Mein zukünftiges Ringtool gefunden - endlich :-)

Also, werde morgen (Samstag, den 19.10.2013) noch einmal am Ring sein, meine Restrunden abfahren :D

Zufällig jemand ebenfalls da?

Gruß Greg
 
War am Wochenende zum ersten mal am Ring. Ich muss sagen ich war beeindruckt. So viele geile Autos. War echt beeindruckt aber gleichzeitig Hatte ich richtig Respekt für die grüne Hölle. Da waren so viele Leute unterwegs bei manche wusste man die Wissen was sie da machen, aber bei andere hab ich die ganze Zeit gedacht das Auto siehst du nicht nochmal hier vorbei kommen. Mein Respekt war gleichzeitig mit ein bisschen Angst verbunden und daher blieb as an dem Tag nur beim zuschauen. Aber um ehrlich zu sein denk ich seitdem öfters daran um doch selber mal paar Runde zu drehen. Hab mir das so gedacht das ich nächste Saison erstmal ein Auto am Ring miete. Und wenn es mir wirklich so gefällt wie ich befürchte besorg ich mir ein günstigen Rennsemmel.
 
Also, werde morgen (Samstag, den 19.10.2013) noch einmal am Ring sein, meine Restrunden abfahren :D

Zufällig jemand ebenfalls da?

Gruß Greg

Leider traue ich mich nicht am Ring zu fahren...dafür langen meine Fahrkünste nicht..Respekt für die die es können und sich trauen.
 
War am Wochenende zum ersten mal am Ring. Ich muss sagen ich war beeindruckt. So viele geile Autos. War echt beeindruckt aber gleichzeitig Hatte ich richtig Respekt für die grüne Hölle. Da waren so viele Leute unterwegs bei manche wusste man die Wissen was sie da machen, aber bei andere hab ich die ganze Zeit gedacht das Auto siehst du nicht nochmal hier vorbei kommen. Mein Respekt war gleichzeitig mit ein bisschen Angst verbunden und daher blieb as an dem Tag nur beim zuschauen. Aber um ehrlich zu sein denk ich seitdem öfters daran um doch selber mal paar Runde zu drehen. Hab mir das so gedacht das ich nächste Saison erstmal ein Auto am Ring miete. Und wenn es mir wirklich so gefällt wie ich befürchte besorg ich mir ein günstigen Rennsemmel.

Bei der 1.Runde gehört ne gesunde Portion Angst/Respekt mit an Bord.
Nur zu ;-)

@robby: das gilt auch für dich


Hab zwar selbst erst eine Runde gemacht, aber wenns euch juckt kann ichs euch nur empfehlen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute da, überschaubarer Verkehr (unglaublich viele Megane RS), trockene Fahrbahn, 17 Grad.

Leider ein Teilstück durch Unfall (Jaguar, nach Karussell erste links) "gesperrt",
aber dennoch zwei schöne zügige Runden gefahren.

Kann wirklich nur empfehlen während der Woche abends zu fahren,
da dann eher weniger Verrückte auf der Strecke sind
und das miteinander fahren irgendwie harmonischer funktioniert.

Am WE ist es immer stressig und m.E.n. auch gefährlicher....

Für mich ist die Saison damit zu Ende :(, SKZ läuft Ende Oktober aus...

Gruß Greg

P.s.: Eine nette Unterhaltung mit einem E86 M Coupe - Fahrer gehabt, er nutzt den Wagen auch für Bergrennen (mit Bügel, weißes Coupe - vielleicht Forumsmitglied? Hatte vergessen zu fragen...)
 
Leider traue ich mich nicht am Ring zu fahren...dafür langen meine Fahrkünste nicht....
Lieber Robert

und alle anderen, die gern mal über die NS fahren möchten (aber sich evtl. nicht so recht trauen): Respekt vor der Strecke ist extrem wichtig! Aber eine Fahrt ist andererseits auch kein Himmelfahrtskommando, wie manchmal Kommentare nahelegen!!!

Man kann die Strecke auch wie eine Landstraße fahren und ich sage Euch: Sie ist wirklich wunderschön!!! Seit 1999 bin ich im Sommer quasi einmal pro Woche dort und beobachte das Geschehen. Im Frühling und Sommer ist die Strecke seit einigen Jahren meist komplett überfüllt. Da habe ich große Angst um mein Auto, weil zu viele "Verrückte" unterwegs sind. Mit dem Motorrad ist es inzwischen richtig heikel.

