Metal Fans hier unterwegs?

da musste aber auch gesund sein oder? :D
is mir persönlich dann doch ne Nr. zu heavy:rolleyes:
aber das ist ja schöne an Rock & Metal, kaum ein anderer Musikstil ist so vielfältig und abwechlungsreich!
 
Wo is'n der Headbang-Smiley versteckt? :D 8-)
Den gibt's nur extern...

party42.gif
 
Erst vorletzte Woche habe ich mir diverse Judas Priest Alben ins Auto gepackt.
Rob Halford war neben Dio schon immer mein Lieblingssänger im etwas härteren Genre.
Priest, Metallica und Black Sabbath haben die Jahrzehnte überdauert. Ansonsten ist mein Musikgeschmack sehr breit (auch ein sog. Audiophiler), die Nervschwelle ist aber deutlich tiefer als früher und Melodie und Text fand ich schon immer wichtig.

Konzerte sind auch seltener geworden, Das letzte Heavy-Highlight war Judas Priest auf Nostradamus-Tour in Istanbul, direkt am Bosporus, Open Air.
Festivals tue ich mir nicht mehr an. Ich habe dies Mitte der Neunziger vielleicht zu häufig praktiziert, zu viele negative Erlebnisse sind kumuliert und man(n) sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Rob Halford, nachdem man nun weiß, dass er schwul ist bekommen einige Texte und Handbewegungen von ihm einen völlig neuen Sinn. :eek: :o ;) Hätt' ich nicht gebraucht... :rolleyes: :whistle:
 
Festivals tue ich mir nicht mehr an. Ich habe dies Mitte der Neunziger vielleicht zu häufig praktiziert, zu viele negative Erlebnisse sind kumuliert und man(n) sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
ist bei mir genauso. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit dem Alter zu tun. Ich gehe selbst noch in Clubs wo ich sicherlich am obere Ende des Alters bin :whistle:, doch
das Musik-Genre ist einfach entscheidend wie enstpannt so ein Abend verläuft.

Judas hab ich auch gesehen, mitte der 90er müßte in Fürth gewesen sein. Welche sexuelle Neigung er hatte, interessiert mich ehrlich weniger.

Leider was er mir nie möglich,W.A.S.P. einmal Live zu sehen...Wer die nicht kennt, sollte sich mindenstens einmal "I Wanna Be Somebody" reinziehen.
 
Leider was er mir nie möglich,W.A.S.P. einmal Live zu sehen...Wer die nicht kennt, sollte sich mindenstens einmal "I Wanna Be Somebody" reinziehen.
KLASSIKER :t

mir ist auch egal was da auf der Bühne steht, selbst wenn es ne conchita wurst ist :confused:
schwul, tunte, freak, oder was auch immer
spielt für mich keine Rolle, ausschlaggebend ist für mich die Musik!
und für Fesitvals werde ich hoffentlich nie zu alt sein, es ist immer wieder ein Erlebnis!

gibt es für euch irgendwelche Bands wo ihr sagt, Hey die will ist auf jeden Fall mal Live erleben bevor in die Kiste spring?
oder auch Bands die man eurer Meinung nach mal live sehen sollte?
 
gibt es für euch irgendwelche Bands wo ihr sagt, Hey die will ist auf jeden Fall mal Live erleben bevor in die Kiste spring?
oder auch Bands die man eurer Meinung nach mal live sehen sollte?

Black Sabbath mit Ozzy als Sänger wäre schon Top zu sehen. Am 13.06 in München schaff ich halt wieder net....
Motörhead ist Pflicht :)
Iron Maiden, Manowar (ob die heut noch gut sind...), Accept hätte ich auch gesagt, aber ohne Dirk, ne, hab ich mir einmal angetan... war das übel. Der neue Sänger seit 2009 soll zwar ok sein, doch ich hätte immer das Original im Ohr....also ab zu U.D.O. der ist immerhin auch schon 60 :4guitaris
Für die harten ist sicherlich Slayer und Anthrax (teilweise mit Maiden auf Tour) noch ganz nett.

Unabhängig vom Heavy Metal, war das für mich genialste Konzert aller Zeiten die Beasty Boys (Public Enemy war Headliner).
Leider nicht mehr in Originalbesetzung möglich. RIP Adam:11skullz:.

Insgesamt ist es evtl. schwierig, gerade die alten Bands sich heute evtl. wieder anzuhören. Metallica ? 1987 genial, 1990, 1991 auch noch, aber heute...
Nun gut, wenn man die nie gesehen hat sollte man auch hin und Master Of Puppets Live ist grandios. :3drummerz
 
ja grade die alten Rentnerbands, wer weis wielange man die noch Live zu sehen bekommt?
Da muss man fast jeden Termin warnehmen ;)
Metallica hab ich ende der 90er in Frankfurt gesehen, gigantisch!:3drummerz
aber heute sollen die nicht mehr so frisch auf der Bühne sein.

Maiden wär auf jeden Fall auch nochmal was für mich, und UDO und Motörheadund sowieso!
bei Rock am Ring könnte man dieses Jahr einiges erledigen, geht da jemand hin?
Ich habs leider dieses Jahr verplant:crynew:
Manowar steht bei mir Januar ´15 in Frankfurt aufm Plan.
Und hoffentlich 2015 AC/DC in Deutschland - kostes es was es wolle- 8-)
 
Hör auch noch gerne härtere Sachen( Metallica u.s.w), allerdings von Kreator und Co.bin ich mitlerweile geheilt.
Ist aber meistens besser ohne Beifahrer zu hören weil schnell,laut,hart(gilt auch fürs fahren) ist nicht für jedermanns Nerven.
Wenn doch mal jemand nebenan sitzt,steigt der meistens Wortlos und mit nassen Händen aus!
Na ja,wass solls!
Grüss Euch Coups
 
Gerade ACDC und Motörhead sollte man sich wirklich nochmals antun, alleine schon wegen dem Gesundheitszustand von Malcolm Young und Lemmy kann da jedes Konzert das letzte sein.
 
ich weiß, daß ist jetzt kein Metal aber als Metal-Fan ist man doch aufgeschlossen :11smoking, alleine die Videos sind absolut abgedreht... hab ich grad durch Zufall entdeckt :
Die Gruppe heißt "Die Antwoord" und sind aus Südafrika. Müssen wohl bereits total bekannt sein. Ist ein bisschen als Verarsche von allgemeiner Popmusik gedacht.


Hier gibts zum Schluß wenigstes a bisserl BMW-Drifts :)

 
bei Rock am Ring könnte man dieses Jahr einiges erledigen, geht da jemand hin?

Kann es sein, daß ich der Einzige hier bin, der seinen Spaß bei " Rock im Park" hat.:4guitaris:4guitaris:4guitaris
 
Hallo

Auch bei meinem Z3 schallt hauptsächlich Heavy Metal aus den Boxen. Grad noch das neuste Album von Gamma Ray zugelegt, wird das demnächst auch mal zu hören sein.

Geil war vor ein paar Jahren ein Konzert in Dietikon mit Gamma Ray und Helloween.

CU
Peter
 
Zurück
Oben Unten