Meine neue Zigarre

Also von dumm anmachen hatte ich nichts gelesen, aber man kann doch darüber diskutieren, das so eine offensichtlich unwahre Verkaufsanzeige richtig gestellt werden muss. Bei zwei Vorschäden mit über 20.000€ Schadenssumme kann man doch nicht UNFALLFREI inserieren

Oh ... dann muss ich meine Aussage vielleicht korrigieren. ^^
 
Also von dumm anmachen hatte ich nichts gelesen, aber man kann doch darüber diskutieren, das so eine offensichtlich unwahre Verkaufsanzeige richtig gestellt werden muss. Bei zwei Vorschäden mit über 20.000€ Schadenssumme kann man doch nicht UNFALLFREI inserieren

Natürlich muss das der Verkäufer machen. Aber dafür dass Keke darauf hinweist muss man ihm nicht blöd kommen. Keke ist weder der Besitzer noch der Verkäufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss das der Verkäufer machen. Aber dafür dass Keke darauf hinweist muss man ihm nicht blöd kommen. Keke ist weder der Besitzer noch der Verkäufer!

Nochmal, wer macht Hans (Keke ) blöd an? Ich sicherlich nicht, da ich ihn persönlich kenne, ich hätte auch gar keinen Grund.
 
Nochmal, wer macht Hans (Keke ) blöd an? Ich sicherlich nicht, da ich ihn persönlich kenne, ich hätte auch gar keinen Grund.

Für Dich extra nochmal, ich hatte die Stelle in meinem Post zitiert!

Ok, von mir aus, das ist aber jetzt sehr spitzfindig!

Aber dem Hans GEHÖRTE das Fahrzeug und nur er weiß genau, was mit seinem ehemaligen Fahrzeug in der Zeit seines Besitzes so alles passiert ist. Und das Fahrzeug hat nach seiner Aussage sogar zwei erhebliche Unfallschäden zu je EUR 13.000 in der Zeit seines Besitzes gehabt.

Ich kenne den Hans nicht persönlich, aber ich schätze ihn hier im Forum sehr. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, hier im Forum - völlig zu Recht - verärgert auf die angebliche Unfallfreiheit des Ex-Fahrzeugs in der Anzeige hinzuweisen (mit roten 6 Ärger-Smileys):
...und dann aber gar nichts zu unternehmen ☹
Leider ist das heute symptomatisch für die Welt. Keiner interessiert sich für den anderen, jeder ist nur egosistisch auf sein eigenes Ding fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss das der Verkäufer machen. Aber dafür dass Keke darauf hinweist muss man ihm nicht blöd kommen. Keke ist weder der Besitzer noch der Verkäufer :whistle:

Von dumm anmachen oder blöd kommen kann hier keine Rede sein.

Aber die Feststellung, dass heutzutage die meisten Menschen ganz einfach wegschauen, statt etwas zu tun (und das meine ich in wirklich allen Situationen), ist ja wohl leider zutreffend. Ich denke, da wirst Du mir wohl zustimmen, oder? Und dieses Verhalten- sorry für das Wort - kotzt mich an! Gehörst Du auch zu denen, die in solch einem Moment wegschauen? Das kann man zumindest vermuten, ansonsten würdest Du wohl nicht dermaßen Partei ergreifen und etwas von "dumm anmachen" etc schreiben.

Wie gesagt, ich achte und respektiere Keke.

Keke ist natürlich weder Besitzer noch Verkäufer. Beides zusammen ist in persona der verkaufende Händler. Vielleicht weiß der selbst nicht einmal von den Unfallschäden, sondern der Bielefelder Händer, an den Keke sein Fahrzeug verkauft hat, hat ihm dies verschwiegen. All das wissen wir nicht. Tatsache ist, das Auto hatte massive Unfallschäden und wird als unfallfrei angeboten. Auf jeden Fall wird der zukünftige Käufer dieses Zettis bewusst oder unbewusst betrogen.