Der Herbst eignet sich für eine Fahrt (besonders "Erstfahrt") am besten, besser noch als der Frühling! Es ist nicht sooooo viel los, für Briten, Skandinavier und Südeuropäer ist es zu weit, und "Urlauber" gibt es kaum noch! Richtig schwierig ist die Strecke nur, wenn man sie am Limit fährt. Aber dann reden wir auch schon (je nach Auto) von Zeiten um die 8 min. Das geht erst, wenn man jede Kurve genau kennt. Ansonsten gilt für die Nordschleife der Schwierigkeitsgrad "SG3" nach Denzel, den man auch im Gebirge auf vielen Pässen antrifft.

Mein Tipp: Zwei Runden kaufen. Die erste Fahrt zur Anschauung nutzen! Rechts fahren und halbwegs gemütlich, so dass man auch noch Zeit für die Landschaft hat. Am besten mit jemandem, der die Strecke kennt. Nach der ersten Runde kommt dann die Erkenntnis: Na, soooooo "schlimm" ist es nun auch wieder nicht. Und genau so ist es auch! Die zweite Runde macht dann erst richtig Spaß! Und sie macht "Verlangen nach mehr"!!! :b

Erst vor drei Wochen bin ich mit einem lieben Freund, der mit seinem M3 erstmals die Strecke gefahren ist, genau so verfahren! Jetzt ist er ganz "heiß" darauf. :D Extrem hilfreich ist es für "Neulinge", hinter einem Streckenerfahrenen hinterher zu fahren anstatt allein! Das ist wie eine Fahrt hinter dem Skilehrer, es erleichtert die Sache ungemein!!!

Am SO soll es ja noch einmal richtig schön werden! Vielleicht die letzte Chance in diesem Jahr.... :) :-)

Viele Grüße, Herbert
 
Lieber Robert

und alle anderen, die gern mal über die NS fahren möchten (aber sich evtl. nicht so recht trauen): Respekt vor der Strecke ist extrem wichtig! Aber eine Fahrt ist andererseits auch kein Himmelfahrtskommando, wie manchmal Kommentare nahelegen!!!

Man kann die Strecke auch wie eine Landstraße fahren und ich sage Euch: Sie ist wirklich wunderschön!!! Seit 1999 bin ich im Sommer quasi einmal pro Woche dort und beobachte das Geschehen. Im Frühling und Sommer ist die Strecke seit einigen Jahren meist komplett überfüllt. Da habe ich große Angst um mein Auto, weil zu viele "Verrückte" unterwegs sind. Mit dem Motorrad ist es inzwischen richtig heikel.

Der Herbst eignet sich für eine Fahrt (besonders "Erstfahrt") am besten, besser noch als der Frühling! Es ist nicht sooooo viel los, für Briten, Skandinavier und Südeuropäer ist es zu weit, und "Urlauber" gibt es kaum noch! Richtig schwierig ist die Strecke nur, wenn man sie am Limit fährt. Aber dann reden wir auch schon (je nach Auto) von Zeiten um die 8 min. Das geht erst, wenn man jede Kurve genau kennt. Ansonsten gilt für die Nordschleife der Schwierigkeitsgrad "SG3" nach Denzel, den man auch im Gebirge auf vielen Pässen antrifft.

Mein Tipp: Zwei Runden kaufen. Die erste Fahrt zur Anschauung nutzen! Rechts fahren und halbwegs gemütlich, so dass man auch noch Zeit für die Landschaft hat. Am besten mit jemandem, der die Strecke kennt. Nach der ersten Runde kommt dann die Erkenntnis: Na, soooooo "schlimm" ist es nun auch wieder nicht. Und genau so ist es auch! Die zweite Runde macht dann erst richtig Spaß! Und sie macht "Verlangen nach mehr"!!! :b

Erst vor drei Wochen bin ich mit einem lieben Freund, der mit seinem M3 erstmals die Strecke gefahren ist, genau so verfahren! Jetzt ist er ganz "heiß" darauf. :D Extrem hilfreich ist es für "Neulinge", hinter einem Streckenerfahrenen hinterher zu fahren anstatt allein! Das ist wie eine Fahrt hinter dem Skilehrer, es erleichtert die Sache ungemein!!!

Am SO soll es ja noch einmal richtig schön werden! Vielleicht die letzte Chance in diesem Jahr.... :) :-)

Viele Grüße, Herbert

Hallo Herbert ,
Ich danke dir für deine Worte.
Ich werde sie beherzigen.
Grüße Robert
 
Robert, wenn ich an der NS bin, kannst gerne mal eine Runde mit mir fahren und / oder hinter herfahren

Hallo
Das Angebot würde ich gerne annehmen.
Sehr gerne würde ich erst eine Runde mitfahren wollen und danach einmal hinter herfahren.
Und dann den Rundenrekord ganz alleine brechen ..grins..äh träumen darf man ja wohl...

Danke dir für das Angebot .
Gebe Bescheid wenn du da bist..vor Ort holt man sich die Eintrittskarte oder muss man vorher was buchen ?
 
Hallo
Das Angebot würde ich gerne annehmen.
Sehr gerne würde ich erst eine Runde mitfahren wollen und danach einmal hinter herfahren.
Und dann den Rundenrekord ganz alleine brechen ..grins..äh träumen darf man ja wohl...

Danke dir für das Angebot .
Gebe Bescheid wenn du da bist..vor Ort holt man sich die Eintrittskarte oder muss man vorher was buchen ?

Karten holt man Vor Ort. Dieses jahr mal sehen ob das Wetter noch einmal mitspielt.

Ansonsten immer den Thread hier im Auge behalten:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kurzfrist-touren-im-raum-k%C3%B6ln-bonn-eifel.11758/


Wird öfters die NS angefahren und bin auch dabei. Abschlusstour steht noch aus
 
... inzwischen sieht's mit dem Wetter ja gar nicht mehr gut aus..... :-(

leider.... DI war wohl hier der letzte schönste Tag. Ausser verschieben die Tour auf FR/SA in den Süden.... die haben mal wieder Sonne
Aber wer weiss..... ich darf zum Glück noch im Nov wenn die meisten schon abgemeldet sind. Kann das Wetter ja auch noch einmal passend sein.
Dann ist die NS auch leerer ;-)
 
Habe heute mit meinem TÜV ler gesprochen: alle Eintragungen der Modifikationen kosten ca. tausend Euro. Und der Kollege ist dabei ziemlich schmerzfrei :-) also kleiner Reminder an alle die ein Ringtool aufbauen wollen: rechnet mal mit circa tausend Euro Eintragungs-Kosten wenn wirklich alles hundertprozentig eingetragen werden soll...

Gruß Greg

P.s.: Eine Erstellung eines Wertgutachtens bietet sich direkt danach an ;-)
Ebenso gilt es, bei einem Neukauf eines Ring Tools zu beachten, ob wirklich alles hundertprozentig eingetragen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich war ja gestern leider zu spät :g

Aber immer wieder lustig. Gestern privat ne Mail geschickt weil ich dein Angebot im Touri-Forum gesehen habe...und heut sehe ich
den tollen E36 auch hier :@
 
War auch ein wenig perplex bezüglich der Interessentenmenge - speziell nach dem Inserat in Ebay Kleinanzeigen platzt mein Mailfach...

Ich denke mal der Hauptgrund ist die gute Basis (LL und Zustand).

Am Sonntag ist er wahrscheinlich weg, eigentlich wirklich schade drum... :(

Aber dafür gönne ich was komplett anderes - und natürlich wieder ein BMW :t:D

Gruß Greg
 
War auch ein wenig perplex bezüglich der Interessentenmenge - speziell nach dem Inserat in Ebay Kleinanzeigen platzt mein Mailfach...

Ich denke mal der Hauptgrund ist die gute Basis (LL und Zustand).

Am Sonntag ist er wahrscheinlich weg, eigentlich wirklich schade drum... :(

Aber dafür gönne ich was komplett anderes - und natürlich wieder ein BMW :t:D

Gruß Greg
Es geht schon wieder los...........:):):):):):)
 
Zurück
Oben Unten