHEIßE!! Mein Beileid... sowas habe ich noch nie gesehen.... der absolute Albtraum!!!

Mein Beileid hast du...

...und hier in Hamburg ist bestes Wetter (>30°, Sonne pur). Mein Beileid, tut mir auch sehr leid! Hoffe das die Versicherung den Schaden einigermaßen ersetzen wird!

Tut mir wirklich leid!

Aufbauen würde ich den nicht mehr!

Nimm das Geld der Vers. und kauf nen Z3 der es lohnt Geld rein zu stecken.

Da kann man dann auch gleich nen langen gehegten Wunsch an die Aussattung mit verwirklichen.

Gruß Michael

Auch von mir .. herzliches Beileid!!

Sieht wirklich schlimm aus! Ich hoffe Du findest einen würdigen Nachfolger

By the way, woher kommst Du? Ich (PLZ 71063) hab vorgestern 2 Tropfen abbekommen...that's it..

Ach Du Schei**e :(

Meine Schwägerin hat mich heute angerufen damit ich ihr helfe den Keller auszupumpen. Leider war ich in München und konnte nichts tun :((

Mein Beileid für Deinen schönen Wagen und für Alle die auch mehr als Ärger durch dieses Unwetter hatten :(

Zurück
Oben Unten