Unser lieber Keke ist von uns allen hier derjenige, der das Fahrzeug nun einmal genau kennt, da er längere Zeit Besitzer und Eigentümer war. Dass ihm die falsche Anzeige nun aufgefallen ist, er darüber völlig zu Recht verärgert ist (es war ja mal sein Baby), er nun aber nichts dagegen unternehmen will, das kann man sehr wohl kritisieren!

Nicht alle sind so firm in Sachen Autos, wie hier einige im Forum. WIr reden hier ja nicht über einen 500 Euro-Golf, mit 300.000 km auf der Uhr der im Internet verkauft werden soll. Es geht hier immerhin noch um eine Summe von rund 20.000 Euro. Für viele eine ganze Menge Geld, oder?

DIr und Keke wünsche, dass Ihr nie in die Situation kommen werdet, wo Ihr Euch wünscht, warum Euch keiner geholfen hat, der es hätte machen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann er machen, wenn er will, das hast Du aber nicht zu bestimmen oder zu bewerten. Mach doch doch selber, als mit der Moralkeule zu schwingen, hab für so ein Bashing hier NULL Verständnis :j
Ich kann das nicht bestimmen, da gebe ich Dir Recht. Das tue ich übrigens auch gar nicht. Aber ich kann das sehr wohl bewerten oder auch kritisieren!

Übrigens, Du versuchst ja in Deinem o.g. Zitat auch zu bestimmen, was ICH zu tun oder zu lassen habe.. Also immer schön locker bleiben,...

Und Dein grüner Smiley ist vollkommen daneben!
 
Ich kann das nicht bestimmen, da gebe ich Dir Recht. Das tue ich übrigens auch gar nicht. Aber ich kann das sehr wohl bewerten oder auch kritisieren!

Übrigens, Du versuchst ja in Deinem o.g. Zitat auch zu bestimmen, was ICH zu tun oder zu lassen habe.. Also immer schön locker bleiben,...

Und Dein grüner Smiley ist vollkommen daneben!

Ja über andere ablästern ist immer leichter als selber machen. Meine Bewertung über Dich? Meine Sache :j
 
Hallo Daglfinger

Dir würde ich wünschen, das du mal auf einen Unfallwagen reinfällst den man dir bewusst verschwiegen hatte. Ein Bekannter von mir hatte dieses Erlebnis, die Kiste war so unprofessionel zusammengeflickt worden, das wenn es zu einem Unfall gekommen wäre, es böse geendet hätte.
Nur mal zum Nachdenken, was das für Folgen haben kann, wenn man solchen Typen nicht das Handwerk legt.
 
Hallo Daglfinger

Dir würde ich wünschen, das du mal auf einen Unfallwagen reinfällst den man dir bewusst verschwiegen hatte. Ein Bekannter von mir hatte dieses Erlebnis, die Kiste war so unprofessionel zusammengeflickt worden, das wenn es zu einem Unfall gekommen wäre, es böse geendet hätte.
Nur mal zum Nachdenken, was das für Folgen haben kann, wenn man solchen Typen nicht das Handwerk legt.

Ach da ist nun auch Keke dran Schuld? Schreib du doch den Händler an. Sind doch alle Daten incl Unfallfoto hier Thread. Aber immer auf anderen ausruhen ist natürlich angenehmer, und dann auf andere zeigen, das ist dreist und frech.
 
Hier gibt es ja fromme Wünsche im Forum - ich bemerke leider ein recht flaches Niveau.

Jetzt haben mit mir schon drei den Verkäufer angeschrieben - einfach abwarten was passiert.

Ansonsten - das Niveau darf ruhig wieder etwas angehoben werden ;)
 
Nachdem heute ein Interessent, der meine Ex-Zigarre kaufen wollte, im Zug saß und meine Werkstatt kontaktierte, um sich über den Zustand des Z zu informieren, und die ihm dann die Höhe der Schäden mitteilte und dass der Z kaputt verkauft wurde, hat der Händler heut das “unfallfrei“ herausgenommen.Screenshot_20190625-194919_mobilede.jpg
 
Möcht gern wissen, wie es dort Vorort zugegangen ist...
 
@Keke
Ja wo samma denn........ scho wieda........:D Toll :t
Herzlichen Glückwunsch Hans
wünschen wir dir dazu
Gudrun und Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten