Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur Software?? 10sec..
Für die 10sec brauchst du ungefähr 400ps - nur Software könnte dann recht schnell die Lader killen, also entweder Catlless Downpipes oder 200er Kats.
Kennt hier jemand die Zeiten 100-200 von einem z4 35is mit der Schmickler v2+ mal?
Ich bin mir nicht sicher über genaue Zeiten, jedoch weiß ich, dass die V2+ Map von Schmickler seeeehr human programmiert sein muss.
Vor ein paar Jahren gab es einen Vergleich zwischen @.chris mit Schmicker V2+ mit 399 PS und @chaos78 mit einer seriennahen Custom MHD Map mit ca. 360 bis 370 PS (damalige Basis waren damals sicher noch die uralten MHD V6 Maps). Dabei sah die Schmickler V2+ leider alles andere als gut aus.
Für mich wäre das herausgeschmissenes Geld. Aber jeder sollte beim Tuning selber fuer sich entscheiden, womit oder worein er bzw sie das Geld verschwendet.
Ja die Schmickler Maps hauen beim Drehmoment nicht so rein weil die das DKG schonen wollen. Bei der V2+ hat man ca. 550 Nm, bei der MHD Stage 2+ soweit ich weiß irgendwas zwischen 600-650 Nm.
Ich hab’s gemacht damit ich legal unterwegs bin und die Versicherung mir nichts kann. Dazu kam noch das durch die Leitungssteigerung die Dezibel im Schein von 85 auf 94 erhöht wurden
Meiner Versicherung hab ich das ganze mit dem Tuning auch mitgeteilt, ist auch so in meinem Vertag vermerkt worden und es hat mich keinen Cent Erhöhung gekostet.
Welche Downpipes hast du verbaut? Sind die bei der Abstimmung von Schmickler berücksichtigt?Wurde die db Erhöhung bei Schmickler i.v. der V2+ eingetragen?
Was Downpipes angeht habe ich meine von Milhouse Performance, die schweißen die in die original Gehäuse und davon sieht man später nix, ist aber leider ohne Eintragung.
Alternativ für den doppelten Preis bei der Firma Lightweight mit TÜV.
Die Dezibel Erhöhung gibt es ja automatisch durch die V2+, dadurch das du mehr Leistung hast darf das Auto lauter sein, wird dann mit den Leistungwerten im Fahrzeugschein geändert.
Einfach nur mehr Dezibel gibt es nicht.
Und ja ich hab Schmickler gesagt das ich die Downpipes habe und das würde auch berücksichtigt, das hätten die aber eh gemerkt weil es sein kann das du mit den normalen Kats Temperaturprobleme am Ausgang der Turbos bekommst weil die sich zu sehr aufheizen, kostet dann Leistung weil der Motor runterregelt und ist halt auch nicht so toll für die Turbos.
Nein.Hast du mal Zeiten gemessen? 100-200
Schon verbaute Teile:
Llk Wagner Evo 1
Pcv
Chargepipe aus Aluminium
Verstärkte SUV,
Pipercross Luftfilter
Und im Mai will ich zu Schmickler, mir die v2+ abholen.
Milhouse kenn ich. Kann ich die einfach umbauen lassen? Mkl geht nicht an? War deiner ein Euro 5 oder euro6?
Bin auch mit updrade Ladern die OEM Chargepipe gefahren Sascha![]()
Downpipes sind halt teuer. Ohne Kat ist illegal und kommt daher nicht in Frage. Ich fahre ab und an Pässe und bin da bisher noch nicht in einen Bereich gekommen, in dem ich einen merklichen Leistungsverlust hatte. Sollte ich mal wieder in den Bergen sein, werde ich da mal ein Auge drauf werfen. Nordschleifenfest ist das Tuning von Schmickler so gesehen nicht, aber da bin ich ja auch nie. Dafür ist der E89 nicht das beste Material.